Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21sep2010 am 04.09.2017, 13:59 Uhr

@zero + charlie&lola

Hallo ihr beiden!!

ich habe mich ein bisschen hier im Forum eingelesen :)

Hätte aber noch 2 Fragen:
1) Ich bin darauf gekommen, nachdem ich meine Spirale hab entfernen lassen (Gewichtszunahme hauptsächlich und andere Symptome). Kann das entfernen die Hormone so durcheinanderwürfeln?

2) Sollte ich bei den Kindern was untersuchen lassen?

Danke nochmals!

 
4 Antworten:

Re: @zero + charlie&lola

Antwort von claudi700 am 05.09.2017, 10:39 Uhr

ich hoffe, es ist okay, wenn ich kurz antworte ;-)

zu frage 1:
wenn es eine hormonspirale war (wovon ich ausgehe, anhand der nebenwirkungen, die du beschreibst), dann kann es durchaus sein, dass dein hormonhaushalt durcheinander ist. auch wenn die meisten ärzte gerne behaupten, dass die spirale nur lokal wirke, so gelangen die stoffe trotzdem in den körper und können bei empflindlichen stoffwechsel starke reaktionen auslösen. die spirale soll ja bewirken, dass keine schleimhaut in der gebärmutter aufgebaut wird und die blutung ausbleibt. das kann nur funtkionieren, wenn die hormongabe stetig läuft und ein dauer-gleichgewicht erreicht. dass das für den körper und die inneren geschlechtsorgane massive folgen hat, ist m. e. klar.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zero + charlie&lola

Antwort von Charlie+Lola am 05.09.2017, 10:40 Uhr

zu 1) ja, das kann erstmal alles durcheinander würfeln. Das dauert auch erstmal bis du wieder normal läufst. Danach kann geschaut werden ob und wo dir wirklich was fehlt oder Zuviel ist. Gib deinem Körper zeit das zu verarbeiten.

2) Was hast du denn in der Vorgeschichte?
Ich bin grundsäztlich dafür die Kinder zu kontrollieren. Wir erwachsenen gehen alle 2 Jahre zum Check up und lassen Blut untersuchen und die SD schallen. Die Kinder kriegen nix. Da geht man einfach davon aus das sie ja gesund sein müssen, außer man sieht ihnen das an. Aber selbst dann stellen sich ja viele Ärzte noch Quer und schieben es auf Phasen oder Pubertät.
Daher von mir ein klares Ja zur Kontrolle.
Man muss es nicht übertreiben und sein Kind jetzt ständig zum Blutabnehmen zwingen, aber mal einen grundsätzlichen Check finde ich nicht verkehrt. Schon gar nicht wenn was in der Familie liegt. Das Problem wird nur sein einen guten Arzt dafür zu finden. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zero + charlie&lola

Antwort von Zero am 05.09.2017, 14:42 Uhr

Zu 1.
Natürlich können Sexualhormon ordentlich was durcheinanderwürfeln. Der Körper muss sich ja auch erstmal an die fehlenden Hormone gewöhnen.
Generell bin ich dafür, wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat, auch die Sexualhormone testen zu lassen. Muss aber jeder selbst wissen.

Zu 2. Da Hashimoto als Krankheit nicht vererbbar ist, aber die Anlage dazu, würde ich die Kinder testen lassen. 1x im Jahr bei unauffälligem Blutbild und fehlenden Symptomen reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zero + charlie&lola

Antwort von 21sep2010 am 06.09.2017, 15:42 Uhr

Vielen Dank!

Die Kinderärztin würde den Bluttest machen, wenn ich sie darum bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.