Wann brauch ich meine nächste Spritze und bin ich eventuell Schwanger ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann brauch ich meine nächste Spritze und bin ich eventuell Schwanger ?

Moin , Habe am 26.01.18 meine DreiMonats Spritze bekommen, meine FA meint ich brauche jetzt um den 26.03 rum die nächste mir kommt das 1 Monat zu früh vor. Ist der 26.03 richtig oder doch Einen Monat zu früh? Zu meiner zweiten Frage: ich bekomme seit Anfang 2014 meine Spritze habe Mitte 2017 für ein halbes Jahr die Spritze abgesetzt und keinen GV gehabt und von daher auch keine Verhütung gehabt am 26.01 habe ich nach etwas mehr als 6 Monaten wieder sie Spritze bekommen, da ich im Februar mit einer dollen Grippe flach lag habe ich starkes Antibiotikum bekommen und eben habe ich nebenbei gelesen das man zusätzlich verhüten muss, was ich nicht wusste und mir auch keiner sagte, schlussendlich haben mein Freund und ich nicht zusätzlich verhütet haben. Könnte es jetzt durchaus sein das ich schwanger bin?

von ViJa0102 am 14.03.2018, 00:04



Antwort auf: Wann brauch ich meine nächste Spritze und bin ich eventuell Schwanger ?

Wenn der Schutz einer hormonellen Verhütung beeinträchtigt wird, ist eine Schwangerschaft möglich. Das gilt es auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder schwanger nach 3-Monats-Spritze

Hallo Dr. Mallmann, habe gehört, daß es nach der 3-Monats-Spritze sehr lange dauern kann, bis sich der normale Zyklus wieder eingestellt hat. Was kann "sehr lange" heißen, 1/2 Jahr, 1 Jahr, noch länger? Vielen Dank, Ivonne


Schwanger nach der 3 Monats Spritze

Hallo Ich habe 3 mal die 3 Monats Spritze bekommen, also 9 Monate. Jetzt ist es ca. 11/2 Jahre her als ich die letzte bekommen habe.Seit da an verhüten wir mit Kondome. Mein Zyklus ist ca.ein 3/4 Jahr wieder normal.Meine Fragge Wie schnell kann ich wieder schwanger werden? ist es über haubt schon wieder möglich?.


wie werde ich schwanger nach der 3-monats spritze

hallo, habe im aug 02 die erste spritze bekommen, ende okt 02 die zweite. im jänner 03 sollte dann wieder eine kommen, habe dann (weil wir den wunschen haben ein zweites kind zu bekommen) auf anraten meines fa die pille 4 monate genommen (damit sich der hormonhaushalt schneller wieder einstellt). habe aber die erste zeit alle 14 tage eine schmierb...


Schwanger werden nach 3-Monats-Spritze

Hallo Herr Doktor, ich bekam bis jetzt die 3-Monats-Spritze, nicht mal ein Jahr. Hab sie jetzt abgesetzt. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Frau schwanger wird? Ich hatte eher Probleme mit dieser Verhütung, immer leichte Blutungen etc. Meine größte Sorge ist, dass ich schwanger werde, ohne meine Periode einmal richtig bekommen zu haben...


Wann Schwanger nach absetzen der 3 Monats spritze?

Hallo,, Ich bekomme seid fast 2 Jahren die 3 Monats spritze aber nun wollen wir noch ein Baby. Die nächste Spritze wäre im August fällig! kann ich sie einfach weg lassen oder muss ich das vorher mit meinem Frauenarzt besprechen?? Stimmt es wirklich das man erst nach einem Jahr schwanger werden kann??


Schwanger? Schmerzen im unteren Rücken

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, vor zwei Monaten hatte ich gegen Ende der fruchtbaren Zeit einen Kondomunfall (steckengeblieben, ohne Samenerguss) und mich währenddessen am Rücken leicht angeschlagen. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen im unteren Rücken, die bis jetzt noch anhalten... teils pochende Schmerzen, gegen Nachts brennen diese Schmerz...


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Schwanger

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Ich habe Ihnen letztens von meiner Eierstockzyste erzählt. Am Freitag hatte ich wieder einen Termin, hcg war nun innerhalb von 48 h von 257 auf 660 gestiegen. Verdacht auf eileiterss, Flüssigkeit im Bauchraum, und eierstockzyste ca 7 cm Durchmesser. Es wurde gleich am Freitag eine bauchspiegelung gemacht. Zyste und...


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Jahren (2019) eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war auch regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle auf richtigen Sitz bei meinem FA. Dort wurde mir immer alles i.O. diagnostiziert. Ich habe seit ca. 10 Monaten einen festen Freund und wir haben bereits ziemlich am Anfang nach gegenseitig neg...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...