Frage: Clexane vorbeugend vor Flug

Guten Morgen, ich hatte nach der Geburt meines Sohnes 2006 eine Unterschenkelvenenthrombose. Daraufhin musste ich Heparin spritzen. In der 2. Schwangerschaft ebenfalls. Und auch nach der letzten OP. Nun fliegen wir in den Urlaub und auch jetzt soll ich vorbeugend spritzen. Clexane 40 vor und nach dem Flug. Meine Frage: Wie lange vor Flug soll ich spritzen? Die Spritze nach Flug ist klar... Im Abstand von 24 Stunden. Vielen Dank für Ihre Information.

von schnecke1 am 29.09.2017, 06:02



Antwort auf: Clexane vorbeugend vor Flug

Wann mit Heparin begonnen werden soll, muss individuell entschieden werden. Hier sollten Sie sich an Ihren Hausarzt oder Hämatologen wenden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nitrofurantoin vorbeugend einnehmen---und Pille????

Nach jahrelangem Leid mit Blasenetzündungen, habe ich eine tollen Urologen gefunden, der mein Problem ernst nimmt. Allerdings hat er mir nun geraten, Nitrofurantoin nach dem GV einmalig einzunehmen, dann könnte sich keine BE entwickeln. Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Ich finde leider keine Angaben zur Wechselwirkung damit. Ist hie...


Clexane zu nah am nabel

Hallo Mein Mann hat heute nicht aufgepasst und zu nah am nabel clexane gespritzt. Gerade mal 2cm. In der Anleitung steht den Bereich nicht. Was kann jetzt passieren :(


Clexane

Hallo Dr. Mallmann, ich muss während der Schwangerschaft aufgrund von. Faktor V Leiden Clexane Spritzen. Manchmal gibt es nach dem Spitzen einsetzen kleines Tröpfchen vom Medikament auf der Haut. Ich habe das heute aus Versehen mit dem Hand bei Hose hochziehen abgewischt. Leider hat das Handy geklingelt und ich war im Gespräch und vergaß total m...