*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

Antwort:

Eisen, Schilddrüse und .... und .......

Bei unklarer Müdigkeit sind Hausarzt und Frauenarzt Ansprechpartner.
Zunächst wird es Sinn machen Laborwerte wie Eisenwerte, Schilddrüse, Vitamin D, Chlamydien usw... zu überprüfen. Ggf. muss man auch über einen möglichen Zusammenhang mit der Pille nachdenken.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 08.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel

Sg. Hr. Dr. Mallmann! Bei mir wurde im Dezember eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und nun im Februar ein aktuer Eisenmangel. Kann ich die Schilddrüsenhormone und die Eisentabletten zusammen ca. 30 min vor dem Frühstück einnehmen? Kinderwunsch ...

von Nicole+Chiara 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Eisen

Folsäure mit oder ohne Jod bei Schilddrüsenunterfunktion

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) und nehme daher L-Thyroxin ein. Da wir aktuell versuchen, ein zweites Kind zu bekommen, habe ich die Werte in letzter Zeit mehrmals ...

von Arianna 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion nach Schwangerschaft weg??

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor meiner Schwangerschaft jahrelang wg. einer Schilddrüsenunterfunktion L Thyroxin 50 (1 Tablette täglich) eingenommen und habe dies jährlich beim Hausarzt überprüfen lassen. Diese Dosis war während der ganzen Schwangerschaft ausreichend ...

von September2015 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Venenentzündung nach Eiseninfusion

Hallo, Wie schon beschrieben habe ich eine Venenentzündung am Unterarm, die durch eine Eiseninfusion hervorgerufen wurde. Ich habe bereits eine Ärztin drüber schauen lassen. Sie empfahl mir Kühlen und Kompressen mit Salben. Nun bin ich unsicher ob ich den Arm schonen soll ...

von Nadine.Gee 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Mallmann ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes 2011 Probleme mit meiner Schilddrüse. War zwischenzeitlich oft bei der Kontrolle. So auch im Juli diesen Jahres. Es wurde kalte Knotenanteile und auch heiße Knoten festgestellt. (Szintigrafie) ...

von Julirose 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Wie lange dauert es bis sich die Symptome eines Eisenmangel legen

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist im Oktober bei mir ein Eisenmangel festgestellt worden Ferritin lag bei 16 Normwerte sind ja ab 25 jetzt nehme ich seit dem ferro sanol duodenal 100 einmal am Tag am 3.11 ist der Wert dann schon auf 23 angestiegen jetzt wollte ich ...

von Mitribili 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Schilddrüsen Unterfunktion - niedriger HB Wert

Lieber Dr. Mallmann, ich befinde mich in der 19+0 SSW und ca. seit der 13 SSW plagen mich immer wieder plötzliche Schwindelanfälle/Kreislaufabfall, extreme Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Energielosigkeit, Schlafstörungen und Hautblässe. Momentan bin ich mit meinen Kräften am ...

von danitee 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Sind die Schilddrüsen Werte zu tief?

Hallo Herr Mallmann, ich habe heute meine Schilddrüsen Werte bekommen. Der Wert der FT4 war bei 11.2 pmol/l (Referenzwert 11-26) der TSH Wert war bei 1.327 (Referenzwert 0.3-5.0) ich hatte bereits 2 Fehlgeburten. Könnte es sein das der FT4 zu tief ist? Freundliche ...

von Moninski 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Eisenwerte verbessern

Guten Tag! Vor knapp 6 Monaten habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Durch die schnelle Geburt habe ich recht viel (800ml) Blut verloren. Mir ging es kreislaufmäßig daraufhin lange Zeit sehr schlecht (Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, keine Kondition,...), was auf ...

von Jomama 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisentabletten

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich muss zur Zeit Eisentabletten nehmen. Bei denen die ich nehme (Ferro Sanol) steht im Beipackzettel, dass keine Daten zur Beeinträchtigung von Zeugungs-/und Gebärfähigkeit vorliegen. Können Eisentabletten die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen? Oder ...

von JaSt86 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.