Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 30.11.2012, 17:36 Uhr

Zyklus total durcheinander

Hallo

Mein Zyklus ist seit einiger Zeit total durcheiander geraten. Verstehe garnicht warum. Ich hatte meine Periode sonst immer pünktlich +/- 1-2 Tage.

Hatte z. B. meine Periode am 1. September, dann wieder am 17. Oktober und diesen MOnat war überhaupt nichts. Schwanger bin ich nicht. Ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel. Habe die letzten MOnate vermehrt Pickel im Gesicht, habe zugenommen, obwohl ich sogar weniger esse als vorher (eben weil ich zugenommen habe), das Gewicht geht aber absolut nicht runter, sondern rauf. Versteh das alles garnicht :-(

Habe seit September eine Weiterbildung angefangen, aber die stresst mich nicht sonderlich, macht sogar sehr viel Spaß und ich schreibe super Noten.

Was könnte das denn sein? Ich weiß, der Ganz zum Arzt ist unvermeidbar, klar. Aber da kann ich ja nun erst am montag hin, würde aber schon mal trotzdem wissen woran es liegen KÖNNTE.

lg

 
4 Antworten:

Re: Zyklus total durcheinander

Antwort von traenchen_77 am 30.11.2012, 18:33 Uhr

Hallo!
Deine Symptome könnten auf eine Funktionsstörung der Schilddrüse hindeuten. Ich selbst habe eine Unterfunktion und hatte anfangs neben anderen Symptomen auch echt viele Pickel im Gesicht. Zyklusstörungen kommen bei einer Unterfunktion recht häufig vor, ebenso Gewichtszunahme. Wie du schon richtig geschrieben hast, ist der Gang zum Arzt unvermeidbar. Der soll dann mal die Werte kontrollieren.
LG Tränchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilddrüse kontrollieren lassen!

Antwort von Dor am 01.12.2012, 9:49 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse kontrollieren lassen!

Antwort von Madleen74 am 01.12.2012, 14:13 Uhr

Hallo seh ich genauso ,ich hab auch zugenommen, Wasser einlagerungen ,
trockne Haut und Müde .

Hab auch eine Unterfunktion und noch Hashimoto.

Also lasse Dir mal Blutabnehmen, da weißt Dus genau


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuck mal hier...

Antwort von Zuppelliese am 08.12.2012, 23:43 Uhr

http://www.dr-neidert.de/index.php/238-progesteronmangel-symptome-und-behandlung

Hier kannst du dich selbst testen...
Ich würde von den Symptomen die du berichtest auch auf Schilddrüse oder Progesteronmangel tippen, der kommt im Alter bei fast jeder Frau, fängt an, sobald man als Mädchen seine Tage bekommt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zyklus nach Schwangerschaft

Hallo!!Ich schreibe hier im Forum das 1.Mal und hätte gleich eine Frage.Ich habe 3 Kinder 8J ; 5J. ; und 5 Monate....ich stille seit Wochen nicht mehr voll (sie bekommt abends und nachmittags ein Fläschen).Jetzt habe ich auf meine Tage gewartet!Gestern habe ich leicht Blutungen ...

von erdbeere-123 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Eintägige Blutung in Zyklusmitte

Hallo! Seit ein paar Monaten habe ich ein - für mich bislang völlig neues- seltsames Phänomen: Unmittelbar nach dem Mittelschmerz und einer Zervixschleimphase von ca. 5-7 Tagen habe ich eine 1-2 tägige Blutung. Es ist tatsächlich Blut aus der Scheide. Ich bin 44 und habe ...

von Dor 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklusprobleme bitte helft mir

Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt , ich wollte am Dienstag zum Frauenarzt , aber ich bin doch recht verunsichert , das ich euch mal fragen wol,lte. Also vorne weg. Ich nehme seit Ca 9 Monaten die Pille . Das hat auch immer super geklappt bis auf diesem ...

von chiarasss 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklusfrage ?? nochmal steh grad aufn schlauch ...

huhu mädls mal eine frage irgendwie steh ich grad total auf dem schlauch hatte die letzen monate immer meine tage püntklich hatte nen zyklus von immer 31 tagen so jetz kam die doofe "tante aus rot " aber erst am 21.3 hätte am 19 kommen sollen ..hatte wie so oft immer schon ...

von chaosfamilie 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklussprobleme

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/655322/644188?1333460459 hallo mädels ich hab seit 3 monaten probleme mit meinem zykluss. ich habe immer ab zt 20 schier- oder zwischen blutungen. manchmal weniger, manchmal mehr und recht dunkel. das geht dann mindestens ...

von ivonne80 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

nochmal frage wegen tage und zyklus

hallo ihr lieben ich hab vor 3 tagen schon mal geschrieben wegen meinen tagen die , die letzten monate immer super pünktlich gekommen sind ,,nur den monate irgendwie nich hätte se am 19.3 bekommen müssen aber nix wars hatte nur ab dem 18 so braunen ausfluss ( so fängst ...

von chaosfamilie 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

kurzer Zyklus, starke Blutung

Liebe Frauen, ich habe seit ca 2 Jahren meist einen 23-Tage-Zyklus mit 1 oder 2 Tagen ganz starker Blutung während der Periode. Das sind wohl die Vorwehen der Wechseljahre. Meine FA vermutet einen Gelbkörperhormonmangel. Wenn es mich stören würde, bot sie mir an, etwas ...

von Pia07 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.