Frage: Fehlgeburt, natürlicher Abgang

Hallo Dr Mallmann Ich möchte einen natürlichen Abgang aufgrund meiner Fehlgeburt. ich bin jetzt in der 8/9.. SSW. Embryo auf dem Stand einer 5-6. SSW Auf was muss ich ab Beginn der Blutungen bis Ende Blutungen beachten? Welche Risiken können dabei entstehen und ab wann ist ein KH unungänglich ? liebe Grüße M

von LiebeMama1983 am 06.12.2017, 16:54



Antwort auf: Fehlgeburt, natürlicher Abgang

Wenn bei einer verhaltenen Fehlgeburt keine Ausschabung erfolgt, kann zunächst nur abgewartet werden. Da die Fehlgeburt plötzlich eintreten kann, empfiehlt sich, große Vorlagen bereit zu halten. Wenn die Blutungen anhalten oder sehr stark sind, muss individuell entschieden werden, ob ein Ausschabung erfolgen sollte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Könnte ich eine Fehlgeburt haben ?

Wir versuchen seit Ostern 2021 schwanger zu werden. Jetzt dachte ich es hat geklappt . Periode schon 2 Tage ausgeblieben , Schwangerschaftstest jedoch negativ. Am 3 Tag kam sie dann doch, jedoch anders als üblich. Ich habe immer den ersten Tag starke Schmerzen, die am zweiten Tag abklingen. Jetzt ist es so das ich jetzt den dritten Tag meine Period...


Zweite Menstruation nach Fehlgeburt - Schmierblutungen hören nicht auf

Guten Tag. Vor 12 Tagen hat die zweite Menstruation nach meiner Fehlgeburt eingesetzt. Normalerweise blute ich ca. 5 Tage lang und habe noch bis zum 7. Tag Schmierblutungen. Nun ist schon Tag 12 und ich habe immer noch Schmierblutungen, mal stärker, mal schwächer. Zwischendurch ist auch rotes sowie rosa Blut dabei. Dazwischen sind immer viele klein...


Verhaltene Fehlgeburt inmitten Amazonas Reise . was tun?

Guten Tag , ich befinde mich in einer schwierigen Situation. Ich bei mir wurde eine Verhaltene Fehlgeburt der 11+2 festgestellt. Der Arzt sagte beim Ultraschall der Embryo habe schon seit ca 8ssw keine Lebenszeichen mehr. Ich habe lange über eine Ausschabung überlegt und mich dagegen entschieden , da ich gerne Mama werden möchte und schon 2 Aus...


Verhaltene Fehlgeburt inmitten Amazonas Reise . was tun?

Guten Tag , ich befinde mich in einer schwierigen Situation. Ich bei mir wurde eine Verhaltene Fehlgeburt der 11+2 festgestellt. Der Arzt sagte beim Ultraschall der Embryo habe schon seit ca 8ssw keine Lebenszeichen mehr. Ich habe lange über eine Ausschabung überlegt und mich dagegen entschieden , da ich gerne Mama werden möchte und schon 2 Aus...


Nach Fehlgeburt noch Schleimhaut übrig, welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt. Es fing ganz natürlich an zu bluten. 1-2 Tage mit regelstarken Schmerzen, die bis in den Rücken gingen. Das hatte ich so noch nicht, aber mein Arzt hatte mir gesagt, dass es so verlaufen könne. Es hat dann 7-8 Tage in Regelstärke geblutet. Es sind an den ersten Tagen auch große Gewebestüc...


HcG sinkt nicht nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herrn Dr. Mallmann, vor 2 Monaten hatte ich eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt. Der HCG war damals bei ~60,000. Mit Temperatur und Zervixschleim hatte ich meinen ES auf Ende Januar datiert. Als nach über 2 Wochen trotz Temperatur-Abfall keine Periode einsetzte war ich bei der Kontrolle. Folgend waren die Befunde: - 14.2.: ...


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Mallmann, am Donnerstag hatte ich eine Fehlgeburt und im Arztbericht steht drin, dass bei meinem Spontanabgang der ambulant gesehen Fruchthöhle nur noch ein reichlich hyperplastisches Endometrium zu sehen ist. Hierbei frage ich mich, was das zu bedeuten hat, da ich auch gerne die Ursache meiner Fehlgeburt wissen würde. Mit ...


Bakterielle Infektionen nach Fehlgeburt

Ich hatte im September letzten Jahres eine Fehlgeburt und leide seither ständig an Mykoplasmen und Gardnerella. Zwischen den letzten beiden Abstrichen hatte ich keinen Geschlechtsverkehr und plötzlich leide ich auch an Ureaplasmen. Ich habe bereits mehrfach eine Antibiotikatherapie verschrieben bekommen, denke aber inzwischen, dass meine Scheidenfl...


Nach Fehlgeburt Scheidenpilz welches Medikament

Hallo, ich hatte letzte Woche in der 8 SSW eine Fehlgeburt nun hab ich nur noch eine leichte Schmierblutung. Nach meiner Einschätzung habe ich aber nun einen Scheidenpilz, es juckt und die Schamlippen sind gerötet. Ich bin mir aber unsicher ob und welches Medikament ich nehmen darf. Sonst habe ich immer die Canesten 3 Tages Kombipackung genommen....


Fehlgeburt Kreislaufprobleme

Lieber Helmut Mallmann! Ich hatte am 10.10.2024 eine Fehlgeburt (11+6). Den kleinen Mann habe ich selbst geboren, danach hatte ich noch eine Ausschabung. Am 10.11.2024 hatte ich das erste mal wieder meine Periode und alles ist gut ausgeblutet und laut meiner lieben FA auch alles gut verheilt. Bei der Fehlgeburt hatte ich 1L Blut verloren und...