Frage: haematom nach bauchspiegelung

hallo, ich leide an endometriose stadium 4 und nehme die pille ohne pause und blutung.(2007 hatte ich eine op in australien) nun hatte ich vor 2 wochen in marbella eine notop weil eine haemoragische zyste geplatzt war und nicht mehr aufgehoert hat zu bluten. es wurde keine drenage gelegt daher hab ich 2 innere haematome 2cm und 4cm.das 4cm befindet sich im douglas raum und bereitet mir solche schmerzen ich kann kaum sitzen und auf toilette gehen gross die hoelle das haus nicht verlassen kann ein haematom solche schmerzen bereiten? wie lange kann es dauern bis es vom koerper absorbiert wird?laut aerzten muss der koerper es von selbst abbauen. gibt es eine andere loesung? wenn man es wegoperiert waere es eine erneute bauchspiegelung?die gleiche wie vorher oder wuerde das schneller gehen? ich will keine freiwillige op aber ich frag mich nur ob die schmerzen von alleine weggehen? die aerzte sagen das sollte von alleine weggehen. ich wuerde ja gerne heim fliegen nach deutschland aber 3 stunden flug sitzen unmoeglich vielen dank

von mallorca am 03.09.2018, 23:18



Antwort auf: haematom nach bauchspiegelung

Ob eine weitere Operation notwendig ist, hängt von den Schmerzen und der Entwicklung des Hämatoms ab (wird es größer oder kleiner). Hier sollten enge Kontrollen erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entzündungswerte zu hoch und Hämatom an der Gebärmütter nach missglückter Endtot

Sehr geehrter Dr.Mallmann ich habe leider heute immer noch keinen Befund der Schleimhaut im Endotrium bekommen Staat dessen wurde mir mitteilt das der Entzündungspatameter zu hoch sein und eben vor einer Stunde habe ich eine dicke Beule außen linke Seite leiste ein Hämaton meinte die Schwester wohl ein Arzt sei nicht mehr da . Es brennt und schmerz...


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung

Sehr geehrter Dr, Mallmann Ich möchte mal beschreiben ,was jetzt alles passiert ist . Bin am 6.3 entlassen wurden ,Habe immer Nachts am rechten Oberbauch Rippenbogen Schmerzen . Daraufhin bin ich an meinem Wohnort in die Notaufnahme gekommen ,Es wurde ein Ct gemacht wo folgendes festgestellt wurde Deutliche Koprostase im Colom ascendens im Bere...


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich möchte gerne mal berichten .Nachdem es schon 6 Wochen her sind seit der Bauchspiegelung mit der Retrumvorderwandnaht von 1 cm habe ich ständig Bauchschmerzen Stuhlprobleme mir tut es im After weh wenn ich mich setzte .Auch habe ich seit 14 Tage links und rechts stechen Druck in den Eierstöcken . ob das von dem n...


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Dr, Mallmann Die Aussage meiner Frauenärztin ich könne mit dem Polyp ein halbes Jahr warten oder ihn erst mal beobachten was sagen Sie dazu ? Er ist ja gutartig .Zur Zeit bin ich körperlich sehr stark angeschlagen .Und das andere Problem mit den Trombozyten habe ich ja auch noch muss wahrscheinlich eine Rückenmarkspunktion bekommen...


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann War ja gestern beim Hämatologen und habe Blut abgenommen bekommen . Heute früh das Ergebnis die Thrombozyten sind wieder in Ordnung . Ich bin sehr froh darüber .Noch eine Frage könnte ich Schüßler salze Nr.10 Natrium sulfurieum D6 mal bezüglich des Polypen ausprobieren . Man ließt im Internet mal was darüber...


Bauchspiegelung

Hallo , Ich hatte am 14.3.23 also vor drei Wochen eine Bauchspiegelung Entfernung einer Zyste am Eierstock und Entfernung von Vernarbungen (Blinddarm, Kaiserschnitt ) . Ich wollte fragen ab wann man wieder Sex mit dem Partner haben kann verspüre auch wieder Lust . Oder wie sieht es aus mit Selbstbefriedigung /orgasmus . Liebe Grüße


2. frage zur Bauchspiegelung

Hallo , Hab vergessen zu fragen. Macht das was aus wenn ich einen Orgasmus gehabt habe ? Zwecks der Bauchspiegelung die ja schon 3 Wochen her ist. ( hab was geträumt und da hatte ich einen Orgasmus . Lg


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Dr, Mallmann War vor 3 Wochen zum Kontroll Ultraschall und die Frauenärztin sagte mir Sie sehe keinen Polyp mehr und die Schleimhaut wäre auch kaum aufgebaut . Aber ein Gebärmutterpolyp kann doch nicht so einfach verschwinden ? Könnte es sein das man bei entfernen diesen Polyp am Stiel erwischt hat und so der Rest durch abbluten weg...


Bauchspiegelung Endometriose-Zyste entfernt

Hallo Hr. Dr. Mallmann, mir wurde am 5.6. per Bauchspiegelung eine Endometriose-Zyste entfernt. Heute habe ich dementsprechend natürlich Druck und Ziehen im Bauch und die Gase merke ich auch noch. Am 9.6. wollte ich mit dem Zug 6-7 Std. nach Österreich fahren. Denken Sie, dass dies eine gute Entscheidung ist oder werden die Narben dann zu arg b...


Bauchspiegelung Endometriose-Zyste entfernt

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Bauchspiegelung war wie gestern geschrieben am 5.6. Heute (7.6.) habe ich eine minimale Blutung, die nur auf dem Toilettenpapier nach dem Klogang rosa sichtbar ist. Muss ich mir da schon Sorgen machen? (Die Krankenschwester meinte dass eine Blutung unwahrscheinlich wäre, weil mir der Eierstock nicht entfernt wurde...