Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanidani am 20.02.2012, 15:18 Uhr

zu hoher Blutdruck - weiss keinen rat mehr - ERFAHRUNG??

Hallo ihr lieben,

seit ein paar monaten habe ich staendigen hohen Blutdruck -14 zu 10 und höher... haben schon fast alles durch, nierenfunktion, Herzfunktion EKO Kortizol ect. alles ok aber der Blutdruck bleibt, Zudem habe ih gar keine merkmale, kein ohrensausen, kein schwindelgefühl - auch bei 19-12 keine anzeichen .haben per zufall gemessen und direkt zur notaufnahme gesaust...
Medis helfen auch nur teilweise. Wir sind vor 1,5 Jaren umgezogen in eine Stadt dass fast 2000 meter überm Meeresspiegel ist , freunde meinen dass haette einfluss, aber so stark und wie lange noch...

Weiss jemand was- kann mir jemand ein tipp geben was aerzte vielleicht nicht sehen oder berücksichtigen.Wer hat erfahrung...

Danke für eure antworten..

LG
Handan

 
4 Antworten:

Re: zu hoher Blutdruck - weiss keinen rat mehr - ERFAHRUNG??

Antwort von Lilly05 am 20.02.2012, 21:04 Uhr

Hallo,

hast du bei den Werten jeweils eine Null vergessen?

Lg Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hoher Blutdruck - weiss keinen rat mehr - ERFAHRUNG??

Antwort von faraday am 21.02.2012, 9:26 Uhr

Das ist ja das tückische am hohen Blutdruck, das man ihn oft gar nicht bemerkt. Gemacht werden muß trotzdem was. Du selber kannst eigentlich nur Sport machen und eventuelles Übergewicht reduzieren. Ansonsten kann es eine Weile dauern, bis man das richtige Medikament (oder die richtige Medikamentenkombination) findet. Da mußt Du halt in der Einstellungsphase immer mal wieder zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hoher Blutdruck - weiss keinen rat mehr - ERFAHRUNG??

Antwort von Heidschnucke am 22.02.2012, 16:19 Uhr

mein Blutdruck schießt hoch sobald ich über ein bestimmtes Gewicht komme. Und bei viel Streß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hoher Blutdruck - weiss keinen rat mehr - ERFAHRUNG??

Antwort von Püminsky am 25.02.2012, 0:02 Uhr

Lass ggf auch mal deinen Vitamin D3 Status checken. Wenn er unter 20 liegt, solltest Du (auch im Sommer!) substitutieren. Ein eklatanter Mangel betrifft mehr als die Hälfte aller Deutschen und kann auch zu hohem Blutdruck führen.
Aber achtung, der Check ist leider nicht kostenlos, zahlt die KK nicht. Warum auch immer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille, Blutdruckmedikament und hoher Leberwert

Hallo, auf Grund erhöhten Blutdrucks nehme ich jetzt seit 2 Wochen jeden Morgen eine Tablette, erstmal niedrigste Dosis mit 5mg. Außerdem nehme ich die Pille, meist 3 Monate durchgängig. Nun stellte sich heraus das der eine Leberwert (ALAT) zu hoch ist. Meine Ärztin vermutet ...

von Lilly05 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Blutdruck

erfahrungen Magen-Darmspiegelung??

Ohmann, da lieg ich hier nun im KKH wel ich Blut im STuhl hab/hatte und morgen wird ne Magen und Darmspegelung geamacht. Ich hab dieses blöde abführzeug schon bekommen und könnt heulen, alle paar min. auf toilette und es kommt allöes ie wasser raus, wie soll ich denn da diese ...

von Luni2701 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

total op wer hatte sie schon erfahrungen gesucht

hallo bei mir soll sie gemacht werden es gibt ja 2 versch. op´s wegen dem gebärmutterhals nun die frage stehen lassen oder mit weg? wie habt ihr das gemacht und wird der körper mit gas gefüllt bei der narkose oder nicht? lg ...

von an+ja 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jemand Erfahrung mit Rückenschule?

Huhu, habe meinen Vormittag heute im Krankenhaus verbracht. Habe heute morgen eine komische (eigentlich nicht ungewöhnliche) Bewergung gemacht und klack war ich quasi rechter Seits bewegungsunfähig. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass ich nur noch sehr flach atmen kann, ...

von SteffiSt 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.