Eierstockentzündung noch eine Frage dazu

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eierstockentzündung noch eine Frage dazu

Hallo Herr Mallmann Das verstehe ich jetzt nicht. Normalerweise müßte doch mit der Eierstockentfernung der Entzündungsherd beseitigt sein. Oder würde sich der Entzündungsprozess zum anderen Eierstock und die Gebärmutter ausbreiten? Ich habe zwar auch schon dran gedacht aber irgentwie bin ich auch sehr vorsichtig mit OPs wegen meiner Vorgeschichte. Liebe Grüße Michaela

von Michela am 16.11.2011, 18:28



Antwort auf: Eierstockentzündung noch eine Frage dazu

Liebe Michaela, die Entzündung sitzt ja nicht isoliert im Eierstock. Eine Entzündung kann man mit Antibiotika behandeln. Im Falle eines Abszessen, kann es sinnvoll einen Teil des Eierstocks zu entfernen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eierstockentzündung, Gebärmutterentzündung

Hallo Herr Dr., habe eine Frage. Letzten Freitag fing es an.rechts und links ein Ziehen im Unterleib. Dann zogs im Rücken und vor allem in der Mitte. Kein Fieber usw. Der Hausarzt hat ein leicht erhöhtes CRP gefunden und keine Bakterien im Urin. Ein Ultraschall der Bauchorgane war unauffällig, nur viel Luft:-( Mache mir Sorgen, ob das eine Geb...


Eierstockentzündung - richtiges Antibiotikum?

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich direkt nach meiner Periode mit starken Unterbauchschmerzen und Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, die nicht weg gingen. Sie tastete mich ab und diagnostizierte eine Eierstock+Eileiterreizung oder leichte Entzündung der Eierstöcke und Eileiter. Der Ultraschall war unauffällig, die Urinprobe war auch in ...


schadet viel sitzen bei einer Eierstockentzündung?

Bei mir wurde heute eine Eierstockentzündung festgestellt, hatte heftige schmerzen. Habe Antibiotika bekommen u soll mich schonen. Morgen sind wir bei einer Jugendweihe eingeladen. Wäre es für meinen Eierstock schlimm, wenn ich viel sitze oder ist das ok? Hab etwas Angst da mein Kinderwunsch nnoch nicht abgeschlossen ist. Danke , frdl Grüße


Refertilisation? Ständig eierstockentzündung

Hallo, vor knapp einem Jahr wurde ich beim Kaiserschnitt sterilisiert. Nun habe ich seit 4,5 Monaten (seither hab ich meine Menstruation wieder) um die zeit des Eisprungs quälende Schmerzen, auch bei der Menstruation. Meine Eierstöcke entzünden sich ... Abstriche wurden gemacht. Alles ok! Aber die Entzündung kommt immer wieder... Im Verdacht...


Eierstockentzündung

Hallo Herr Dr. Mallmann, wegen einer Eierstockentzündung habe ich bis vor drei Tagen ein Antibiotikum genommen. Die Beschwerden haben sich zwar gebessert, sind aber noch nicht komplett weg. Nun habe ich gemerkt, dass ich auf der rechten Seite in der Leiste noch einen geschwollenen Lymphknoten habe, der schmerzempfindlich ist. Ist die Entzündung e...


Eierstockentzündung wie lange Antibiotika?

Hallo lieber Dr. Mallmann, Ich würde Ihre Meinung sehr schätzen. Nach paar Monate mit oszilierende erhöhte Temperatur, erhöhte Leukozyten und keine Diagnose dafür, hatte ich Bauchschmerzen auch und bin zum Frauenarzt gegangen. Er hat ein Abstrich gemacht ( Ergebnisse noch nicht vorhanden) und Eierstockentzündung festgestellt, dafür 5 Tage 2 × ...


Eierstockentzündung?

Guten Tag, Ich wollte sie einmal fragen wie sich eine Eierstockentzündung äußert? Ich habe seit ein paar Tagen abwechselnd links und rechts unterleibschmerzen, rechts aber deutlich mehr. Dazu habe ich sehr starken Ausfluss, sodass ich Einlagen benutzen muss und leichten Juckreiz. Letzte Woche (vor den Schmerzen) hatte ich plötzlich Gliederschme...


Eierstockentzündung nach geplatzter Zyste

Hallo, Kurze Frage, was meinen Sie kann ein geplatzte Zyste zu einer Eierstockentzündung führen? Bei mir ist die Zyste geplatzt und kurz darauf hab ich schmerzen am Eierstock bekommen , die immer größer geworden find. Ein pochender Schmerz.gestern bei FA gewesen, der gemeint hat , dass der Eierstock auch leicht vergrößert ist , empfinde auch ein...


Fragliche Eierstockentzündung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich bin verzweifelt. Ich hatte einen missed Abort 12.SSW mit medikamentöser Einleitung, dennoch Ausschabung, da noch Reste in der Gebärmutter verblieben sind und eine anschließende Infektion mit Fieber (38,1°) und starken Schmerzen 5 Tage nach Ausschabung. Es wurde im Abstrich E.Coli Bakterien nachgewiesen, dennoch hatte ...


Die dritte Eierstockentzündung in drei Monaten , chronisch?

Vor vier Monaten habe ich die Pille abgesetzt und seit 3 Monaten jeden Monat kurz nach der Periode eine Eierstockentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Meine Frauenärztin rät mir die Pille wieder anzufangen, was für mich nicht in Frage kommt. Ich habe Sorge vor einer Unfruchtbarkeit. Weiß nicht was ich machen soll. Mit freundlichen Grüßen Bib...