Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Ich habe meine pille einmalig zu früh eingenommen, wirkt sie dann noch?

Ich habe meine pille einmalig und ausversehen 10 stunden zu früh eingenommen. Am nächsten tag hab ich sie wieder wie gewohnt,abends um ca.20uhr eingenommen. Ist das schlimm?
Ich nehme die pille: desofemine 20 nova

von Fifi1001 am 07.01.2019, 20:51 Uhr

Antwort:

Pilleneinnahme

Grundsätzlich gilt bei dieser Pille, dass die nächste Pille nicht mit mehr als 12 Stunden Verspätung genommen werden darf , ohne den Schutz zu verlieren.
Wenn also eine Pille um 10:00 Uhr morgens eingenommen wird, muss die Einnahme am nächsten Tag vor 22:00 Uhr eingenommen werden.
Ob individuelle Gründe dafür sprechen, dass dies bei Ihnen nicht zutrifft, kann nur Ihr Frauenarzt beantworten.

Gruß Dr. Mallmann

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 08.01.2019