Frage: Dostinex anwendung

Habe zum Abstillen 2 x 1/2 dostinex täglich für 2 Tage erhalten da fa auf Urlaub nun meine Frage ist es ein Problem wenn ich morgen periode bekomme und mit anti baby Pille starte? Dostinex und Pille ok?

von jeanny31 am 05.12.2017, 22:06



Antwort auf: Dostinex anwendung

Meist werden zum Abstillen keine Tabletten eingesetzt. Die individuelle Situation kann ich nicht beurteilen. Da müssen Sie die Vertretung Ihres Arztes bemühen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dostinex

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, vor 9 Tagen habe ich unseren 6 Monate alten Sohn abgestillt. Seit mehreren Tagen habeich nun eine Verhärtung in der einen Brust, die mittlerweile auch weh tut. Aus diesem Grunde war ich heute bei meiner Frauenärztin. Diese hat mir Dostinex (2x eine Tablette) verschrieben. Die Packungsbeilage hat mich allerdings um...


prednisolon dostinex und pille wirkung

hallo ich habe heute prednisolon bekommen da meine Bronchitis nich richtig weg gehen will......ich nehme die pille maxim und 3 mal in der woche halbe dostinex wegen hyperprolaktimi ....und nun für 5 tage prednisolon. ..muss ich da angst vor Wechselwirkungen haben ? ......und nach 5 tagen einfach ansetzen ist ok ? .....weil ich was von ausschleichen...


Darf ich Dostinex zusammen mit Prednisolon einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, heute wurde mir Prednisolon verschrieben (wg. Mittelohrentzündung/Hörsturz), aber ich stille abends+nachts noch. Kann ich mit Dostinex zeitgleich abstillen, denn ich möchte mit während der Einnahme des Kortisonpräparats nicht mehr stillen, oder kann es da zu Wechselwirkungen kommen? Und wenn ja, muss ich bei der Ein...


Abstillen Dostinex

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich möchte meine 2-jährige Tochter demnächst Abstillen. Aufgrund eines Mikroprolaktinoms, das letztes Jahr noch 2mm groß war, beim heurigen MRT war es nicht mehr mit Sicherheit nachweisbar, funktioniert das Abstillen nur mit Dostinex. Bei meinem Sohn reichte vor 3 Jahren die einmalige Dosis von 4 Mal 1/2 Tablette ...