Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyGirl2014 am 13.09.2016, 21:08 Uhr

Zykluslänge

Guten Abend,

ich weiß, dass keine von Euch eine Glaskugel besitzt, aber ich werd noch verrückt, wenn ich weiter vor mich hin brüte... also mein Zyklus dauert immer! seit Jahren! 26-28 Tage, in seltenen Ausnahmefällen 29 Tage. Mehr ist nicht. Drüber war immer schwanger. Schwanger geht dieses Mal definitiv nicht (Vasektomie des Gatten, über zwei Jahre her). Zyklustag 32 und Beschwerden: Ziehen rechts und links unten neben der Wirbelsäule, dazu Übelkeit. Anzeichen von "Mens kommt" seit ein paar Tagen. Was kann das sein? Abwarten wäre das natürlichste, aber wie gesagt, es macht mich verrückt, weil ich es nicht einordnen kann. Es gibt nicht einmal Stress als Ursache...

Danke fürs Zuhören!

 
2 Antworten:

Re: Zykluslänge

Antwort von niccolleen am 14.09.2016, 9:10 Uhr

Kein Wort verstanden. Dein Zyklus dauert immer 26-29 Tage? Das ist doch perfekt! Oder war es immer 26-29 Tage und jetzt ist es laenger, wie viel laenger, wie lange schon, wie alt bist du?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von Windpferdchen am 14.09.2016, 11:02 Uhr

Hallo,

auch bei ansonsten super pünktlichem Zyklus darf es solche Ausrutscher geben, ich hatte das auch schon (extremst selten), obwohl ich normalerweise die Uhr nach meinem Zyklus stellen kann. Meist steckt einfach eine hormonelle Schwankung dahinter, der Körper ist ja keine Maschine - auch wenn er keinen Stress hat. Manchmal ist die Ursache auch eine Eierstockzyste, auch sie sorgt oft dafür, dass die Regel sich verspätet oder ausbleibt.l

Sollte die Regel gar nicht kommen oder sich die Verspätung der Regel im nächsten Monat wiederholen, würde ich mal per Ultraschall nachschauen lassen. Ansonsten gilt: Einmal ist keinmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zykluslänge

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit meinem Problem. Folgendes: Eigentlich kam meine Periode seit der Schwangerschaft (10/2007) immer regelmäßig im 28 Tagezyklus, ca 4-5 Tage sehr stark. Seit einem halben Jahr hat sich das komplett verändert. ...

von pickpick 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.