Frage: Blutung nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am Freitag eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 13. SSW. Am Montag hatte ich heftigste Blutungen und bin zu meinem FA gefahren, der nichts feststellen konnte (Reste o.ä) Seit gestern ist kaum noch eine Blutung vorhanden. In Ordnung? LG und danke

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 09:48



Antwort auf: Blutung nach Ausschabung

Das hört sich doch ganz gut an. Schmierblutungen können bis zur nächsten Regelblutung anhalten. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Ausschabung

Guten Morgen! ich hatte Ende Oktober einen MA mit anschliessender Ausschabung. Danach hatte ich ziemlich lange Schmierblutungen und nach genau 27. Tagen meine Menstruation. Wie davor auch immer. Sie hat nicht so lange gedauert wie normal. Danach hatte ich bis Anfang Dezember immer mal wieder leichte Schmierblutung, die aber dann weg waren. Jetzt, ...


Blutung nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte vergangenen Freitag eine Ausschabung wegen Missed Abortion. Bei der Ausschabung hat es stark geblutet. Ich habe die doppelte Dosis bekommen um die Gebärmutter zusammen zu ziehen. (wurde mir so wörtlich gesagt). Vor der Heimfahrt habe ich noch eine Infusion bekommen. Ich habe mich zuhause gut ausgeruht. Mir geht es so...


Anhaltende Blutung nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann Im Dezember 2013 bekam ich die Pille Jubrele zur Verhütung verschrieben, da ich über 40 bin und unter Bluthochdruck leide. Seit Janauar habe ich nur Blutungen und bei einer Ultraschalluntersuchung wurden Polypen entdeckt. Am 19.05 habe ich eine Ausschabung bekommen. Ich war so froh, das die Blutungen aufgehört haben. Jedoch sei...


Komischer Geruch und Blutung nach Ausschabung noch normal?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich wurde am 11.3.19 ausgeschabt, da nun ca 6 Wochen nach meiner Geburt noch der Verdacht auf Plazentarest oder Myom in der Gebärmutter bestand. Dabei wurde auch eine Dammfistel festgestellt und dadurch musste das Ganze neu vernäht werden. Laut Ärzte ist die OP gut verlaufen und das was entnommen wurde wurde weggesc...


Blutung nach Ausschabung mal schwächer mal stärker noch normal?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich wurde vor 3 Tagen ausgeschabt (aufgrund von angeblichen Plazentaresten) . Nun habe ich mal schwächere mal stärkere Blutung. Jedenfalls nicht mehr als periodenstark aber auch meiner Meinung nach keine Schmierblutung. Ist das normal das die Blutung mal schwächer mal stärker ist? Mal habe ich wirklich nur einen m...


Blutung nach Ausschabung von Myomen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am Freitag wurde bei mir wegen eines Myoms in statu nascendi und dadurch persistierender Blutung unter Vollnarkose eine Hysteroskopie mit Abrasio und Myombergung vorgenommen. Es konnte allerdings nicht alles komplett entfernt werden. Mir wurde in der Klinik gesagt, die Blutung dauere nun im Anschluss 5 bis 7 T...


Blutung nach Ausschabung

Hallo, Ich bin am 08.06. entbunden. 4 Woche nach hatte ich sehr starke Blütungen. In Ultraschall hat man die Rests in Gebärmutter gesehen. Cytotec Tabletten haben nicht geholfen so am 17.07. haben sie Ausschabung gemacht. Ausschabung ist ohne Komplikationen abgelaufen und nur ersten Tag habe ich Blutung gehabt. Plötzlich heute 22.7 habe ich me...


Blutung nach Ausschabung

Wie lange hat man Blutungen bzw leichte rote Blutungen nach der ausschabung? Ich hatte die Ausschabung am 14.8, und hab immer noch manchmal mehr manchmal weniger Blutungen .


Blutung nach Ausschabung / Polypenentfernung

ich bin 35 Jahre alt und hatte am 16.7. eine Ausschabung der Gebärmutter aufgrund vorangegangener sehr starken Regelblutungen und zu viel aufgebauter Gebärmutterschleimhaut (wir verhüten seit meiner 2.Schwangerschaft 2016 mit NFP, mein Zyklus ist regelmäßig mit einer Dauer zw.32-35 Tage und haben aktuell den Wunsch ein 3.Kind zu bekommen. Letzte Pe...


Blutung nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Mallmann,   ich hatte letzten Dienstag (8.08.) aufgrund von zu hoher Gebärmutterschleimhaut, Dauer- und Zwischenblutungen sowie wiederkehrenden Unterleibsschmerzen eine Ausschabung. Laut Ärztin gab es keine Auffälligkeiten oder Hinweise auf eine strukturelle Veränderung. Ich hatte jedoch einen erbsengroßen Zervixpolypen, der ...