Frage: Blutgruppen

Hallo Dr. Mallmann, habe da meine eine Ungewöhnliche Frage. Meine Blutgruppe ist A positiv. Die Blutgruppe meines Lebensgefährten ist 0 Negativ. Die Mutter meines Lebensgefährten hat jetzt behauptet, dass unser nächstes Kind das wir nach dieser Schwangerschaft bekommen in seiner Entwicklung geschädigt sein kann, dadurch das ich positiv und er negativ ist. Stimmt das?? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 19:48



Antwort auf: Blutgruppen

Ein negativer Einfluss auf ein Kind ist nicht zu erwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.02.2012



Antwort auf: Blutgruppen

War das denn früher mal so, das man das dachte? Weil sie meinte sie hätte dann eine spritze bekommen. Vielleicht macht man das ja nur heut zu tage nicht mehr oder muss sie da was missverstanden haben?

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 23:54



Antwort auf: Blutgruppen

Hy, ich würde mal sagen, deine Schwiegermutter verwechselt da was, sie meint sicher die Spritze die eine werdende Mutter bekommt wenn sie Rhesus negativ ist und der Vater Rhesus positiv ist. Liebe Grüsse Juliane

von Julefabi2010 am 07.02.2012, 21:25



Antwort auf: Blutgruppen

Ja das vermute ich auch :-)

Mitglied inaktiv - 07.02.2012, 22:28