Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anscha am 21.04.2015, 11:34 Uhr

Wie gehts nach Geburt weiter mit Verhütung ?

Also ich denke lästig ist die Periode allen Frauen...

Aber zu Deiner Frage:
Wenn Du kein Problem damit hast, dann lass Dich doch sterilisieren.

Ich denke das ist die einfachste Lösung, die in den Hormonhaushalt der Frau nicht weiter eingreift und über die Jahre gesehen wohl auch sehr günstig.
Immer nur hormonell - also mit der Pille z.B. - verhüten, kann meiner Meinung nach nicht ohne Folgen für den Körper sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Immer noch unregelmäße Periode 1 Jahr nach Geburt

Hallo, am 02.02. kam mein Sohn zur Welt, gestillt habe ich bis Ende April und dort setzte auch gleich meine Periode wieder ein. Das es etwas dauert bis sie eingermaßen regelmäßig kommt war mir klar. Aber das es bei mir jetzt fast ein Jahr braucht? Mein längster Zyklus ...

von xela80 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Sex nach Geburt

Hallo, Ich habe im Mai entbunden, bin leider auch an mehreren Stellen gerissen, aber naja. Nun haben wir schon 3, 4 Mal Sex gehabt, aber es ist irgendwie nicht mehr so prickelnd. Ich werde nicht mehr richtig feucht. Liegt das an den Hormonen? Ich stille noch voll. Es reibt ...

von angi159 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes vor 11 Monaten hatte und habe ich große Probleme mit Hämorrhoiden. Die erste Zeit war es ganz schlimm, ich konnte nach dem Stuhlgang mehrere Stunden weder sitzen noch liegen und hatte wirklich starke Schmerzen. Mein Frauenarzt meinte, dass ...

von rumgepurzelt 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

tampon nach geburt

habe zwei geburten hintermir, einmal spontan und einmal ks. aber irgendwie paßt mir kein tampon mehr richtig. er hält nicht mehr richtig, auch wenn er noch nicht vollgesogen ist. ist der beckenboden schon so "ausgeleihert"???:-) wem geht s auch so??? sollte man da schon mal ...

von Astrid73 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

lange Suche nach der passenden Verhütung nach der Geburt ...!!!

Hallo, ich habe nach 3 maligen Versuchen die Pille zu nehmen, alles abgesetzt., fühlte mich schrecklich dabei. Jetzt nach 1 Jahr mit Kondomen möchte ich die Spirale! Wer hat Erfahrungen...??? Wie teuer? Keine PMS-Störungen... daran leide ich sehr, deshalb dann die ...

von Alias70 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, Verhütung

Verhütung nach der Geburt - OHNE Hormone

Ich will nach der Geburt auf keinen Fall jemals wieder Hormonell Verhüten. Am liebsten wäre mir jetzt ( ich habe dann hoffentlich 2 gesunde Kinder) im moment nach der Geburt eine Sterilisation. Aber da ich dann erst 27 bin fällt das wohl aus oder? Kondom fällt aus da ...

von Kruemel_08 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, Verhütung

Verhütung...

Hallo, nachdem das Thema Kind bei uns durch ist (haben 2 Kinder), muss ich mich jetz um die Verhütung kümmern. Bislang haben wir mit Kondom verhütet. Ich schwanke zwischen dem Nuvaring und der Spirale. Bin mir aber unsicher. Einerseits will ich keinen Fremdkörper (Spirale) in ...

von Philo 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Haut nach der Geburt mit eingenäht...

Nach der Geburt wurde leider bei mir an oder in der Scheide etwas Haut mit eingenäht. Habe jetzt etwas Angst vor dem Sex, also das es weh tun könnte oder nicht so gut funktioniert vielleicht sogar?! ;( Außerdem bin ich noch nichts sicher , was die Verhütung betrifft. Ich ...

von xxSonnenscheinxx 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Blasensenkung leichte, nach der Geburt!!!

Hallo, ich habe eine leichte Blasensenkung durch die Geburt 2012 bekommen.. Muss Elektrotherapie machen und bin auch im Beckenbodenkurs und habe auch Krankengymnastik gemacht Beckenboden...... es ist auch etwas besser geworden... nur habe ich jetzt vor einer zweiten ...

von jessi-84 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Verhütung mit 46

Hallo, ich nehme momentan kein Verhütungsmittel. Als ich meinen kleinen Sohn 2008 zur Welt brachte, hat mir meine Frauenärztin keine Pille mehr verschreiben wollen. Ich habe es dann aber mal mit der Qalira versucht. Aber das war nicht so das Wahre, weil ich ständig ...

von Maryjo555 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.