Frage: Blutung nach Geschlechtsverkehr

Da ich (37) seit ca. 8 Wochen manchmal leichte Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr habe, hat mein Frauenarzt heute einen Abstrich gemacht, der nach Dünnschichtzytolgie untersucht werden soll (Ein normaler Abstrich vor 3 Monaten ergab Pap1). 1. Wie lange es bis bei so einem Test das Ergebnis vorliegt?(Habe vergessen, zu fragen) 2. Ich soll im nächsten Zyklus im letzten Drittel 7 Tage lang östrogenhaltige Zäpfchen nehmen, um das Gewebe aufzulockern, damit es mit der nächsten Periode evtl. ausgeschieden wird. In der Packungsbeilage steht, bei Problemen mit der Gerinnselauflösung im Blut, soll man sie nicht nehmen. Das ist bei mir jedoch genetisch bedingt der Fall. Hatte nach meiner Schwangerschaft auch eine Thrombose im Arm. Stellt das für die 7 Tage kein Risiko dar? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 16:10



Antwort auf: Blutung nach Geschlechtsverkehr

Das Ergebnis vom PAP-Abstrich kann schon einmal 7 bis 10 Tage dauern. Bei familiärem Risiko und durchgemachter Thrombose wäre ich mit Hormonen sehr vorsichtig, zumal es Alternativen wie Lactobazillen usw. gibt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe mehrmals Blutung nach Geschlechtsverkehr gehabt und nun auch nach Sport

Seit einigen Monaten habe ich nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen bekommen, von denen ich anfangs vermutet hatte das es Regelblutungen sind, da sie auch ca. 1 Woche anhielten, und alle 3-4 Wo. auftraten. Wenn ich öfters GV hatte bekam ich Zwischenblutungen die ca. 4 Tage anhielten und sehr stark waren. Nun hatte ich schon 2 mal nach dem jogge...


Nach fehlgeburt Blutung nach Geschlechtsverkehr

Zuersteinmal wünsche ich einen schönen Tag. Ich hatue in der Nacht vom 20.10 auf den 21.10 eine Ausschabung durch MA in der 10 Woche. Nun geblutet habe ich danach sowieso fast gar nicht . Wir hatten nun gestern und vorgestern Geschlechtsverkehr natürlich mit Kondom. Jedoch ist es so das ich danach immer eine Blutung habe. Nicht stark aber es ist ...


Blutungen nach Geschlechtsverkehr 4 Wochen nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Meine Tochter ist nun 4 1/2 Wochen alt. Der Wochenfluss ist vorbei und meine Periode ist nun auch seid 4 Tagen vorrüber... Ich hatte mit meinen Mann nun Geschlechtsverkehr. Kurz und knapp, ich habe danach geblutet. Dies habe ich aber erst nach dem GV bemerkt. Kann es doch noch die Periode sein obwohl ich sie ...


Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Guten Tag,ich weiss mir leider keinen anderen Rat mehr.Seit geraumer Zeit habe ich nach dem Geschlechtsverkehr immer eine Blutung außerhalb meiner Periode. Zu mir.Ich bin 38,habe zwei Kinder (17 und 12).Im Februar 2020 hatte ich eine Curretage die Problemlos verlaufen ist.Ab Mitte letztes Jahr fing es mit den Blutungen nach dem GV an.Meiner Gynäko...


Kontaktblutung nach geschlechtsverkehr

Hallo, Ich bin in der stillzeit seit 13 Monaten, habe vor 2-3 Monaten festgestellt, dass ich eine Zwischenblutung habe, kaum sichtbar, und zwar immer nach geschlechtsverkehr direkt und am nächstentag nichts mehr. Meine FA kann mir einen Termin nur in 3 Wochen geben. Habe jetzt dummerweise gelesen. DAss es auch Krebs sein könnte ( letzter Abstric...


Blut nach geschlechtsverkehr

Hallo, Die Geburt meines Sohnes ist 5 Monate her. Bei der Nachkontrolle war alles in Ordnung. Vor 4 Tage habe ich zum ersten Mal seit der Geburt mit meinem Freund geschlafen. Als er aber mit den Fingern dran war waren diese danach voller Blut und das obwohl ich nicht meine Periode habe. Heute als er wieder mit seinen Fingern ran ging kam wieder Bl...


Leichte kurz anhaltende Blutung nach Geschlechtsverkehr in Früh ss?

Hallo, Ich bin in der Woche 6 (5+4). Gestern hatte ich GV mit meinem Mann, ca. 2-3 Stunden später hatte ich plötzlich eine sehr minimale Blutung die hellrosa bis hellrot war und vermehrter geruchloser klarer Ausfluss. Die Blutung hat nach ein Paar Stunden abgesetzt, ich hatte keine Schmerzen. Jetzt habe ich immer noch die üblichen Beschwerden ...


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich war auch zur Nachsorge bei meinem Frauenarzt, hier war alles ok. Beim ersten Geschlechtsverkehr hatte ich schmerzen und dann Blutungen. Hier habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil dann ebenfalls meine Periode eingesetzt hat. Nun wollten es mei...


Blasenentzündung nach geschlechtsverkehr

Guten tag. Ich habe jetzt letzte woche und jetzt schon wieder eine blasenentzündung. Kann das eine bestimmte ursache haben? Hstte gestern gv mit meinem mann war nachher gleich auf die toilette und habe auch viel getrunken. Letzte woche war es auch ein tag nach gv. Vor ca. 5 jahren hatte ich dies auch regelmässig da wurde dann mal bei meinem mann ee...


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr Mallmann, Ich bin 41, Mutter von 2 Kindern( 11,21). Bis jetzt hatte ich kein Probleme , außer zwischenblutung beim Eisprung oder etwas längere Monatsblutung. Letztes Mal war ich vor zwei Jahren beim GNokologen. PAP abstrich , Ultraschall usw Perfekt. Ich hatte bestimmt 4 Jahre kein Sex gehabt. Jetzt habe ich einen neuen Partner. Zwei ers...