Frage: Was kann die Müdigkeit auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit längerer Zeit plagt mich eine ständige Müdigkeit, die ich mir nicht erklären kann. Natürlich wird es mit einem zweijährigen Kind mal anstrengend aber momentan kommen ich morgens kaum aus dem Bett. Kurze Ruhepausen am Tag verschlimmern meine Müdigkeit noch. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen und nehme schon fast zwei Jahre die Feanolla. In drei Wochen habe ich eh einen Routinetermin beim Frauenarzt. Kann ich meine Müdigkeit auch dort ansprechen oder sollte ich lieber zum Hausarzt? Mit freundlichen Grüßen JanaM92

von JanaM92 am 07.01.2019, 15:00



Antwort auf: Was kann die Müdigkeit auslösen?

Bei unklarer Müdigkeit sind Hausarzt und Frauenarzt Ansprechpartner. Zunächst wird es Sinn machen Laborwerte wie Eisenwerte, Schilddrüse, Vitamin D, Chlamydien usw... zu überprüfen. Ggf. muss man auch über einen möglichen Zusammenhang mit der Pille nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ein Glas mit Hibiskussirup und Blüte eine Fehlgeburt auslösen?

Guten Tag ich habe gestern ein Sektglas mit Hibiskussirup und eine Blüte drin vermischt mit frischem Orangensaft getrunken. jetzt habe ich eben erfahren das man Hibiskus vermeiden soll, mache mir jetzt große Sorgen, da ich erst im Oktober 2017 eine Fehlgeburt hatte ( war nicht gewachsen). Muss auch 2 mal pro Tag Utrogestan nehmen. Kann ein Glas...


Periode auslösen vor der Gebärmutter entfernung

Hallo, Bei mir wird die Gebärmutter entfernt. Ich habe myome und eine Senkung die mir zuschaffen macht. Mein Muttermund ragt aus der Scheide raus. Ich kann zum Beispiel keine tampons mehr benutzen. Nun zu meiner eigentlichen frage. Ich nehme die pille durch und löse 1 mal im Jahr aus. Laut Ultraschall ist es wieder soweit und ich soll auslös...


Müdigkeit Pille

Hallo ich nehme seit vier Tagen die Pille leios und bin seit dem erschöpft und müde. Gewöhnt sich der Körper daran oder sollte ich Pille wechseln? Lg


Auslösen der Regelblutung

Hallo, ich habe von meinem Frauenarzt am vergangenen Mittwoch Utrogest 100 1x1 für 15 Tage verordnet bekommen um eine Blutung auszulösen. Ich bin heute am 81. Zyklustag und seit der Nacht hat eine leichte Blutung eingesetzt. Soll ich heute Abend die Tablette trotzdem noch nehmen oder sie jetzt schon weglassen?! Die Blutung ist bisher nur...


Periode auslösen

Hallo, Am 10.3.20 hatte ich einen natürlichen Abort nachdem bei mir am 10.2.20 eine Missed Abort festgestellt wurde. Die Blutung hielt bis zum 21.3.20 an und es ging auch ein ein großer Klumpen ca. 4 bis 5 cm ab. Bei der Nachuntersuchung wurde dann leider festgestellt das nach wie vor die Fruchthöhle zu sehen ist( großer ca.2 cm großer Fleck).De...


Progestan extreme Schläfrigkeit, Müdigkeit und Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 8 Tagen Progestan (100mg 1x abends oral) wegen eines Testosteronmangels. Ich habe seit heute morgen extreme Schläfrigkeit bis hin zum Sekundenschlaf. Ich fühle mich teilweise benommen und habe Schwindelgefühle. Meinen Frauenarzt kann ich telefonisch nicht erreichen. Könnten das alles Nebenwirkun...


Kann Grippe Blutung auslösen?

Guten Tag, Ich habe am Sonntag,27.11, meine Periode bekommen. Es war nichts weiter auffällig und an Tag 5/6 so, dass ich wie immer den Eindruck hatte, es wäre eigentlich durch. Dann wurde ich am Freitag krank und lag ab Samstag mit leichtem Fieber und weiteren Symptomen im.Bett. Ab diesem Tag fing aber plötzlich auch wieder die Blutung an stärker ...


Eisprung auslösen

Hallo ich nochmal :) Am Samstag muss ich ja meine Spritze nehmen damit der Eisprung ausgelöst wird . Ich bin ja momentan erkältet, hat das ein Einfluss auf die Einnistung ? Kann mann überhaupt schwanger werden während Mann krank ist ? Oder ist der Körper geschwächt? Im Ultraschall wurden 2 eibläschen gesehen deshalb soll ich am Samstag den E...


Eisprung auslösen

Danke für die Antwort lieber Doktor , In wie fern ist das kein guter Start für eine Schwangerschaft wenn mann die Periode auslösen tut während mann krank ist und Fieber hat ? Ist das schädlich falls Mann schwanger wird für das Kind ?kann das negative Auswirkungen haben ?Oder in wie fern meinen sie das ? Ich hoffe das mein Fieber bis Samstag weg...


Starke Müdigkeit nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich habe vor 3 Wochen abgestillt (bzw hat meine Tochter sich selbst abgestillt) und bin seitdem irgendwie nur noch müde, obwohl ich eigentlich seit 1,5 Monaten wieder mehr Schlaf bekomme da meine Tochter seit dieser Zeit meistens durchschläft. Davor hatte ich teilweise 3 Monate am Stück in denen ich nicht mehr al...