Frage: Chlormadinon und Blutungen seit 12.01.18

Hallo, Habe am 12.01.18 Blutungen bekommen. Es würde mal mehr, mal weniger. Bin dann vor 6 Wochen zum FA. Er verschrieb mir vorerst eine Pille. Habe sie 21 Tage genommen, die Blutungen hörten aber nicht auf. Bin dann vor 14 Tagen nochmal hin. Er gab mir Chlormadinon und ich sollt das 12 Tage lang nehmen. Die Blutungen wurden extrem schlimm, hörten aber nach 6 Tagen auf. Am Samstag nahm ich die letzte. Gestern bekam ich Abends Unterleibschmerzen. Eben war ich auf Toilette und habe nun schon wieder Blutungen. Ich werde noch wahnsinnig! Eigentlich sagte mein FA, das durch das Chlormadinon die Blutungen weggehen und die nächste richtige Blutung erst in 3 Wochen kommen müsste. Jetzt ist er allerdings 2 Wochen nicht da. Außerdem soll ich bei der nächsten Blutung die Pille nehmen für 3 Monate. Was nun? Jetzt direkt die Pille nehmen? Was ist denn da nur los?

von jule29883 am 19.03.2018, 17:58



Antwort auf: Chlormadinon und Blutungen seit 12.01.18

Generell ist nach 12 Tagen Gestageneinnahme (Chlormadinon usw.) mit einer Verzögerung von 2 bis 4 Tagen mit einer Blutung zu rechnen. Dabei sind aber keine Schmerzen zu erwarten. Das individuelle Vorgehen kann nur mit dem Frauenarzt oder seiner Vertretung abgestimmt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste, Blutungen und Chlormadinon

Hallo, Nach einer Totgeburt letzten Jahres in der 21.SSW und 2 Ausschabungen innerhalb von 2 Wochen hatte ich kurze Zeit später über mehrere Monate hinweg wieder einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. In diesem Zyklus hatte ich jedoch erstmalig 2 Tage nach der Periode 4 Tage erneut starke Blutungen (Zyklustag 7-10)und war beim Gynäkologen....


Blutungen unter Desogestrel aristo

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 6 Monaten die Pille desogestrel aristo. Ich habe während der Stillzeit mit der Einnahme begonnen. Bis zur Einnahme hatte ich keine Periode. Etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme habe ich eine Blutung über 2 Wochen bekommen. Dann nach fast 4 Wochen wieder eine Blutung über fast 3 Wochen. Dann hatt...


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen, also die ersten 4 Tage ganz normal, dann Schmierblutungen, zwischendurch wieder stärkere Blutungen, also das wechselt von Tag zu Tag. Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Ich wollte wissen ob das no...


Slinda / Polyp / Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: 12. 11. Beginn Einnahme Slinda 9.12. Beginn Schmierblutung  27. 12. Beginn sehr sehr starke Blutung 3.01. Feststellung Polyp 11.01. Ausschabung Zunächst Schmierblutungen, seit 4 Tagen wieder Blutungen mit frischem Blut.  Ich habe nun seit 9.12. dauerhaft Blutungen - können diese Blutungen je...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Slinda oder Chlormadinon

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich leide seit geraumer Zeit unter erblich bedingtem Haarausfall. Hormonell scheint aber alles in Ordnung zu sein. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus und hatte eine unkomplizierte Schangerschaft. Hauptprobleme sind ebenfalls nicht vorhanden.  Nun würde ich gerne hormonell gegen den Haarausfall vorgehen. Da ic...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...


Mit chlormadinon periode verschieben

Hallo ich nehme keine Hormone und möchte gerne meine Periode um eine Woche verschieben. Ich habe chlormadinon 2mg 12 Stück. Wann und wie beginne ich mit der Anwendung? Habe einen unregelmäßigen Zyklus von 23-28 Tagen.


Starke, nicht aufhörende Blutungen trotz Hormonspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meiner 2. Entbindung habe ich extreme Probleme mit der Blutung. Außerdem habe ich eine gekippte Gebärmutter und eine Gebärmutterabsenkung. Meine Blutung ist so stark, dass ich unter Eisenmangel (Eisenspeicher leer) leide und diesen nicht in den Griff bekomme. Es kommen teils 2-EUR bis faustgroße Klumpen mit r...


Blutungen trotz Gestagenen im LZZ

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 46, habe Hashimoto und nun auch Endometriose, die durch Bildung einer Teerzyste und anschließender operativer Entfernung vor einem 3/4 Jahr diagnostiziert wurde. Seit nun über 6 Monaten nehme ich die Desogestrel im LZZ. Anfangs hatte ich schwache Zwischenblutungen, die in den letzten Wochen häufiger, stärker...