Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marijanam79 am 06.12.2017, 19:06 Uhr

@pebbie

von pantoprazol kann man sehr wohl zu viel Magensäure haben. Vermutlich ist die Dosierung 40 mg in ihrem Fall zu hoch! Der Magen „denkt“, er hätte (verursacht durch das pantoprazol) keine Säure mehr und produziert daher umso mehr! In gewissen Mengen soll die Magensäure ja schon vorhanden sein!

Ich hatte vor kurzem über Wochen Gastritis! Hölle!! Hausarzt verschrieb mir auch 40 mg pantoprazol (2x täglich). Nach 2 Wochen magenspiegelung gemacht und ne Woche später waren die Laborergebnisse da. Mein Gastroenterologe meinte, die Dosis war auf jeden Fall viel zu hoch! Und der Fall den ich oben geschrieben habe, ist eingetreten. Habe das pantoprazol dann abgesetzt (eigentlich ganz langsam) und dann wochenlang iberogast genommen. Auf Obst und Rohkost.... verzichtet.

Ich bin natürlich kein Arzt o.ä., ist jetzt ne Vermutung von mir. Vielleicht ist das bei der AP auch so?!?!?

Grüssle Marijana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.