Frage: Hormonhaushalt ordnen?!

Hallo, ich habe am 09.02. meinen Sohn zur Welt gebracht. Habe Anfang April dann angefangen die Pille zu nehmen. Die habe ich jetzt auf Rat meiner Ärztin am 16.06. die letzte genommen wegen Schmierblutungen. Habe seit dem 22. Mai Schmierblutungen. Seit dem 21. Juni ist mir morgens immer schlecht und hab leichte Halsschmerzen. Hatte nach der Geburt einmal Sex als ich die Pille schon nahm. Habe die Pillenpackung normal aufgebraucht. Kann es davon kommen,dass ich die Pille abgesetzt habe?

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 11:28



Antwort auf: Hormonhaushalt ordnen?!

Das scheint mir doch eher unwahrscheinlich. Die Ursache der Beschwerden sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann kann man entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2010



Antwort auf: Hormonhaushalt ordnen?!

Ich kann noch sagen, es sind immer nur leichte braune Blutungen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 11:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena, Migräne & Hormonhaushalt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren die Mirena und stelle fest, dass ich seit Jahresbeginn jeden Zyklus während der Blutungen tagelange Kopfschmerzen bekomme. Manchmal muss ich 6 Kopfschmerztabletten innerhalb weniger Stunden nehmen, um überhaupt einigermaßen alltagstauglich zu sein. Vor der Mirena hatte ich (ohne Einfluss ...


Hormonhaushalt durcheinannder!??

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Vor 9 Monaten hab ich entbunden. Nach 6 Wochen 1 x eine Hormonspritze bekommen, seitdem scheint alles durcheinander zu sein. Nicht nur dass ich in der Stillzeit 3 Kilo zugenommen habe (liege bei ins. + 9 Kilo), hat es auch fast 9 Monate gedauert bis ich wieder eine Blutung hatte. Mittlerweile hab ich auch ein 2. Ma...


vor 5 monaten sterilisiert, ist nun der hormonhaushalt im keller?

meine frage: ich wurde vor ca.5 monaten sterilisiert. bin 35 j.habe drei kinder. nun fühle ich mich total abgeschlagen, genervt und teilweise teilnahmslos. habe nach 5 wo. eine geb.mutter und eileiterentzündung gehabt, dann vor 5 wochen eine blasenentz. und nun seit einer woche durchfall und ganz schlimme brustkorbschmerzen. dann diese deprilaune....


Schwitzen einseitig, 1 Jahr nach Geburt stimmt etwas nicht mit meinem Hormonhaushalt?

Guten Tag, seit meiner Geburt vor 13 Monaten habe ich das Problem, dass ich einseitig stark schwitze. Ich habe wirklich immer Ränder unter dem Tshirt. Was kann man dagegen tun? Und woran kann das liegen? Ist mein Hormon-Haushalt vielleicht in Unordnung? Ich hatte auch das Problem, das meine Leukos vor kurzem mal sehr niedrig waren, ...


Hitzewallungen kann das am Hormonhaushalt liegen?

Hallo, ich bin bald 30 und habe vor 6 Monaten mein zweites Kind entbunden. In der Schwangerschaft litt ich auch schon an Hitzewallungen. Jetzt ein halbes Jahr nach der Geburt ist es immer nochsehr schlimm. Mir ist den ganzen Tag heiß, mir steht der Schweiß obwohl es derzeit bei uns nur 13 Grad ist. Ich habe das Gefühl, als hätte ich ein ganz heiße...


Hormonhaushalt nach Stillzeit

Hallo! Dürfte sich nach der Stillzeit, meine Periode ist bis dato ausgeblieben, mein Hormonhaushalt dahingehend wieder verändern, dass Haut und Haare wieder vitaler wirken? Oder kann es hier Veränderung gar während der Stillzeit geben, sobald die Periode wieder einsetzt? Danke!


Veränderter Hormonhaushalt - 2 Jahre nach Geburt?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, Ich habe immer wieder die verschiedensten Symptome - Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Nervosität, Übelkeit, extreme Akne (die ich vor der Schwangerschaft nie hatte!), Kopfschmerzen. Keiner meiner Ärzte konnte sich darauf einen Reim machen und so wurde mir durch die Blume gesagt, ich solle es akzeptieren, bzw. w...


Hormonhaushalt durcheinander oder wirklich eine Depression?

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann. Ich habe vor zwei Jahren zum 3 Mal per Kaiserschnitt entbunden, dabei wurde auch gleich eine Sterilisation durchgeführt. Seit dem habe ich verstärkt Blutungen während meiner Periode, außerdem dauert sie 8 Tage lang, zudem habe Menstruationsmigräne und hin und wieder Schmerzen im Unterleib. Vor und in dieser Zei...


Wann ist der Hormonhaushalt wieder im Lot?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe nach langer Kinderwunschbehandlung (4 IVFs) ziemlich an Gewicht zugelegt. Nach der Geburt meines Kindes habe ich noch 12 Kilo zuviel. Beim Stillen habe ich leider kein Gramm verloren. Jetzt habe ich seit Anfang November nach 15 Monaten abgestillt und würde gerne wissen, wann der Hormonhaushalt wieder so vor d...


Hormonhaushalt nach Endometriumablation

Guten Tag Herr Mallmann, ich ziehe aus verschiedenen Gründen eine Endometriumablation mittels Elektronetz in Erwägung. Können Sie mir sagen, ob dies Auswirkungen auf den Hormonhaushalt und dementsprechend auch auf PMS - Symptome und / oder die Libido haben kann? Besten Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüsse.