Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
  Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

 

Antwort:

Brustzyste - Mammatumor

Bei Knoten in der Brust kann es sich auch axillanah um eine Zyste handeln.
Die Beweglichkeit ist ein gutes Zeichen, garantiert aber nicht die Gutartigkeit. Lymphknoten können auch bei Entzündungen anschwellen.

Meist reicht in vergleichbaren Fällen ein Ultraschall der Brust um Ruhe zu finden.

Gruß Dr. Mallmann


von Dr. Helmut Mallmann am 03.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Brustzyste während der Stillzeit

Guten Tag, Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen Sohn seit 7 Monaten. Während dieser Zeit hatte ich ein mal einen Milchstau links, den ich gut wieder in den Griff bekommen habe. Kürzlich stellte ich links einen Knoten in der Brust fest. Meine Frauenärztin tastete die Brust ab ...

Anna_1982_2016   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustzyste
 

sojaöl in creme und brustzyste

Hallo, ich habe seit 3 Jahren eine komplizierte Brustzyste, die regelmäßig kontrolliert wird. Vor einiger Zeit habe ich von positiven Wirkungen von Veilchencreme gelesen und gedacht, probiere es aus, schaden kann es ja nicht. Seit 3 Wochen verwende ich die Salbe (aus der ...

Sandy05   03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustzyste
 

Brustzyste

Guten Tag, ich (41 J.) habe seit 3 Jahren eine fibrozystische Mastopathie, dabei eine große Zyste (inzwischen ca. 5 cm), die unterkammert ist. Wurde auch schon mal punktiert. Alle 6 Monate gehe ich zur Ultraschall Kontrolle. Jetzt hat man in dieser Zyste einen "Polyp" ...

Sandy05   19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustzyste
 

Brustzysten Frage

Hallo, lange Zeit war ich hier nur stille "Mitleserin" doch heute bräuchte ich auch mal ihren Rat. Vorneweg möchte ich nur nochmal sagen das es Klasse ist das es soetwas gibt. Danke So nun zu meinem Anliegen, versuche es kurz zu machen ;) Ich weiblich 41, einen Sohn habe schon ...

Abbygale   01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustzyste
 

Brustzyste

Ich (40 J.) habe seit ca. 3 Jahren eine komplizierte Zyste (ca. 2,5 cm) in der linken Brust. Diese wird in halbjährlichem Abstand im Wechsel von meinem FA und in einem Brustzentrum per Ultraschall kontrolliert. Vor 1,5 Jahren wurde sie auch einmal punktiert (hat aber jetzt ...

Sandy05   24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustzyste
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia