Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 13.10.2014, 10:39 Uhr

@faraday: Nein, das stimmt nicht!

Hallo,

sehr viele Frauen haben trotz Vollstillens und geringer Stillabstände wieder einen regelmäßigen Eisprung, das war bei mir auch jedes Mal so. Deshalb ist Stillen kein Verhütungsmittel. Selbst wenn die Eisprünge momentan noch ausbleiben sollten, weiß man nicht, ab wann sie wieder einsetzen. Dies hängt nicht unbedingt von der Stillart oder -häufigkeit ab.

Liebe AP: Während der Stillzeit eignet sich NFP bedingt: Man kann herzeln, sobald die Temperatur mehr als drei Tage lang oben bleibt. Denn dann hat ein Eisprung stattgefunden und ist bereits vorüber. Probiere vielleicht per Tempi-Messung aus, ob Du schon wieder regelmäßige Eisprünge hast.

Geht die Tempi in der zweiten Zyklushälfte aber nicht hoch, musst Du verhüten. Denn dann kann es zwar sein, dass Du noch gar keine Eisprünge hast - es kann aber auch sein, dass doch ein verspäteter Eisprung kommt, weil es in der Stillzeit nicht immer regelmäßige Zyklen gibt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.