Frage: Eierstock Schmerzen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte im Oktober 2010 eine Eileiterdurchtrennung. Bis zu den Geburten meiner Kinder hatte ich ( mit der Babypille) immer eine regelmässige Periode, fast auf die Stunde genau. Seit der Eileiterdurchtrennung und dem Aufhören des Stillens, habe ich nur noch sehr unregelmässig- vielleicht alle 2 Monate meine Periode. Ich habe jedoch immer stärkere Probleme mit meinem linken Eierstock. Ich habe, unabhängig von meiner Periode und auch in sehr unregelmässigen Abständen, sehr starke Schmerzen an dem linken Eierstock. Ich kann dann oft tagelang nur mit Schmerzen sitzen und manchmal ist der Schmerz so stark, dass er bis in die Beine zieht und ich das Gefühl habe wie halb gelähmt zu sein. Selbst von außen kann man deutlich fühlen und manchmal auch sehen, dass der linke Eierstock geschwollen und dick ist. Selbst mein Mann spürt diesen geschwollenen Eierstock mit der Hand von außen. An Sex ist natürlich gar nicht zu denken, das tut dann tierisch weh. Das geht meist ein paar Tage und dann ist es vorbei. Wann ich danach meine Periode bekomme steht in keinerlei Zusammenhang- manchmal nach 1er Woche, manchmal 3, manchmal 5 Wochen danach.Ganz willkürlich also. Ich war letztes Jahr viel beim Frauenarzt aufgrund von Blasenentzündungen, grundsätzlich wurde mir aber nichts Auffälliges gesagt. Muss ich mir nun Sorgen machen bzw. welche Untersuchungen sollte ich machen lassen um eine sichere Abklärung in diesem Fall zu haben? Um was könnte es sich hierbei handeln- vielleicht "nur" um PMS- ist das so intensiv, dass man selbst beim Sitzen so starke Schmerzen hat? Da ich momentan im Ausland lebe und es leider hier mehr so ist, dass ich dem Arzt sagen muss was er machen soll da ich ansonsten nur mit Antibiotika nach hause geschickt werde, wollte ich mich gerne vorab erkundigen welche Untersuchungen sinnvoll sind. Vielen vielen Dank für Ihre Hlfe, ich bin wirklich sehr dankbar dafür! beste Grüße LAWoman

von LAWoman am 09.05.2012, 14:25



Antwort auf: Eierstock Schmerzen

Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es könnte sich um Verwachsungen, Chlamydien usw…… handeln. Zunächst sollte man Chlamydien ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen li. Eierstock/2. Zyklushälfte

Guten Morgen Dr. Mallmann, seit Geburt meiner Tochter (2 J.) hat sich mein Zyklus verändert. Seitdem habe ich in der 2ten Zyklushälfte fast durchgängig Unterleibsschmerzen. Zusätzlich jeden Zyklus Schmerzen im linken Eierstock ab Zeitpunkt des vermutetenden Eisprungs. Meine Zyklen schwanken von 25 -25 Tagen. Laut meiner FÄ ist alles oB (k...


Ziehen im linken Eierstock, Schmerzen rechte Brust

Hallo, ich hab seit Langem ein Ziehen im linken Eierstock. Mal mehr und mal weniger. Aufgrund von zwei Zysten sind Blasenentleerungsschmerzen hinzu gekommen. Die Zysten sind jedoch geplatzt, doch die Schmerzen sind nach wie vor da!Seit kurzem hab ich zudem noch ein Ziehen in der rechten Brust!Meine Gyn findet keinerlei Auffälligkeiten weder oben ...


Schmerzen am Eierstock nach Steri

Guten Tag, Ich habe mich am 12. Oktober ambulant durch Bauchspiegelung sterilisieren lassen in dem die Eierstöcke ca. 2cm lang verödet wurden. 3 Tage danach bekam ich meine Periode. Jetzt hab ich seit Montag Schmerzen an den Eierstöcke, mal mehr mal weniger aber dauerhaft. Habe erst gedacht, es könnte ein Ei sein, dass versucht durch zu kommen. ...


Schmerzen am rechten Eierstock

Hallo Herr Mallmann, Ich wäre für eine Einschätzung bei dem folgenden Sachverhalt dankbar. Vor 5 Wochen hatte ich eine OP (Oberschenkel Leistenbruch ) auf der linken Seite. Im selben Moment bzw. ein paar Wochen vor der Op hat sich bei mir auf der rechten Seite eine Eierstockzyste gebildet, die ich auch gespürt hatte. 3 Tage vor der op hatte ic...


Eierstock Schmerzen

Hallo dr. Mallman, Ich hatte vor paar Wochen eine Laparoskopie wegen einer 7 cm großen Zyste nun, heute bekam ich Bescheid das die Histologie nichts auffälligeres ergab worüber ich mich sehr gefreut habe.... was mir aber immer noch Sorgen bereitet ist, das meine Eierstöcke immer noch weh tun und besonders dann, wenn ich die Beine zum Bauch anwin...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...


Noch immer Schmerzen nach vaginaler Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 20 Tagen vaginal mein Kind zur Welt gebracht. Dadurch habe ich leider einige Scheidenrisse bekommen, die auch genäht wurden. Die Fäden haben sich alle bis auf einen in den letzten Tagen gelöst. Dennoch habe ich noch einseitige Schmerzen. Auch konnte ich noch auf einer Seite einen Hubbel feststellen und im S...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Geburt meine Sohnes ist nun fast 19 Monate her. Und ich habe 10 Monate danach alleine mit meinem Sohn gelebt+ die ganze Schwangerschaft über (bin alleinerziehend). Habe also auch knapp 2 Jahre keinen Sex gehabt. Seit 8 Monaten habe ich jetzt aber einen Freund und habe immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr...


Zu Ihrer Rückfrage zu meinem Beitrag „Schmerzen“

Hallo :) Bis jetzt 7 Mal. Ich habe mir kurz nach dem abstillen die Spirale einsetzen lassen, diese musste wieder raus, weil ich die Hormone nicht vertragen habe und habe mir stattdessen die Kupferspirale einsetzen lassen. Diese wurde aber leider zu klein gewählt und ist 2-3 Mal hochgerutscht und wurde dann erst wieder entfernt. Dadurch hatte ich e...