Frage: Blutung in der stillzeit

Hallo, ich habe im Jan.10 meine Tochter entbunden und stille immer noch voll. trotzdem habe ich im mai eine regelblutung gehabt. ich dachte immer, solange man voll stillt, bekommt man keine regel. ich habe sie jetzt nach 7 wochen auch noch nicht wieder bekommen. schwanger bin ich nicht. ist das normal oder sollte ich mich untersuchen lassen. bin in dieser beziehung etwas unsicher, da ich vor der schwangerschaft wegen asherman behandelt wurde. Danke

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 16:39



Antwort auf: Blutung in der stillzeit

Das kann schon einmal vorkommen, aber man kann es letztlich nicht aus der Ferne klären. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung in der Stillzeit

Hallo Dr. Mallmann vor 7 Wochen kam meine Tochter Emma zur Welt (14.09.). Es war eine schnelle (6h) und leichte Geburt. Nach 3 Wochen war meine Blutung verschwunden, nach 4 Wochen auch jeder braune Ausfluss. Meine Gebaermutter hat sich schnell und problemlos zurueckgebildet. Ich stille voll und von Beginn an - inzwischen etwa 6x in 24 Stunden...


Blutung in der Stillzeit wegen Antibiotika ?

Hallo ich stille jetzt seit 8 Monate und hatte bisher noch keine Regelblutung. Jetzt muss ich seit 3 Tage Antibiotika nehmen, da ich sehr stark erkältet bin . Jetzt habe ich seit heute leichte hell rote Blutung . Kann es von dem Antibiotika kommen oder kann es einfach zufall sein und meine normal Regelblutung setzt jetzt wieder ein? Oder sollte i...


Hitzewallungen/Flush Ende der Stillzeit

Guten Abend, meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr und das Stillen hat sich in den letzten Wochen langsam aber stetig vermindert. Mittlerweile stillen wir nur mehr nachts. Seit ca. 3 Wochen habe ich nach mäßiger Anstrengung (vor allem wenn ich von draußen nachhause komme) Flushes im Gesicht mit vielen roten Flecken und Hitzewallungen. Es fühl...


Periode in stillzeit

Habe 4 monate regelmäßig Perioden und jetzt bin ich 8 tage spät und stille noch  Was könnte es sein?


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Dr Massing Wimpernserum Stillzeit

Guten Abend Dr. Mallmann, Und zwar benutze ich das Wimpernserum Dr. Massing während der stillzeit mein kleiner ist 7 Monate alt. Jedoch habe ich erst jetzt erfahren, dass man das gar nicht benutzen darf in der Schwangerschaft und in der stillzeit obwohl es Hormonfrei ist. Das Serum habe ich jetzt 3x aufgetragen gehabt jetzt weiss ich eben nicht...


In der Stillzeit verkürzte Lutealphase / Hochphase?

Hallo Herr Mallmann,  ich bin seit 1,5 Jahren Mama und stille noch. Vor ca. 5 Tagen hatte ich meinen ersten Eisprung seit der Geburt (mitsamt allen Symptomen - Zerfix Schleim, Mittelschmerz über mehrere Tage) und der Ovu Test war positiv. Heute hab ich seit in der Früh helle Blutung. Recht leicht und ohne schmerzen. Vor der Schwangerschaft war me...


Welche Pille bei Endometriose in Stillzeit?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Endometriose und jetzt seit über einem Jahr nach der Geburt meiner Tochter das 1. Mal wieder meine Periode. Da ich noch Stille habe wollte ich fragen, welche Pille möglich ist zu nehmen? Ich leide außer an Migräne mit Aura und hier wird empfohlen keine oder nur eine reine Gestagenpille zu nehmen? Viele Gr...


Stillzeit - Ciclopoli Nagellack

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Nagelpilzinfektion wurde mir Ciclopoli Nagellack verschrieben, den ich einmal am Tag, immer abends vor dem Schlafen gehen, auftragen soll. Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nur noch einmal abends zum einschlafen. Ich würde den Lack dann nach dem abendlichen stillen auftragen un...


Antibiotika in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe eine Mastits ( ich stille) und meine Frauenärztin hat mir Flucloxacillin Altamedics 500 mg verschrieben. Leider haben wir nicht darüber gesprochen wie viel/wie oft ich es nehmen soll und die Praxis ist geschlossen. Könnten sie mir bitte weiterhelfen. Meine Schmerzen sind stark und ich möchte nicht bis morge...