Frage: Hemungen beim Sex warum?

Hallo Dr. Mallmann, Es ist mir schon etwas peinlich aber ich weis nicht mehr weiter, ich bin jetzt seid 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und bis zur ersten geburt war auch alles super ich hatte nie ein problem beim sex auch mal anzufangen im gegenteil da war ich meist die jenige die nicht genug bekommen konnte. Nach dem ersten kind habe ich dann relatif schnell die Pille wieder genommen und hatte dann überhaubt keine lust mehr auf sex mein arzt meinte das das wohl ziemlich vielen frauen so geht das man die pille dann einfach nicht mehr verträgt also setzte ich sie dann ab und die lust kam auch wieder nur hab ich jetzt immer totale hemmungen anzufangen ich warte immer darauf das mein mann anfängt aber langsam nervt ihn das weil er immer denkt ich hätte keine lust aber die hab ich ja wenn wir dann dabei sind ist auch alles immer super toll. Ich weis halt einfach nicht warum das so ist ich möchte das eigentlich nicht aber ich kann das einfach nicht überwinden, ich fühle mich rund um wohl bin mit mir und meinem körper sehr zufrieden auch nach 2 schwangerschaften daran kann es nicht liegen, ich möchte das unbedingt los werden weis nur nicht wie bitte helfen sie mir eine lösung dafür zu finden Danke Lg S. McCarthy

von Steffie085 am 21.02.2013, 11:13



Antwort auf: Hemungen beim Sex warum?

Es handelt sich bei Ihnen ja schon um ein sehr spezielles Problem. Gut ist ja schon einmal, dass kein generelles Libidoproblem besteht. Besprechen Sie das Problem einmal mit Ihrem Frauenarzt. Vielleicht kann man ja zunächst einmal die Hormonwerte testen. Ansonsten sollten Sie erwägen, Ihr Problem mit einem Psychologen zu besprechen und eine Lösungsstrategie zu entwickeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beim Sex wird die Scheide immer aufgescheuert und ist blutig

Hallo,ich habe ein großes Problem. 1: Unzwar werde ich beim Sex sehr schnell wund in der Scheide. Ich bin nicht trocken,im Gegenteil,sehr schnell feucht. Wenn mein Mann und ich zu intensiv Sex haben,also inklusive Vorspiel mit den Fingern,geht das ganz schnell,dass dann auf einmal alles brennt und dann auch blutig ist. Laut meinem Frauenarzt kan...


Schmerzen nach Dammschnitt beim Sex ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im April 2013 meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider war die Geburt nicht komplikationslos, daher habe ich damals einen Dammschnitt 3. Grades gebraucht. (Scheidenriss passierte auch). Ich habe über die 2 Jahre kein Bedürfnis gehabt mit meinem Mann zu schlafen. Nun bin ich aber wieder so weit. Mein Fr...


Werden die Schmerzen beim Sex wieder nachlassen ?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann ich habe vor über 2 Jahren eine spontane Geburt gehabt die nicht ganz komplikationslos verlaufen ist, daher habe ich auch einen Dammschnitt 3. Grades bekommen, ich hatte danach längere Zeit Probleme und auch keine Lust mehr auf Sex. Bis vor kurzem hatte ich auch keinen. Vor einigen Tagen war es allerdings so weit, l...


Schmerzen beim sex

Hallo ich habe ein unangenehmes anliegen. Im Dezember endete die Wirkung für die drei Monats spritze, benutze momentan nur noch Kondome. Seid kurzem tut mir beim und nach dem sex der Unterleib weh. Hauptsächlich links und rechts in der Mitte eher weniger. Wo dran kann das liegen?muss ich mir sorgen machen? Danke für die antwort


Schmerzen beim Sex

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 14 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seitdem verhüten wir ohne Hormone. Ich habe einen sehr schönen Zyklus von ca. 28 Tagen +/- 1 Tag. Leider beginnt es jeden Monat ca. am 7ten Tag, dass ich beim Sex Schmerzen verspüre. So, als würde der Penis irgendwo dagegenstoßen (meist auf...


Schmerzen beim Sex fast 1 Jahr nach der Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin wirklich verzweifelt. Die Geburt meiner Tochter ist nächste Woche 1 Jahr her. Es war wegen ständigem Herztonabfall ein Kaiserschnitt nach Blasensprung und einigen Stunden Wehen. Vor ca. 8 Wochen war ich beim Frauenarzt und sprach meine Beschwerden an. Er fand eine leichte Entzündung und verschrieb mir ein Medika...


Schmerzen beim Sex

Hallo Dr. Mallmann, ich habe 2013 unsere Tochter auf normalem Wege entbunden. Da sie allerdings Probleme hatte durch den Geburtskanal zu kommen, wurde mit der Saugglocke nachgeholfen. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades. Und ich bin nach innen hin ebenfalls ziemlich gerissen. Nach der Geburt wurde gleich alles genäht. Jetzt ist die Geburt schon so...


Schmerzen beim sex

Hallo, ich habe vor 15 Wochen entbunden und so klappt Sex ganz gut. Bei manchen Stellungen wo er zu tief eindringt oder es etwas fester macht, habe ich schmerzen. An was liegt das? Ist das normal oder ist meine Gebärmutter etwas vorgefallen? Woran erkenne ich einen Gebärmuttervorfall? Liebe Grüße


Kein Gefühl mehr beim Sex seit Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, November 2018 habe ich mein zweites Kind spontan zur Welt gebracht. Die Geburt ging recht zügig, mein Sohn steckte während dem Geburtsvorgang mit seiner Schulter unter meiner Symphyse fest. Ich bekam einen Dammschnitt/-riss 2 Grades. Dazu kommt, dass er für meine Größe und Statue mit knapp 4 Kilo für mich zu schwer ...


Blutung beim Sex Ursache

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Seit einiger Zeit habe ich beim Sex vaginale Blutungen. Es passiert direkt bei der Penetration. Sowohl durch den Mann als auch bei der Selbstbefriedigung. Schmerzen habe ich keine. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Es handelt sich um frisches Blut. Die Blutung hört noch am selben Tag wieder auf. ...