*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

 

Granulations Polypen nach der Geburt...

Ich hatte bei der geburt meiner tochter im august 2018, einen dammriss 2.grades. Bei der Nachsorge war alles in Ordnung. Beim ersten Sex nach fast 4 Monaten hatte ich einen schlimmen Schmerz so dass ich abbrechen musste. Meine Ärztin hat dann die Polypen im scheideneingang entdeckt. Sie möchte alles tun, OP ist erst mal keine Option sagt sie. Ich habe Angst vor dem nächsten mal. Es ist mir aber wichtig für unsere Partnerschaft. Ich soll nun eine Östrogen Salbe probieren. Was kann ich sonst noch tun?

von Liam123 am 08.01.2019, 18:06 Uhr

 

Antwort:

oder die Schleimhaut

Mit einer lokalen Östrogenbehandlung bei Granulationspolypen habe ich keine Erfahrung. Ich selbst habe häufig Erfolge mit dem Betupfen der Granulationspolypen mit Policresulen Lösung gesehen. Wenn das nicht hilft, entferne ich sie eher chirurgisch.

Es kann aber auch sein, dass Ihre Beschwerden daher kommen, dass sich die Scheidenschleimhaut nach der Geburt noch nicht aufgebaut hat. Dann würde man allerdings eine lokale Östrogenbehandlung empfehlen, die meist nach 6 bis 7 Tagen eine Verbesserung bringt. Ohne Zweifel sollte man bei einem weiteren GV vorsichtig vorgehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 09.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Polypen Gebärmutter

Hallo Herr Doktor Mallmann ich war heute beim Arzt sie meinte ich soll ausschabung machen lassen weil meine gebärmutter schleimhaut sehr dick ist was kann das sein ich habe auch polyp im gebärmutter hals ist das gefährlich kann es den schon krebs sein falls es krebs ist kann ...

von Burcu12 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: polypen

Polypen Gebärmuttermund

Guten Tag Herr Doktor Mallmann ich war heute bei einem anderen frauenarzt der hat mich kontrolliert und hat gemeint das ich einen polypen habe am muttermund und das es sein kann nach konisation das sowas kommt kann es sein das sowas kommt nach koni?? Ist es was ...

von Burcu12 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: polypen

Polypen nach Geburt

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf Schleimhautwucherungen (Polypen) in der Scheide. Vier Monate nach der Geburt hat sich an den Nähten meiner Scheidenrisse wuchernde Schleimhaut gebildet, die nun operativ in Vollnarkose erntfernt werden soll. Ich stille noch voll und ...

von bxl 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: polypen

Gebärmutterentfernung bei Polypen notwendig?

Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich (45) hatte Ende letzten Jahres eine sehr lang-anhaltende Blutung, woraufhin eine zu stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und Polypen festgestellt wurden. Diese wurden dann mit einer Ausschabung Anfang Januar entfernt, und seither habe ich ...

von streepie 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: polypen

wenn Polypen nachwachsen

Hallo Dr. Mallmann! Wie ich schon bereits erwähnt habe wegen nachwachsen der Polypen und sie geantwortet haben dass es wieder nachwachsen kann von die Gebärmutterpolypen, so kann man doch gleich wenn Kinderwunsch abgeschlossen ist, die ganze Gebärmutter entfernen lassen!! Wäre ...

von maderve 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: polypen

Zysten, Polypen oder schwanger was kann es sein?

zysten..polypen oder ss was kann es sein ??? hallo ..ich habe da mal paar fragen... hatte vor fast 1 1/2 wochen ganz plötzlich in der nacht zum samstag unterleibsschmerzen so richtig krass ging vielleicht 20 minuten ... wollte schon ins kh aber wo dann alles weg war war ...

von marylinn 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: polypen

Polypen

Hallo, ich habe mit Polypen zu tun. Eine OP fand schon vor Jahren statt aber besser ist nichts geworden. Vor allem dann wenn ich schlafen will, also nachts im liegen, bekomm ich schlecht Luft durch Nase. Mir werden immer wieder nur Nasensprays zur befeuchtung geraten. Gibt ...

von mandy1212 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: polypen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.