Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 25.11.2013, 11:43 Uhr

Wer hat schonmal einen Hormontest machen lassen?

Hallo,
muss morgen zum Hormontest bei meiner Frauenärztin antreten nachdem ich ihr von meinen Beschwerden erzählt hatte, hielt sie das dann für sinnvoll.

Hat das schonmal jemand machen lassen? Wie läuft das ab? Welche Werte werden getestet?

Lg Verona

 
1 Antwort:

Re: Wer hat schonmal einen Hormontest machen lassen?

Antwort von claudi700 am 25.11.2013, 19:43 Uhr

das kommt auf deine beschwerden an. es werden halt sämtliche sexualhormone getestet (östrogen, testosteron, dazu noch progesteron), ggf. auch die schilddrüsenwerte.

dir wird einfach blut entnommen, das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.