Ab wann kann SS mittels Vaginal-Ultraschall festgestellt werden?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann kann SS mittels Vaginal-Ultraschall festgestellt werden?

Hallo und guten Tag :0) ich habe folgendes Problem: Mein Urologe hat Flüssigkeit im Nierenbecken festgestellt. Da ich aufgrund aller Symptome wie Übelkeit, ziehen in den Brüsten und im Unterleib, Schwindel usw. sehr sicher war, schwanger zu sein, sollte ich bei meinem Frauenarzt abklären ob es so ist. Bevor der Urologe eine Röntgenuntersuchung vornimmt. Der erste Tag der letzten Periode war der 15.03.2012. Die Empfängnis war am 24.03. Mein FA hat heute vaginalen Ultraschall gemacht und gemeint ich bin nicht schwanger! Er hat keinen Bluttest gemacht. Kann er denn so früh eine Schwangerschaft ausschließen? Vielen Dank und LG

von Celtik05.06 am 13.04.2012, 15:00



Antwort auf: Ab wann kann SS mittels Vaginal-Ultraschall festgestellt werden?

Na, ausschließen kann man eine Schwangerschaft nicht. Machen Sie sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest, das würde ja schon einmal beruhigen. Wenn Sie nicht schwanger sind müsste doch eigentlich bis Montag die Regelblutung einsetzen, oder??? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Besser durchbluteter Bereich im Ultraschall

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich zerbrech mir halt den Kopf wegen den etwas besser durchbluteten Bereich im Ultraschall in meiner Gebärmutterschleimhaut, wo die Ärztin denkt es könnte eventuell ein kleiner Polyp sein oder eine Schwangerschaft (aber das ist ausgeschlossen) Könnte das auch der Bereich sein, wo noch Rückstände von meiner Schmierblutung...


Ultraschall

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe neulich schon einmal geschrieben, dass ich vor ca. 2- 3 Wochen ein Ultraschall vom Hausarzt hatte von meiner Blase und Nieren, alles war unauffällig, Blutwerte waren gut. Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin beim Urologen wegen meiner Hämaturie. Meine Frage wäre ob sich innerhalb der kurzen Zeit von 2-...


Vaginal Problem

Hallo Herr Doktor Mallmann Ich weiß sie sind kein Kinderarzt aber Frauenarzt. Meine Tochter 6 Jahre hat seit zwei Monat rote Wunde scheide zwischen denSchamlippen und eine mini frisur am Damm. Es fing mit Juckreiz und Rötungen an. Mittlerweile wurde sie Entwurmmt (keine Besserung) jetzt hatte sie eine 8tage Antibiotika kur inkl.salbe auch an...


Ultraschall Brust

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, die mich seit langem beschäftigt. Ich war vor Wochen im Brustzentrum um einen Befund abzuklären. Verdacht auf Fibroadenom. Eine Woche zuvor habe ich in meiner Schwangerschaft einen Knoten ertastet. Ich wollte von mir aus die Sicherheit haben, dass es auch wirklich ein Fibroadenom ist und lies eine Stanze mach...


Frage Ultraschall

Hallo lieber Doktor, Ich wahr heute in der Radiologe zum Brust Ultraschall . Auf dem Ultraschall gerät stand die ganze Zeit Schilddrüse drauf ich denke mal die haben das glaub ich verwechselt. Ich habe mich nicht getraut irgendwas zu sagen . Jetzt im Nachhinein aber mache ich mir aber sorgen weil falls es wirklich so wahr war das Gerät ja für die...


Ultraschall Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir hatten letzte Woche schonmal geschrieben, da mein Allgemeinarzt im Bauchultraschall eine vergrößerte Gebärmutter festgestellt hat, die leicht inhomogen ist. Ich habe daraufhin eine Überweisung zum Frauenarzt bekommen und dort einen Termin ausgemacht. Dieser ist erst in ca 3 Wochen. Jetzt habe ich gesehen, ...


Ultraschall

Kann man also davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenn im Ultraschall alles gut war ?obwohl 2017 im Ultraschall, was zu sehen war und Punktion entnommen worden ist. Wie gesagt die letzen Ultraschall Untersuchungen waren Gott sei dank gut


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Ultraschall

Hallo,  ich war bei einer routinemäßigen Brust-Ultraschalluntersuchung. Der Frauenarzt hat so stark mit dem Schallkopf auf das Gewebe und vor allem in den Achseln auf die Lymphknoten gedrückt, dass es auch noch einen Tag später und auch in der Nacht schmerzt. Während der Untersuchungen hatte ich bereits gesagt, dass es schmerzhaft ist. Ich weiß...