Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 24.10.2012, 12:49 Uhr

Wirkung hält einige Monate an...

Hallo,

bis Steroide nach Einnahme-Ende nicht mehr nachwirken, dauert es Monate, die Erfahrung macht man z. B. auch nach einer Cortisonbehandlung. Ich denke, dass Du in etwa fünf Monaten keine Nachwirkungen mehr haben wirst, so war es zumindest bei mir, nachdem ich (wegen Bandscheibenvorfall) Infusionen mit Cortison bekommen hatte. Auch mein Arzt hatte mir das bestätigt und vorher schon angekündigt, dass es so lange dauert. Das Problem ist, dass Steroide u. a. auf den Hormonhaushalt (Hirnanhangdrüse) wirken. Hormonelle Veränderungen aber lösen leider sehr oft Haarausfall aus.

Dass es etwas dauern kann, ist natürlich nicht gerade toll. Trotzdem kannst Du beruhigt sein. Die gute Nachricht ist: Nach Ende der Wirkung werden Deine Haare wieder ganz normal und so dicht wie vorher werden. Vor allem, wenn Du weiterhin fleißig Zink nimmst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.