Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 22.07.2017, 18:46 Uhr

Wie äußern sich die Wechseljahre und wann?

Tha, bei mir war mit 49 von jetzt auf gleich Schluss, ohne Hitzewallung und so. Auch nicht toll, so von jetzt auf gleich. Mein Frauenarzt meinte nun nach 2 Jahren, da kommt evtl. nicht mehr viel, meine Mama kam mit Mitte 40 rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wechseljahre und Veränderung der Haarstruktur - Maßnahmen?

Hallo! Ich bin seit mittlerweile ca. 4 Jahren in den (vorzeitigen) Wechseljahren. So langsam habe ich mich mit dieser Situation arrangiert, hat gedauert. Die Wechseljahresbeschwerden sind zum Glück auch längst nicht mehr so stark wie zu Beginn, und das, obwohl ich im ...

von Mama Jana 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Vorzeitige Wechseljahre

Ich bin fast 44 und bereits seit ca 2 Jahren in den Wechseljahren.Als Vorbeuge gegen Knochenschwund soll ich Hormone nehmen, um wieder aus den Wechseljahren zu kommen.Hat jemand Erfahrung damit? Alternativ wäre ein Nahrungsergänzungsmittel für starke Knochen zu ...

von Vanessa1704 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

vorübergehende wechseljahre

Hallo, ich habe nur noch eine Resfunktion meiner Eierstocke / wenn ünerhaupt.!. ich habe Angst vor vorzeitigen Wechseljahre da ich erst 43 bin. ich habe inzwischen Haarausfall, trockene Haut und Gewichtszunahme. Weiss jemand den Unterschied von PCO und Wechseljahre ? Ich ...

von Hase1 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

vorzeitige Wechseljahre - große Schwierigkeiten mit Hormonen

Hallo! Ich bin jetzt 42 und mit ca. 38 Jahren in die (vorzeitigen) Wechseljahre gekommen. Seit längerem nehme ich die ärztlich empfohlenen Hormontabletten, um Arthrose etc. vorzubeugen. Nebenbei habe ich eine Unterfunktion der Schilddrüse, bin aber seit Jahren mit ...

von Mama Jana 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre?

Im Dez. 2014 habe ich mein 3. Kind bekommen und schwitze seitdem extrem, besonders unter den Achseln. Sowas wie Hitzewallungen, Nachtschweiß und Schlafstörungen habe ich nur selten und nicht so stark, dass mir der Schweiß vom Kopf läuft. Mein FA hat den FSH - Wert überprüft ...

von isasterne 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

verfrühte Wechseljahre?

Hallo, ich vermute bei mir verfrühte Wechseljahre. Ich werde jetzt 40 Jahre alt und meine Mutter hatte ihre Wechseljahre mit 40/41 begonnen. Ich schwitze übermäßig und rieche auch doll, was ich vorher nie hatte. Weiterhin habe ich unangenehmen Geruch aus der Scheide, ...

von Jana04 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre ??

Auch wenn Frau es nicht wahrhaben will, ich befürchte, es ist soweit ? Wie würdet ihr das denn deuten ? Bin 47J., letzte Woche minmale Blutungen, dachte erst, das wäre Blut im Urin. Sind übers Wochenende deutlich stärker geworden, verbunden mit elenden Kopfschmerzen, und ...

von Birgit22 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre mehr als 10 Jahre zu früh - Wer noch?

Ich bin (vermutlich) mit 38 in die Wechseljahre gekommen, medizinisch nachgewiesen wurde es, als ich 40 war. Für mich war es ein Schock, und ich hadere noch immer damit. Ich fand es ganz schlimm, keine Kinder mehr bekommen zu können. Wir hatten nichts mehr geplant, und ich ...

von Postit 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre oder Schwanger?

Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal, in der Hoffnung auf Trost und Rat. :-) Ich bin Ü40 Mutter geworden, nun bin ich schon über 45 Jahre alt. Unser Kind ist ein Wunschkind, ich war mehrfach schwanger. Als ich Stimmungsschwankungen und Zwischenblutungen bekam, hatte ...

von Marsch 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Gibts Wechseljahre auch völlig ohne Beschwerden?

Meine Kollegin quält sich und laut Arzt ist sie in den Wechseljahren, hat ihre Mens, richtig dolle, mit Schmerzen, nimmt Tabletten usw, sie ist 3 Monate jünger als ich (45). Ich bin jetzt mit meiner Mens 11 Tage überfällig und mache Montag einen Termin, schwanger sein, kann ...

von Zwurzenmami 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.