Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dosenkeks am 15.12.2015, 11:50 Uhr

wer hat einen nabelbruch und kann mir die angst nehmen?

Sorry ich nochmal wg nabelbruch Ist das letzte mal versprochen. Wer von euch hat seinen operieren lassen? Wer nicht? Und wie lange Habt ihr ihn schon?

Habe einen bruch direkt ueber dem nabel. Stimmt es dass ein grosser bruch wie bei mir eher weniger bzw seltener einklemmt als bei einem kleinen bruch? Bzw das man das bei einem grossen bruch zurueckschieben kann? Habt ihr auch So einen richtig Harten... Ball... Vorn?

Zeigt t her eure brueche

wuerde gerne noch n jahr warten

 
3 Antworten:

Re: wer hat einen nabelbruch und kann mir die angst nehmen?

Antwort von Windpferdchen am 16.12.2015, 11:02 Uhr

Ich habe einen recht kleinen Nabelbruch, der nur in den Schwangerschaften groß wurde, sich dann aber wieder relativ gut zurückgebildet hat.

Einen größeren, optisch ja auch unschönen Bruch würde ich richten lassen. Eine Bruch-OP ist wirklich eine kleine Sache, ich würde da nicht so ein Ding drum machen, sondern es hinter mich bringen.

In manchen Kliniken werden Bruch-OPs auch ambulant gemacht. Man geht morgens hin und darf am Spätnachmittag nach Hause, sofern man keine Kreislaufprobleme nach der Narkose hat. Erkundige Dich doch mal oder googele, wo es in Eurer Region solche ambulanten Tageskliniken gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat einen nabelbruch und kann mir die angst nehmen?

Antwort von Trini am 17.12.2015, 8:21 Uhr

Ich habe sowas NICHT.

Aber, ich denke mal, dass die Einklemmungsgefahr tatsächlich bei einem mittleren Bruch am größten ist.

Ich würde aber auch nicht auf die Bauchdeckenstraffung warten, wenn ich echte Probleme habe.
Eine OP ist doch heute kein Problem mehr, wenn sie ein Spezialist macht.
Das hieße ja auch, dass bei dir zwei Leute aktiv werden müssten.

Ein weiterer Vorteil der Bruch-OP wäre noch, dass du vor der anderen OP wieder Sport machen und die Bauchmuskulatur aufbauen könntest.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat einen nabelbruch und kann mir die angst nehmen?

Antwort von bollikatze am 17.12.2015, 13:14 Uhr

hallo,
ich hatte vor jahren einen, und zwar weil ich mein Körpergewicht halbiert hatte und das bauch und bindegewebe in mitleidenschaft gezogen wurde,ausserdem hat er mir in bestimmten bewegungen auch weh getan.
es wurde sehr schnell eine ambulante Op gemacht die nicht schlimm war.Abends kam noch mal eine schwester zum draufschauen und an sonsten jeden 2ten tag zur Kontrolle.Ein bischen das gefühl wie Muskelkater aber ansonsten war ich schon zufrieden das es gemacht wurde.und eine Narbe die mann heute nicht mehr sieht.
also ich würde es wieder so machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

nabelbruch

Nabelbruch bzw bauchwandbruch Wie gross Ist euer bruch? Habt ihr ihn op Erie r en lassen? Und wenn ihr ihn noch habt wie lange schon? Ist er kleiner als meiner? Trage bandage. Op erst wenn noch 30 kg runter Sind da dann bauch straffung bezahlt wird. Mir wurde gesagt ...

von dosenkeks 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

nabelbruch

wer von euch hat seinen nabelbruch nicht operieren lassen? hallo. ichhabe seit ca 8 Monaten ( schon in der ss) einen hubbel auf dem Bauch. alle dachten es sei die gebärmutter. nun war ich wieder beim frauenarzt da dieser 5 monate nach der geburt noch immer da ist. nun sagte ...

von dosenkeks 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch

Hallo, kürzlich wurde bei mir ein Nabelbruch festgestellt, den ich sicherlich schon seit einigen Jahren habe, da mir das merkwürdige Aussehen meines Bauches schon lange bewusst war. Zwei Ärzte sprachen von einer Rektusdiastase, drei andere Ärzte von einem Nabelbruch. Zwei ...

von AnNiLe07 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch?

hallo, wer hatte das schon mal? habe seit Wochen ein bennendes Ziehen am Bauchnabel (mal stärker mal schwächer) Am schlimmsten ist es wenn mal die Hose etwas enger ist oder ich auf der Seite liege! Beim Sitzen merke ich es immer! Ich fühle auch einen kleinen Hupel über dem ...

von likable 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Rektusdiastase und kleiner Nabelbruch

Hallo zusammen! Da mein Bauchnabel nach 3 Monaten nach der Geburt immer noch raussteht, war ich beim Hausarzt, der mir eine Rektusdiastase und einen kleinen Nabelbruch diagnostizierte. Jetzt soll ich mich einem Chirurgen vorstellen. Ich habe totale Angst vor einer Operation. ...

von Sonne76 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch in der Schwangerschaft

Hallo Ist jetzt nicht wirklich direkt eine Frauenkrankheit aber evtl kennt ja jemand das Problem. Ich habe seit 8 Jahren einen Nabelbruch der soweit nie wirkliche Probleme gemacht hat. Nun bin ich in der 20 SSW und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Magenbereich. Wenn ich ...

von Sammy321 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

nabelbruch op mit sterilisation verbinden

geht das? hallo, ich habe seit meiner letzten schwangerschaft einen nabelbruch, der aber nicht schmerzt. habe jedoch gelesen, das man es unbedingt behandeln lassen sollte. nun habe ich überlegt, da meine kinderplanung eh schon abgeschlossen ist, mich sterilisieren zu ...

von Jess! 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.