Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 11.02.2021, 22:50 Uhr

Zahnarzt

Hallo,
ich arbeite in einer Praxis, die den Schwerpunkt auf Prophylaxe und Parodontosebehandlungen gelegt hat. Wir haben eine Kollegin (ZMP), die ausschließlich Parodontose-Patienten behandelt. Sie ist äußerst einfühlsam und routiniert, alle Patienten loben ihre sanfte Behandlung, mit Schmerzen ist noch keiner raus. Es gibt allerdings auch einige wenige Patienten, die sich vor der Behandlung spritzen lassen, um ganz sicher zu gehen, dass nichts ziept und zieht.
Nur Mut, das klappt schon!
Lg
daide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zahnarzt angst

Hallo ich muss mich mal ausweinen .. Wir haben morgen einen zahnarzt termin ich muss zur Kontrolle und es muss bestimmt was gemacht werden ich habe höllische angst vorm Zahnarzt und vor allem vor Spritzen beim Zahnarzt.. Ich habe einen weisheitszahn unten der fast draußen ...

von Lenabella 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zaharztfrage - vielleicht Zahnarzt oder Zahnarzthelferin hier?

Hallo ihr Lieben, ... keine spezielle Frauenfrage, aber vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen: Ich war letzte Woche zur halbjährlichen Zahnkontrolle beim Zahnarzt meines Vertrauens. Alles gut, nichts zu behandeln. Ich habe ...

von Streuselchen 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Urlaubsvertretung Zahnarzt

Hallo, ich weiß jetzt, dass mein (neuer) Zahnarzt demnächst im Urlaub ist, habe aber vergessen zu fragen, wer die Vertretung für ihn macht. Sollte dies nun mein Ex-Zahnarzt sein, so möchte ich auf keinen Fall mehr zu diesem. Könnte ich auch im Schmerzfall zu einem ...

von Oktaevlein 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Update Zahnarzt

Hallo, ich war dann also heute bei dem neuen Zahnarzt. In die rausgefallene Füllung hat er mir eine neue gemacht. Auf meinen Wunsch Amalgam, da ich mit Kunststoff bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Noch wirkt die Betäubung, mal sehen, wie es danach ...

von Oktaevlein 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt - mal wieder

Hallo, die Entscheidung, zu dem neuen Zahnarzt zu gehen (siehe Grundschulforum), wurde leider dadurch beschleunigt, dass mir gestern ein Stück Füllung/und/oder Zahn abgebrochen ist. Noch habe ich keine Schmerzen, zum Glück. Jetzt habe ich doch noch mal 2 Fragen: Ist ...

von Oktaevlein 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarztwechsel

Hallo, ich schreibe ja hin und wieder über meine "Zahngeschichte". Dass der Problemzahn raus ist, war wahrscheinlich die richtige Entscheidung, so schwarz wie er war. Außerdem merke ich wie sich mein Kiefer erholt. Aber: ansonsten bin ich mit meinem Zahnarzt und der ...

von Oktaevlein 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

3. Update Zahnarzt

Hallo, ich hatte ja schon im Oktober geschrieben, dass ich mir eine 2. Zahnarztmeinung bzgl. eines wurzelbehandelten und 2 Mal wurzelresizierten Zahns geholt hatte, nachdem der 1. ZA ja meint, der müsse im Prinzip langsam mal raus... Nachdem der 2. ZA dann meinte, Zahn ...

von Oktaevlein 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Update Zahnarztmeinungen

Hallo, zunächst noch mal vielen Dank für eure Antworten unten zu meinem Zahnarztthema. Nach etwas überlegen habe ich jetzt beschlossen, meinem alten Zahnarzt noch mal eine "Chance" zu geben und mir dort einen erneuten Termin geben lassen. Am Telefon habe ich gleich mit ...

von Oktaevlein 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zweitmeinung Zahnarzt

Hallo, was würdet ihr tun, wenn ihr euch eine Zweitmeinung wegen Zahnersatz eingeholt hättet und der zweite Zahnarzt meint, dass der Zahn evtl. doch noch zu retten wäre, aber eben nur evtl. Ein paar Fakten: ZA1: Zahn muss raus, Zahn wackelt, Entzündung an der ...

von Oktaevlein 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt Zweitmeinung

Hallo, ich gehe jetzt seit über 10 Jahren zu meinem Zahnarzt und möchte auch nicht unbedingt wechseln, allerdings würde ich mir bezüglich eines bestimmten Zahnes, der der seit längerer Zeit Probleme macht (überkront, 2 Mal Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen) eine 2. ...

von Oktaevlein 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.