Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

 

Ich habe meine pille einmalig zu früh eingenommen, wirkt sie dann noch?

Ich habe meine pille einmalig und ausversehen 10 stunden zu früh eingenommen. Am nächsten tag hab ich sie wieder wie gewohnt,abends um ca.20uhr eingenommen. Ist das schlimm?
Ich nehme die pille: desofemine 20 nova

von Fifi1001 am 07.01.2019, 20:51 Uhr

 

Antwort:

Pilleneinnahme

Grundsätzlich gilt bei dieser Pille, dass die nächste Pille nicht mit mehr als 12 Stunden Verspätung genommen werden darf , ohne den Schutz zu verlieren.
Wenn also eine Pille um 10:00 Uhr morgens eingenommen wird, muss die Einnahme am nächsten Tag vor 22:00 Uhr eingenommen werden.
Ob individuelle Gründe dafür sprechen, dass dies bei Ihnen nicht zutrifft, kann nur Ihr Frauenarzt beantworten.

Gruß Dr. Mallmann

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 08.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wie schnell wirkt Fungata

Guten Tag Herr Doktor, leider musste ich Anfang vom Jahr 4 verschiedene Antibiotika einnehmen. Die Folge : mittlerweile das 3. mal eine pilzinfektion in der scheide. Nach dem CANIFUG zäpfen und Creme hat mir nun mein Frauenarzt eine Tablette Fungata verschrienen. Wie ...

von qwer 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Geschlechtsverkehrunfall - wirkt die Pille danach noch?

Hallo, Ich habe am Sonntag einen GV Unfall gehabt, meinem Partner ist das Kondom gerissen, es kam zu keiner Ejakulation und wir haben sofort gestoppt. Die Pille danach habe ich gestern eingenommen (ellaOne). Meine Periode hatte ich zuletzt am 03.03.-26.03.18 - wirkt die ...

von Hannah H. 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Wann wirkt Pille wieder

Guten Abend, Ich muss Antibiotika Amoxicillin nehmen 7 Tage lang. Wann wirkt die östrogenfreie Pille Solgest wieder die ich ja durch nehme ? Ich hab noch 3 Tage Antibiotika zu nehmen und 2 Tage die Pille dann wäre der Streifen weg und ich würde die nächste Packung ...

von Bubuvan 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Wie schnell wirkt Norprolac 75mg bei täglicher Einnahme?

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe seit ich 16 Jahre alt bin erhöhtes Prolaktin mit unbekannter Ursache. Dazu zu viel männliche Hormons und seit November 2016 auch noch PCO! Wir haben noch ein kinderwunsch der leider bis jetzt nicht geklappt hat. (Habe 2 Kinder., 1. Kind mit ...

von Lexy1989 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Wirkt sie noch ?

Hallo Ich hab immer öfter gehört das die Pille bei Magen Darm nicht wirkt. Ich nehme die Maxim vor ner Woche habe ich sie abends um 21 Uhr genommen und um 3 Uhr hatte ich dann extrem starken Durchfall den morgen zuvor hatte ich noch gv da kann ja rückwirkend nichts passieren ...

von SophiaO 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Wirkt die Pille danach auch an fruchtbaren tagen?

Hallo, meine Frage ist ob die Pille danach auch an fruchtbaren tagen wirkt da mein Mann und ich ungeschützten Verkehr 5 Tage nach meiner Periode hatten? Ich bin aber gleich danach zur Apotheke und besorgte mir die Pille danach ca.1 Stunde nach dem ungeschützten Verkehr nahm ich ...

von puri 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Wann wirkt Pille wieder nach Durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 1. Einnahmewoche und habe vor 3 Tagen 1 Stunde nach Einnahme Durchfall gehabt, habe jedoch keine Pille (Maxim) nachgenommen, weil ich es vergessen habe. Ich habe dann einfach am nächsten Tag ganz normal mit der nächsten Pille ...

von gabi98 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Wann wirkt die Pille wieder?

Da die Familienplanung abgeschlossen ist möchte ich "auf Nummer sicher" gehen... Ich nehme als Pille die Evaluna 30.
Antibiotika ist Clindamycin 300mg Das letzte mal nehme ich das Antibiotika morgen früh 
(2x täglich, habe abends begonnen, deswegen die eine morgen ...

von Sajidah 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Wie wirkt sich die Einnahme von Cefuroxim 500 auf die Pille Lilia (Belara) aus?

Guten Tag, seit heute nehme ich für 6 Tage 2 mal täglich das Antibiotikum Cefuroxim 500. Ich habe bisher erst 4 Pillen (Lilia bzw. Belara) aus meinem aktuellen Blister entnommen und nun noch weitere 17 zu nehmen. Ich bin mir nun unsicher, wie lange ich zusätzlich ...

von w1993 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

wie lange wirkt penicillin nach?

Hallo! Ich meine gehört zu haben, dass wenn man Penicillin bis zum Ende eingenommen hat, es noch Tagelang im Körper wirkt. Stimmt das? Ich habe eine Brustentzündung und bekomme keine Antibiotika mehr. Habe Angst, dass es mir schlechter gehen ...

von Patricia.W. 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.