Frage: erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe meine Tochter vor knapp 7 Monaten entbunden und sie dann 5 Monate voll gestillt, danach immer weniger. Nun habe ich vor wenigen Tagen meine Periode zum erstmal seit der Geburt wieder bekommen und blute stärker als ich es gewohnt bin. Vor der Schwangerschaft habe ich die Pille genommen und die Regelblutungen waren meist schwach und ich hatte keine Probleme. Jetzt sieht es so aus, dass ich 1-2 stündlich den Tampon wechsel und einen unangenehmen Druck im Becken nach unten ziehend habe. Ist das normal nach einer Geburt? Kann das daran liegen das ich zur zeit keine Pille nehme. Vielen Dank

von pezz87 am 06.02.2012, 12:50



Antwort auf: erste Periode nach Geburt

Eine starke Blutung kann ja schon einmal vorkommen, aber in Kombination mit dem Druckgefühl ist es doch eher ungewöhnlich. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann kann man weitersehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor einer Woche die erste Blutung seit der Geburt meiner Tochter (31. Wo). Vor der Schwangerschaft hatte ich meine Periode 5 Tage, jetzt geht es schon eine Woche und es scheint kein Ende zu nehmen. Wie lange kann die erste Periode nach der Geburt dauern und wie lange sollte ich warten bis ich meinen FA aufsuchen sollte? VLG und da...


wann erste Periode nach Geburt?

Ich habe am 26.03.06 meine kleine Tochter zur Wlet gebracht.Ich habe mir dann als Verhütung eine 3-Monatsspritze von meiner Ärtzin geben lassen; die Wiederholungsspritze im Juli allerdings nicht mehr weil sehr viel zugenommen habe. Danach haben mein Mann und ich mit Kondomen verhütet. Im August hatte ich für drei -vier Tage einen schleimigen,blutig...


Erste Periode nach Geburt?

Lieber Herr Dr. Mallmann Mein Sohn ist fast 18 Monate und ich Stille noch ca 3 mal täglich. Meine Periode hatte ich bisher noch nicht. Vor 2 Wochen hatte ich ca 6/7 Tage lang undefinierbare Unterbauchschmerzen, die sich allerdings ganz anders als Periodenschmerzen anfühlten. Seit 2 Tagen habe ich jetzt ganz leichte hellrote Blutungen, hauptsächlic...


erste Periode nach Geburt

Hallo Ich habe am 21.10.2016 spontan entbunden. Der Kleine war 4180g schwer und 53cm groß. Nun habe ich am 1.1. meine Periode bekommen sie verlief wie vor der Schwangerschaft und wurde auch immer weniger. Nun habe ich sie noch immer. Zwar nicht mehr so doll. Es reicht eine Slippeinlage aber es sind nun schon fast 14 Tage und ich fange an mir ...


erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe das erste Mal seit der Geburt meines Sohnes vor 13 Monaten meine Periode (vor 2 Monaten schonmal ganz leichte&kurze Schmierblutung) und sie dauert nun schon 14 Tage an. Erst schwächte sie normal ab nach einigen Tagen,gestern fing es aber wieder richtig stark an zu bluten...Ist das noch normal?Die Sprechstundenhilfe meines Frauenarz...


Erste periode nach Geburt?

sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 8 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Hatte 6 Wochen den Wochenfluss,nicht starke Blutunge aber konstanten. Heute habe ich leichte bräunliche Blutunge bekommen, kann das 1.periode sein? Damit habe ich nicht gerechnet da ich stille. Kann das sein?


Erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 16 Wochen entbunden und stille mein Kind voll. Jetzt habe ich seit zwei Tagen leichte Blutungen und denke, dass das wohl die erste Periode ist. Kann das bereits nach vier Monaten trotz vollem und auch häufigem Stillen sein? Danke und viele Grüße


Erste Periode nach Geburt (ohne stillen)

Hallo, ich habe vor 16 Wochen entbunden und bis dato meine Periode noch nicht wieder bekommen. Ich habe anfangs versucht zu stillen, aber nach knapp 4 Wochen aufgegeben. Musste von Anfang an zufüttern, weil ich kaum Milch hatte. Ich war immer der Meinung, bei nicht stillenden Frauen tritt die Periode relativ schnell wieder ein... Bei der Nachsorge...


Erste Periode nach Geburt

Hallo, mein Sohn ist am 12.09.20 geboren. Der Wochenfluss war nach 6 Wochen vorbei und nach 8 Wochen war ich bei der Abschlussuntersuchung und es war alles bestens. Ca 9 Wochen nach Geburt kam dann meine erste Periode. Leider habe ich ich diese bis heute noch, also insgesamt schon seit 3 Wochen. Ich nehme seit Beginn der Periode auch schon die Pill...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße