Frage: Abnehmen mit formoline

Hallo, ich hab noch mal eine Frage. Ich würde gerne ein paar Kilos abnehmen. Wollte zusätzlich zu Ernährungsumstellung und Bewegung mal einige Zeit formoline nehmen. Jetzt steht da aber drin, dass die Kapseln Fett binden und in der AB-Pille auch Fette drin sind. Heisst das übersetzt, dass die Wirkung der Pille dann gefährdet ist? Vielen Dank

von taumeltina am 06.02.2012, 17:45



Antwort auf: Abnehmen mit formoline

Bei den Tabletten kann schon die Resorption gestört sein. Versuchen Sie es ohne Tabletten mit viel Bewegung und ausgewogenem Speiseplan. Das ist allemal nachhaltiger. Toi , toi. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abnehmen und Pille

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe folgendes Problem. Ich nehme seit Herbst letztes Jahres die Pille wieder - Yasminelle - ich hatte erst eine andere, die ich nicht vertragen habe, jetzt nehme ich wieder die Yasminelle (wie auch früher schon) und komme grundsätzlich gut mit der klar. Aber: ich nehme partout nicht ab. Ich gehe 2-3 Mal d...


kann ich trotz Schilddrüsen unterfunktion abnehmen

HALLO HERR DR MALLMANN! bei mir wurde in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt nach der Geburt hat es sich wieder normalisiert und ich konnte Ltiroxin 50 absetzten ca 9 Monate nach Leonies Geburt hab ich mich komisch gefühlt bin zu meiner Ärztin durch eine Blutabnahme wurde festgestellt das die werte zwar gering erhört sin...


abnehmen mit Pille

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe nach Geburt gut abgenommen und hatte keine Probleme. Jetzt allerdings nehme ich wieder die Pille - Yasminelle - und egal was ich mache, ich schaffe es nicht, abzunehmen. ich bin sehr sportlich, Ich achte auf meine Ernährung. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Bleibt als einzige Erklärung: di...


Abnehmen besser wenn man die Pille absetzt?

Lieber Herr Mallmann, Ich nehme jetzt seit über 2 Jahren die Pille und wollte Sie nun fragen, ob das abnehmen mit Pille schwieriger ist? Mfg 15052007


Wie kann ich abnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor der Schwangerschaft bei einer Größe von 1.62m 66 kg gewogen und in der Schwangerschaft 18 kg zugenommen. Die Geburt ist nun 11 Wochen her und ich wiege seit Wochen um die 73 kg. Ich stille voll, gehe jeden Tag mindestens 6km mit der Tragehilfe spazieren und mache mindestens 30 Minuten Yoga. Ich ha...


Ich Brauch Hilfe. abnehmen nach Sterilisation

Guten tag. Ich habe nach meinem letzten Kind mich gleich sterilisiren lassen und habe 25 Kilo mehr drauf und versuche seit 3 Jahren. Alles mögliche um das runter zu bekommen. Ich zähle kcl. Mache jeden zweiten Tag sport. Habe verschiedene Diäten ausprobiert. War zugab ein jahr im Fitness Studio aber irgendwie wirkt nichts. Ich Bin so frustriert...


Nicht abnehmen durch Eisenmangel?

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich war vor kurzem bei meinem Hausarzt weil ich trotz Ernährungsunstellung und Sport nicht abnehme. Er hat dann ein Blutbild gemacht und meinte meinen Schilddrüsen Werten wäre super, aber mein Eisenspeicher wäre leer und ich habe ein Folsäuremangel, sonst sind meine Blutwerten top. Er meinte Frau nimmt nicht ab wenn der E...


Abnehmen

Hallo Herr mallmann Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich 2016 mutter geworden und dieses jahr im mai nochmal mutter geworden ich habe so viel zugenommen ich wiege 82.2 kilo habe vor den beiden schwangerschaften 59kilo gewogen ich will mein altes Gewicht wieder haben ich fühle mich so unwohl so unattraktiv einfach nur zu dick Für Sport h...


Abnehmen in der Stillzeit

Hallo Ich stille nun seid 7 Monaten und nehme stettig ab. An der Ernährung kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich esse 3 große Mahlzeiten und einen Nachmittag Snack und naschen tu ich auch gerne. Woran kann das den liegen? Was kann ich dagegen tun? Ich wiege nun 50 Kilo bei 1.64 Größe. Liebe Grüße und danke schon mal für die Hilfe


Hormonimplantat und oft Blut abnehmen

Hallo ich habe das Hormonimplantat (Implanon) momentan muss ich alle 5 bis 6 Wochen Blut abgenommen bekommen. Dies sind dann immer 1 oder auch mal 2 Röhrchen. Ich weiß ja dass das Implanon Hormone ins Blut abgibt. Wenn ich nun alle 5 Wochen Blut abgenommen bekomme, kann dies die Wirkung des Hormonimplantates beeinflussen, da dem Körper alle 5 Woche...