Also ich nehme mönchspfeffer,könnte ich auch omega3 gleichzeitig einnehmen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Also ich nehme mönchspfeffer,könnte ich auch omega3 gleichzeitig einnehmen?

Ich hab 1jahr lang die pille diane35 genommen,seit fast drei monaten hab ich die pille abgesetzt und hab mit mönchspfeffer angefangen um meine hormone im gleich gewicht zu halten wegen meine zyste,könnte die gleichzeitig einnahme von mönchspfeffer und omega 3 eine wechsel wirkung haben??oder wär es besser

von Ajanaa am 05.03.2018, 12:04



Antwort auf: Also ich nehme mönchspfeffer,könnte ich auch omega3 gleichzeitig einnehmen?

Zwischen beiden Substanzen sollte es keine Wechselwirkung geben. Bezüglich der Fettsäuren wäre wöchentlich 2 x Fisch auf dem Speiseplan zu erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mönchspfeffer - wie lange einnehmen?

Hallo, ich nehme jetzt wegen stark verkürzter Zyklen und Zwischenblutungen seit ca. vier Monaten Mönchspfeffer. Mit jedem Monat wurde der Zyklus etwas länger; ich hoffe, dass ich bald die 28 Tage schaffe. Soll ich den Mönchspfeffer absetzen, wenn der Zyklus sich normalisiert hat? Ich habe einen Kinderwunsch, es wurde PCO diagnostiziert. 2006 ...


Beginn Mönchspfeffer an bestimmtem Zyklustag?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich werde wegen PMS mit der Einnahme von Mönchspfeffer beginnen. Gibt es eine Empfehlung, an welchem Zyklustag der Beginn sein sollte oder ist das egal? Vielen Dank!


Frage zu Mönchspfeffer

Guten Tag, ich nehme, nach Absprache mit meinem FA, seit 2 Zyklen Mönchspfeffer wegen PMS und einem zwar stabilen aber recht kurzem Zyklus von 24 Tagen. Mein FA vermutet eine leichte Gelbkörperhormonschwäche. Seit ich den Mönchspfeffer nehme, spüre ich den Eisprung deutlich und ich habe ab der 2. Zyklushälfte wieder Ziehen in den Brüsten, was...


Mönchspfeffer bei verfrühtem Eisprung?

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Bereits zu Anfang des Jahres hatte ich geschrieben, weil ich Ende Dezember die Grippe mit hohem Fieber hatte. Dies war zum Zeitpunkt meiner Periode, die vermutlich dadurch, dann 9 statt wie üblich 4-5 Tage anhielt. Im Zyklus darauf ergab sich nach Auswertung mit der symptothermalen Methode ein ungewöhnlich ver...


Mönchspfeffer

Guten Tag, ich leide stark unter PMS und würde gerne Mönchspfeffer ausprobieren. Ist eine Dosierung von 150 mg in Ordnung? Oder ist dies zu viel? Kann es Nebenwirkungen geben? Danke und viele Grüße 


Duphaston trotz Blutung weiter einnehmen?

Hallo Herr Dr. Malmann, seit 9 Tagen nehme ich duphaston 10 mg 1x am Tag gegen eine 4 cm große Zyste am Eierstock. Meine Frauenärztin sagte mir, dass eine 14-tägige Einnahme erfolgen soll und danach würde die Periode einsetzen. Jetzt habe ich an Tag neun der Einnahme meine Periode bekommen. Meine Frage ist ob ich die Einnahme trotz Periode noch 5 ...


Chlormadinon länger als 12 Tage einnehmen

Guten Tag  Ich sollte Chlormadinon für 12 Tage wegen 4 Wochen langer Dauerblutung aufgrund stark aufgebauter Gebärmutterschleimhaut einnehmen. Ich bin nun am 11 ten Einnahmetag, die Blutung hat seit einigen Tagen gestoppt, deshalb überlege ich die Einnahme fortzuführen, damit ich über Silvester noch von der Blutung nach dem Absetzen von Chlo...


Erste Pillen nach Geburt einnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe zur ersten Einnahme der Pille nach Geburt eine Frage.  Kurze Info.  Ich hatte inzwischen schon 2 mal meine Periode nach der Geburt. Entbunden 11/2023. Pille Femikadin 30.  Es ist doch richtig, dass die erste Einnahme ( auch nach der Geburt ) am ersten Tag der nächsten Periode begonnen wird?  Ich b...


Slinda wegen Zwischenblutungen doppelt einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Monaten die Slinda Pille zur Zyklusregulierung (bin sterilisiert). Habe immer noch ein wenig Zwischenblutungen. In nächster Zeit verreise ich und würde gerne in dieser Zeit ohne Zwischenblutungen sein. Kann man diese Pille generell auch für ein paar Tage doppelt einnehmen, um Zwischenblutungen z...