Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 01.12.2017, 10:49 Uhr

Zyklus verändert durch Grippeimpfung

Alle möglichen Einflüsse können sich auf den Zyklus auswirken. Das ist ganz normal, dass sich das auch mal 1-2 Wochen verschieben kann, egal was jetzt der Grund ist.

Mein Frauenarzt sagt, wenn die Periode bei negativem Schwangerschaftstest länger als 4 Wochen ausbleibt, dann vorbeikommen. Bei Schmerzen (kann evt. Zyste sein) natürlich früher.

Ich weiß, man hätte es gern, dass der eigene Körper zuverlässig wie eine Maschine funktioniert, aber so ist es halt nun mal nicht. Oftmals hilft es einfach, sich in Gelassenheit zu üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hilfe!! Perioden Zyklus ist unregelmässig

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor gut 4 Monaten die Cerazette Pille (Pille wärend der Stillzeit) abgesetzt und hatte 4 Wochen später meine Periode, danach kamen die 2 nächsten Perioden immer im gleichen Abstand (28 Tage), nun heute bin ich 3 Tage überfällig. Habe heute dann ...

von Thist089 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörung :(

Hallo zusammen! Ich versuche mal, mich hier recht kurz zu halten. Bin nur gerade etwas verzweifelt, was mein Zyklus angeht Ich bin 37 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern, 10 jährige Tochter und 5 jährige Zwillingsjungs. Mein Zyklus war ...

von Dani1180 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusprobleme

Hallo, leider nimmt mich meine Ärztin nicht ernst und zu einer neuen kann ich erst im Oktober, da hier in der Gegend niemand sonst neue Patienten annimmt. Ich habe seit Juli 2016, 6 Wochen nach Geburt meiner Tochter, eine Kupferspirale drin. Seit Dezember hab ich wieder meine ...

von ag05 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Vegetarische Ernährung Zyklus und PMS

Hallo, wenn man kein Fleisch isst und keinen Fisch aber schon Eier und Milchprodukte wirkt sich das irgendwie auf den Zyklus und Beschwerden aus? Falls ja eher negativ oder positiv? Ich könnte mir vorstellen dass es schon gut ist weniger tierische produkte zu verzehren doch ...

von MissKate 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Verkürzter Zyklus- Möglichkeiten?

Hallo, es ist ja immer wieder Thema, welche Verhütungsmittel am besten sind und vor allem am wenigsten schädlich. Nun ist es bei mir so, dass es mir weniger um die Verhütung geht als vielmehr darum, meinen Zyklus in den Griff zu bekommen und Das leidige Thema Periode etwas ...

von Nesaja 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo Mädels, ich habe ein Problem, ich bekomme meine Mens nicht. Woran kann das liegen? Also schwanger kann ich eigentlich nicht sein, habe vorsorglich heute getestet, negativ, ich habe genau so viel Stress, wie sonst auch, nicht extrem abgenommen und auch keine Medikamente ...

von Tiffy_88 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Guten Abend allerseits! Wenn ich einen Zykluskalender führe, wann trage ich den ersten Tag ein? Den Tag, an dem die Blutung beginnt, egal um welche Uhrzeit? Auch am Abend? Oder ist dann der nächste Tag Tag 1? Es geht um Medikamenteneinnahme. Danke ...

von mandellos 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Bitte um kurze Hilfe - Beschwerden im Zyklus die ich nicht kenne

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte eure Einschätzung oder Erfahrungen. Vielleicht kennt das jemand und kann mir weiterhelfen: In diesem Zyklus habe ich ein paar Beschwerden, die ich nicht kenne und nicht einordnen kann. An ZT 13 bekam ich Unterleibsschmerzen, ...

von Bellamy 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörungen

Hallo, Bekomme teilweise alle 14 Tage meine Periode.Dann geht sie manchmal 12 Tage,das stört sehr.Auch weiss ich nie wann sie kommen,habe keine Schmerzen etc. Pille nehme ich seit fast 3 Jahren nicht mehr,Gyn.meint ich soll sie wieder nehmen,brauch sie nicht mehr und hab ...

von lirena 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zustand nach Grippeimpfung

Letzten Freitag habe ich mich wie jedes Jahr gegen Influenza impfen lassen. Schon am selben Tag tat mir der geimpfte Arm sehr weh. Am Abend war ich todmüde und wie erschlagen. Über das Wochenende wurde es besser. Ich fühle mich allerdings immer noch nicht wieder fit. Der ...

von kanja 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.