Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 10.10.2016, 18:15 Uhr

Zyklusstörungen

Hallo,

Bekomme teilweise alle 14 Tage meine Periode.Dann geht sie manchmal 12 Tage,das stört sehr.Auch weiss ich nie wann sie kommen,habe keine Schmerzen etc.

Pille nehme ich seit fast 3 Jahren nicht mehr,Gyn.meint ich soll sie wieder nehmen,brauch sie nicht mehr und hab sie auch damals abgesetzt weil es mir mit der Pille total schlecht ging.

Mein Mann ist sterilisiert,alles eigentlich prima. Mönchspfeffer Vertrag ich nicht,Frauenmantel hilft nicht.

Hormonstatus wäre o.k,organisch auch,verstehe das nicht,warum so ein Durcheinander???

Bin 43 Jahre alt.

Hat jemand Tipps??Gyn.kommt mir nur mit der Pille,Hormonspirale etc.

Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Zyklusstörungen Nachtrag

Antwort von lirena am 10.10.2016, 18:17 Uhr

Schilddrüse hab ich auch checken lassen.,alles prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörungen

Antwort von Ani77 am 11.10.2016, 17:11 Uhr

Hast du zur Zeit stress -> Arbeit, Kinder, Privatleben?

Mein Zyklus war letztes Jahr auch etwas durcheinander.
Meine FÄin sagte es kommt vom STRESS und hat mir Hormonpillen verschrieben, die ich in der 2. Zyklushälfte einnehmen sollte. Habe einen Zyklus genommen. Ich habe diese nicht vertragen und habe sie nicht weiter genommen.
Irgendwie war der Wurm drin -> 3 Kinder (Schulwechsel, Erstkommunion etc.), mein herzkranker Papa und arbeitsmäßig war es auch nicht einfach.

Seit diesem Jahr hat sich mein Zyklus ohne Probleme und mit Streßminderung wieder auf 28 Tage (+/-2) eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörungen

Antwort von lirena am 11.10.2016, 18:49 Uhr

Stress na ja,halt der normale Alltagswahnsinn mit 2 Kindern,also nix ungewöhnliches.

Geht ja jetzt schon fast 3 Jahre mit dem Durcheinander,eine Gyn.meinte ich hätte eine Hormonschwäche und könnte das nur mit Tabletten bzw.Hormonen in den Griff bekommen.Mir war aber nur übel von dem Zeug,habs dann wieder abgesetzt.

Die nächste Gyn.meinte,nö alles super,Hormonstatus ist o.k., schon komisch.

Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin,mal sehen was die meint.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörungen

Antwort von Ani77 am 12.10.2016, 14:10 Uhr

Wenn das schon 3 Jahre geht, ist das schon komisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.