Geschwollener Lymphknoten in der Achsel ertastet

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geschwollener Lymphknoten in der Achsel ertastet

Hallo;- Ich 42 jahre war gestern zur >Vorsorge bei meiner Frauenärztin bei abtasten der Brust meinte sie da ist ein geschwollener Lymphknoten kennen wir den schon? ich nein jetzt hat sie ohne weiteres zu sagen mich zum Radiologen überwiesen mammografie evtl sono Was kann das sein ? hab echt Angst dass es irgendwie bösartig sein könnte;-( Brustkrebs ist nicht in der Familie... Danke für Ihre Mühe..

von Smudo am 21.07.2015, 21:32



Antwort auf: Geschwollener Lymphknoten in der Achsel ertastet

Lymphknoten in der Achselhöhle können auch durch kleine Verletzungen der Nagelfalz, der Finger oder des Arms anschwellen. Der Ausschluss einer Brusterkrankung findet sicherheitshalber statt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.07.2015



Antwort auf: Geschwollener Lymphknoten in der Achsel ertastet

Danke für ihre mühe das berught mich etwas

von Smudo am 23.07.2015, 16:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lymphknoten

Hallo. Am 23.11 habe ich meine dritte Corona Impfung erhalten und hatte dadurch dicke schmerzhafte Lymphknoten in der linken Achsel. Heute war ich beim Frauenarzt die beim Brustultraschall gesehen hat das der Lymphknoten noch etwas dicker sei. Ich soll in drei Monaten zur Kontrolle kommen. Ich reagiere schnell mit Lymphknotenschwellungen. Kann das ...


Lymphknoten unter der Achsel

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe unter der Achsel einen Lymphknoten. Ich habe diesen erst in der Stillzeit bemerkt, daher weiss ich nicht wie lange ich den schon habe. Beim Ultraschall wurde gesagt, das der Lymphknoten gut aussieht und nix gemacht werden muss. An der Leiste habe ich auch schon seit meiner Kindheit zwei Lymphknoten. Diese w...


Lymphknoten in brust

Guten morgen Herr Mallmann, Ich (32 jahre alt) habe letztes Jahr im Mai einen kleinen Knoten in meiner Brust ertastet. Dieser wurde in einem Brustzentrum in London per Ultraschall untersucht und der Befund ist nicht bösartig sondern ein Lymphknoten. Habe dies noch einmal bei meinem Arzt in Deutschland schalten lassen und auch er sagte ganz klar ...


Lymphknoten ??

Hallo. Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar hatte ich am 05.05 eine 3er Impfung zur Auffrischung (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten). … und nun 1,5 Wochen nach der Impfung einen geschwollenen, bemerkbaren Lymphknoten hinter dem Ohr. war gestern beim Arzt, der meinte, dass der Lymphknoten verschiebbar ist und deswegen nicht weiter schlimm.I ...


Lymphknoten bei dünnen Menschen regulär tastbar ohne vergrößert zu sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe mal eine Interessenfrage. Ich bin 28Jahre alt, 1,84m groß und wiege 64 Kilogramm. Ich bin wirklich sehr schlank. Dadurch dass ich (wie empfohlen) immer Brust und Achseln abtaste, ist mir heute aufgefallen dass ich sowohl in der linken Achsel als auch in der rechten Achsel Lymphknoten ertasten kann. Nicht gr...


Sono Lymphknoten 2,1 cm

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Bei einem Brustsono im Rahmen der Vorsorge wurde links axillär ein 2,1 cm grosser Lymphknoten gefunden. Rechts 0,6 cm. Konfiguration der Knoten sei unauffällig und es reiche eine Nachkontrolle in 3 Monaten. Ich stille mit links sehr viel seit 14 Monatrn, was natürlich wiederholt auch zu Reizungen führt. Der Hausarzt ...


Angst vor Krebs? Lymphknoten

Hallo. Ich hatte vor zwei Wochen bereits einen Beitrag. Nun möchte ich gern hierfür Ihre Einschätzung wissen. Vor 4 Wochen hatte ich eine 3er Impfung. Zwei Wochen danach ist ein Lymphknoten am Hals angeschwollen. Dieser ist immer noch da und so war ich heute bei meinem Hausarzt. Er schallte ihn und meinte, dass er 7mm groß ist und nicht so aussi...


Lymphknoten Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mein Kind(4) ist sehr stark verkühlt, es ist so eine Art Stockschnupfen, fester zäher Schleim der in nicht durch die Nase atmen lässt. Er ist also extrem verschnupft. Schon länger sind mir aber Lymphknoten beidseits am Hals(Posterior Zervikal) aufgefallen, diese sahen im Ultraschall aber normal aus. Nun sind...


Zyste und geschwollene Lymphknoten in der Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit einem Jahr eine Zyste in der Brust. Die wurde auch durch meine Gynäkologin mehrfach per Ultraschall kontrolliert. Alles unauffällig. Nun habe ich dazu noch leicht geschwollene Lymphknoten. Diese sind hart, kirschkerngroß aber verschiebbar. Meine Frauenärztin hat ein Ultraschall gemacht ,sagte al...


Lymphknoten

Guten Tag, ich habe ein 7 Monate altes Baby mit über 8 kg Gewicht. Ich betreue es neben einem älteren Kleinkind den ganzen Tag meistens alleine. Nun habe ich es mir angewöhnt, das Kind stehts mit meinem linken Arm zu tragen. Ich bin eine recht muskulöse Frau und für mich ist dies angenehm, also keine Belastung. Mit der rechten Seite kann ich ne...