Frage: geschlechtskrankheiten

wielange überleben solche viren an der Luft? ich hatte mir neue Unterwäsche bestellt durch einen Versand und diese im Wäschekorb zum nächsten waschen getan. nun sind die Slips leider weiter nach unten gerutscht weil immer neue schmutzwäsche dazu kam. mein Partner hatte die heute zu der kinderwäsche mit zu getan, was mich sehr geärgert hatte. sind dadurch irgendwie ansteckungen mit allmöglichen Geschlechtskrankheiten möglich durch die Berührung mit den Händen oder so? er hatte sich danach nicht die Hände gewaschen weil er nicht wusste dass es neue Slips waren. nun sind bei mir alle alarmglocken an und Gedanken im Kopf dass diese keime überall kleben und Kind sich ansteckt. ich weiss ja nicht wer die vorher anhatte. oder ist es unwahrscheinlich dass da was kommt da er sich nicht die Hände gewaschen hat und Kind berührt können sie mir Klarheit geben HIV weiss ich ist nicht lange ansteckend aber es gibt ja noch feigwarzen und so wo er die viren eventuell an den Händen hatte durch das anfassen

von aleli am 01.12.2017, 17:31



Antwort auf: geschlechtskrankheiten

Auch wenn Geschlechtskrankenheiten eher durch direkten Kontakt übertragen werden, sind Schmierinfektionen denkbar. Man muss individuell im Gespräch klären, ob besondere Schritte medizinisch sinnvoll sind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.12.2017