Frage: 3monatsspritze wirkung

Hallo, ich habe da eine Frage. Ich war jetzt beim Frauenarzt und habe mir die 3 monatsspritze geben lassen. Eigentlich war es nur ein berstungstermin, doch an dem Tag war ich mir sicher dass meine Periode beginnt. Es war nur eine leichte schmierblutung, aber da meine Tage sonst auch relativ unregelmäßig komme dachte ich dass das okay ist. Habe dann den Tag nur ganz ganz minimal schmierblutung gehabt und jetzt auf einmal gar nichts mehr. Wie kann das sein? Und wirkt die Spritze trotzdem für den Fall, dass es nicht meine Regel war und wie kann es sein, ich war mir durch diverse ganz leichte blutung eigentlich sehr sicher und nun nichts mehr Glg

von Kekstorte am 26.09.2018, 21:28



Antwort auf: 3monatsspritze wirkung

Der Wirkungseintritt der Dreimonatsspritze kann unterschiedlich sein. Schauen Sie in der Fachinformation nach oder fragen Ihren Frauenarzt, wann bei der verabreichten Dreimonatsspritze die Verhütung anzunehmen ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille danach und neu angefangen mit der Pille velafee Wirkung?

Hallo Ich habe mal eine Frage... Ich bin über 1 jahr Single und habe vor 5 Monaten die Pille velafee abgesetzt habe meine letzte periode am 22.8bekommen ... Und in der Nacht 7.09-8.09 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverker mit meinem ex.. Ist einfach passiert ich habe in der selben nacht mir die pille danach geholt.. Und sofort eingenommen ...


Wirkung der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit 4 Monaten nehme ich nun die Asumate 20. Ende des zweiten Zyklus habe ich eine Nierenbeckenentzündung bekommen, weshalb ich Antibiotikum einnehmen musste. Dies erfolge in den letzten beiden Tagen der 3. Einnahmewoche, während der Pillenpause und endete am zweiten Tag des neues Blisters. In diesem Zyklus wurde i...


Wirkung der Pille nach Antibiotika

Hallo, ich hätte eine kurze Frage ich habe heute mein letztes Antibiotikum genommen (Amoxiclav) 10 Tabletten waren es insgesamt. Morgen fange ich ganz normal nach meiner Pause wieder mit der Pille an (3 Monatspille Swingo 30) wie sieht es mit der Wirkung aus? In der Packungsbeilage stand nur das die Wirkung der Pille nur wären der Einnahme des A...


Fragen zur Wirkung der Pille

Hallo Dr Hallmann, Ich nehme die Pille mini 28. Meine gewöhnliche Einnahme zeit 8:45 an einem Tag habe die Pille 9:20 genommen und auf dem darauf folgenden hatte sie vergessen und sie erst um 12 genommen in der Packungs Beilage steht das zwischen der letzten pille bis der nächsten nicht mehr als 27 Stunden vergehen dürfen. Wie ist es in diesem ...


Wirkung der Pille

Guten Tag, Ich verwende die Pille Selina Mite und möchte jetzt gerne eine Darm Aufbaukur machen mit Symbioflor Pro. Kann ich dies ohne Wirkung auf die Pille problemlos machen? Bzw kann ich Octenisept Vaginaltherapeutikum auch ohne Beeinträchtigung anwenden? Vielen Dank!


Chlormadinon Wirkung bei Zyste?

Guten Tag, auf eine ähnliche Frage habe ich gestern diese Antwort erhalten: Eine Blutung nach Zyste sollte eher etwas stärker ausfallen als üblich. Gestagen hemmen das Wachstum von Zysten und durch den plötzlichen Hormonabfall wird eine Blutung ausgelöst, die die Zysten häufig verschwinden lässt. Mit dieser Blutung sind Sie dann an den Anfang...


Implanon Wirkung?

Kann es wirklich sein dass man trotz Hormoninplantat (Implanon) schwanger wird, wenn es richtig sitzt und man keine Medikamente nimmt die wechselwirken? Ich weiß dass kein Mittel 100 Prozent sicher ist aber haben Sie es schon erlebt dass Frauen trotz Hormonimplantat schwanger wurden obwohl es richtig saß. An was lag es dann? Und dies ist doch sehr ...


Wirkung Implanon

Kommt es oft zu Schwnagerschaften trotz Implanon? Und was wird unter Übergewicht definiert, dass das Implanon nicht mehr wirkt? Und nein ich habe keine Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe nur nach 5 Monaten des Ausbleibens plötzlich wieder 3 mal eine Blutung bekommen unter dem Implanon. Einmal mit Pms und die ging dann 14 Tage lang und zweimal eine...


Wirkung Verhütungsring nach Antibiotikum noch gegeben?

Hallo, Ich habe bis letzte Woche Sonntag Antibiotikum eingenommen (während meiner Ring Pause). Am Dienstag habe ich dann einen neuen Ring eingesetzt. Ist der Schutz dann durch den neuen Ring wieder gegeben, oder muss ich zusätzlich noch verhüten?


Mebendazol Wirkung

  Guten Tag,   ich bin aktuell in der 40 SSW und habe vor einigen Tagen Würmer bei mir festgestellt. Nun habe ich Mebendazol verschrieben bekommen und habe 3 Tage jeweils 2 Tabletten genommen. Gestern Abend war die letzte. Leider habe ich heute Morgen wieder zwei kleine Würmer am Toilettenpapier gehabt, die sich auch noch bewegt haben. Ich h...