Ab wann besteht wieder Schutz bei der Pille Cerazette?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann besteht wieder Schutz bei der Pille Cerazette?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 8 Wochen habe ich per Kaiserschnitt einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Seit 2 Wochen nehme ich nun die Cerazette. Seit 3 Tagen habe ich einen Blutung, keine Zwischenblutung sonder eine "normale" Periodenblutung. Ich hab bereits gelesen, dass Zwischenblutungen vor kommen können aber dass die Periode einsetzt hab ich bisher nicht gelesen! Heißt das für mich auch, dass ich keinen Schutz habe?? Wie ist es denn mit dem Schutz bezüglich Durchfall/Erbrechen? Also innerhalb von 2-3 Stunden nach der Einnahme? Ab wann besteht dann wieder der Schutz?

von bell30 am 05.09.2012, 16:23



Antwort auf: Ab wann besteht wieder Schutz bei der Pille Cerazette?

Zu Ihren Fragen: Heißt das für mich auch, dass ich keinen Schutz habe?? Ab wann besteht dann wieder der Schutz? Bei korrekter Einnahme und fehlenden Störgrößen, ist der Schutz nach 7 besser 10 Tagen gegeben. Wie ist es denn mit dem Schutz bezüglich Durchfall/Erbrechen? Also innerhalb von 2-3 Stunden nach der Einnahme? Grundsätzlich gilt die 4 Stunden Regel. Wenn Sie aber häufiger Durchfall und oder Erbrechen haben, muss man generell von einer gestörten Resorption ausgehen und der Schutz ist nicht geben. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille Cerazette

Guten Tag Ich habe 3 Wochen nach der Geburt mit der Pille Cerazette begonnen. Als ich mit der Packung fertig war, bekam ich meine erste Periode. Danach war eine Woche nichts, und jetzt seit 2 Wochen habe ich schon wieder Blutungen. Sind diese Zwischenblutungen normal? Vorallem da sie schon 2 Wochen anhalten? Danke für Ihre Antwort Viele Grüs...


Pille Cerazette

Hallo, ich nehme jetzt seit einem Jahr die Cerazette. Seit dem habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Ich frage mich jetzt ob das so gut ist. Vorher habe ich 15 Jahre lang die Marvelon genommen, aber über die Jahre hinweg sehr starke Migräne und Depressionen bekommen. Deswegen der Wechsel. Ansonsten war ich mit beiden Pillen sehr zufrieden...


mini-pille cerazette

Geht von dieser pille wirklich keine hormone aufs baby beim stillen ueber? wie lange ist diese pille schon erprobt?


Pille Cerazette

Guten Tag ! Ich habe mehrere Pillen durch (Valette, Juliette, Belara, Yasmin und Esticia) und leider keine davon vertragen. Ich hatte bei jeder dieser Präperate Migräneattacken und Übelkeit. Nun hat mein Gynäkologe mit die Minipille Cerazette verschrieben, also ein Präperat ohne Östrogene. Bald nehme ich diese also ein und hoffe, dass mir ...


Pille Cerazette

Ich habe vor 4 Wochen mit der Pille Cerazette begonnen. Hatte damals schon mal hier geschrieben da ich meine Tage nach verschreibung der Pille nicht mehr bekommen habe. Damals haben sie gesagt das der schutz nach 4 Woche einnahme anfängt, wenn ich, ohne meine Regel bekommen zu haben, anfange. Nun habe ich seit 5 Tagen meine Blutung bekommen. Warum ...


pille cerazette

hallo, ich nehme seit 8 tagen die cerazette(habe 7 monate ohne pille gelebt, davor mit leiosverhütet) jetzt wollte ich fragen, ob diese pille nicht schädlicher ist wie andere pillen, da man dieseja permanent durchnimmt ohne pause!!! zudem hab ich sonst immer nur höchstens 5 tage leicht meine mens, aber diesmal habe ich sie immer noch, hört das ma...


Pille Cerazette

Ich habe in der Packungsbeilage der Cerazette gelesen dass wenn man in der 1 Woche der Tabl.einnahme ein od. mehrere Tabl. vergessen hat und in der Woche zuvor GV hatte würde die Möglichkeit einer SS bestehen.Meine Frage nur: Warum betrifft das nur die 1 Woche dass es so gefährlich ist.???In der 2 Woche muss man nur danach zsätzlich verhüten??? Ode...


blutung trotz pille cerazette

hallo, ich nehme seid 4 jjahren die pille cerazette.bis jetzt ohne blutung. jetzt hat mein sohn aus meiner pillenpalette mo,die mitt,rausgedrückt,was ich zu spät gemerkt habe.habe dann an einem montag die pille vom donnerstag genommen,weil ich dachte das macht net viel aus,hauptsache ich nehme sie. so,1 woche später hatte ich dann blutung,di...


Pille Cerazette bei vorhandenem Fibroadenom möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir für die Verhütung während der Stillzeit die Pille Cerazette verschrieben. Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass die Pille bei Brusttumoren nicht eingenommen werden sollte. Da ich ein Fibroadenom in der linken Brust habe, bin ich nun unsicher, ob dieser Hinweis auch für dies...


Beeinflusst die Einnnahme von Cefuroxim die Pille Cerazette?

Hallo, Vielen dank im voraus für ihre Mühe. Ich habe zwei Fragen: 1) ich nehme ab morgen 6 Tage lang Cefuroxim. Das beeinflusst wahrscheinlich die Wirksamkeit der Cerazette, oder? Und wenn ja, wie lange muss ich zusätzlich verhüten? 2) wie lange ist der zeitliche Einnahme-Spielraum, der eine zuverlässige Wirksamkeit der Cerazette sicherstell...