Frage: Beschwerden durch Minipille?

Hallo Dr. Mallmann Ich bin vor 4 Wochen auf Desogestrel umgestiegen, da ich vorher starke Migräne hatte. Nun habe ich starke Brust- und unterleibsschmerzen. Bin z.Z krankgeschrieben und meinen FA bekomme ich telefonisch nicht erreicht. Könnten es Nebenwirkungen oder sogar ne Schwangerschaft sein?

von Nancymini am 25.10.2016, 16:54



Antwort auf: Beschwerden durch Minipille?

Unterleibschmerzen sind zunächst nicht durch einen Pillenwechsel zu erklären. Das sollte eine Untersuchung erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste, Progesteron und div. Beschwerden

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich (47) habe immer wieder Zysten am Eierstock (letzte Woche ca. 4 cm) und bekomme deshalb seit etwas über einer Woche 100mg Progesteron täglich. Letzte Nacht bin ich mit Übelkeit und ausgeprägtem Blähbauch wach geworden, was mir hormonbedingt immer mal wieder passiert, wenn auch nicht in dieser Ausprägung. Zudem...


Globusgefühl durch Minipille?

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe letzte Woche Montag mit der Minipille 28Mini angefangen und am Mittwoch ging es los. Ich bekam plötzlich ein leichtes Gefühl von einem Kloß im Hals. Dann war ich 1 Tag später am Donnerstag beim HNO aber der konnte nichts feststellen. Er meinte nur es könne von der Pille kommen, weil diese die Schleimhäute anschw...


Eierstockzyste und Minipille

Hallo!  ich nehme seit 5 Wochen die Minipille Moniq mit dem Wirkstoff Desogestrel. 3 Wochen nach Einnahme bekam ich periodenstarke Blutungen und Krämpfe, die ca 10 Tage lang andauerten. Bin dann zu einem Ultraschall zum Frauenarzt, der eine 3,4cm Zyste am Eierstock festgestellt hat. Es wurde lediglich ein Kontrolltermin in 3 Monaten vereinbart.  ...


Minipille und Dauerblutung

Hallo!  Ich habe vor ein paar Tagen bereits eine Frage bezüglich der Minipille die ich seit knapp 6 Wochen nehme und meiner bestehenden Zyste gestellt. Nun war ich am Montag beim Frauenarzt für einen weiteren Ultraschall. Dort hat man gesehen, dass die Gebärmutterschleimhaut nur noch mehr "dünn" war und die bestehende Blutung (sehr wenig und dunk...


Wechsel Minipille Dauerblutung

Hallo und guten Tag :),  Ich bin Doreen 26 Jahre alt und ich habe vor 2 ½ Monaten meine Pille gewechselt (Von einer Kombipille zu einer Minipille) um genau zu sein die 28 Mini.  Ich hatte eine Pause von 2 Monaten im Wechsel, da ich meine alte Pille nicht mehr vertragen habe und sie dann einfach selbst abgesetzt habe. Mit dem Beginn der neuen...


Starke Beschwerden nach Sayana Depot

Sehr geehrter Dr. Med. Mallmann, Ich bin inzwischen total verzweifelt, meine Ärzte langsam auch. Ich habe von 2018 bis November 2022 die Sayana Depot erhalten, habe diese auch gut vertragen. Dann setzten schlagartig Magendarmbeschwerden ein, nach kurzer Zeit auch Tachykardien und anhaltende Schwindelattacken. Ich wurde im Krankenhaus untersu...


Beschwerden nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor knapp über 4 Monaten per Sectio entbunden und folgende Symptome liegen (immer noch) vor:   - nach dem Schlafen IMMER schmerzende Finger, teilweise eingeschlafene Hände - nach dem Schlafen MANCHMAL schmerzende Füße beim Aufstehen und den ersten Schritten  - Gefühl der "Leere" im Bauch bzw...


Wechsel zu Minipille mit 40 nötig

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich werde demnächst 40 Jahre und nehme bereits seit meinem 19. Lebensjahr die Micropille Microgynon, seit etwa zwei Jahren auch im Langzyklus, da ich eine hormonelle Migräne (ohne Aura) entwickelt hatte und sich diese so gut in den Griff bekommen lässt. Außer Pigmentflecken im Sommer kann ich keine (offensichtlich...


Starke Hormonolle beschwerden

Schönen Abend Herr Dr. Mallmann,   ich habe nach 2 Jahren stillen, im Dezember 2023 abgestillt. Im September 2023 auf dem Weg zum Urlaub jedoch habe ich bereits begonnen abzustillen. Ich habe Vitamine zum stillen wie Stillsäfte und Folio Tabletten abgesetzt. Ebenso habe ich angefangen still Einheiten abzubauen. Damit haben auch die Symptome ...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...