Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 22.08.2013, 22:58 Uhr

Wer hat denn von Euch die Schilddrüse rausbekommen

ich nicht, aber meine beste Freundin. Nach der OP (man wollte eigentlich nur irgendwelche Knoten entfernen und hat dann festgestellt, dass sie Krebs hat) bekam sie die RJT, zwei oder dreimal glaube ich, da muss man ja öfter hin und eben Medikamente. Das Ganze ist schon Jahre her, trotzdem ist sie immer noch nicht richtig eingestellt, hat sehr massive Gewichtsprobleme, Abnehmen trotz Diät absolut sinnlos. Das komplette Immunsystem ist hinüber. Ansonsten geht es ihr gut, Krebs kam bisher auch nicht wieder (man hat ihr neben der SD auch alle umliegenden Lymphknoten entnommen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schilddrüsenunterfunktion..

An alle, die mir schonmal geantwortet hatten die Tage.. habe jetzt doch kein Hashimoto, sondern ne "simple" Unterfunktion.. reicht ja auch.. hab heute die erste Hormontablette genommen.. wie lange dauert bzw,. kann es eigentlich dauern, bis man eine eventuelle Besserung des ...

von Morle 79 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse/Hashimoto

Hallo, ich poste mal hier meine Schilddrüsenwerte, was hält Ihr davon? Medis habe ich keine bekommen, da alle Schilddrüsenwerte bis auf den einen Antikörperwert normal wären, Szintigramm und US ohne Befund. IT3 3,11 pg/ml(1,71-3,71) IT4 0.92 ng/dl (0,70-1,48) TSH 1,44 ...

von Margali 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Frage an die Schilddrüsenexperten

Hallo, sagt mal, ist es normal, dass der TSH-Wert - in meinen Augen doch auffällig - in kurzer Zeit so schwankt? am 27.05. war er bei 1,37 (0,35-4,5) und letzte Woche 0,713 (0,3-2,5) - der entstand jetzt beim Orthopäden/Rheumatologen mit. Und was sagen die FT3 und FT4, ...

von Namens-Fee 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse und Abnehmen

Irgendwie ist Tashas ursprüngliche Frage zum "Tabletteneinnehmratgeber" mutiert. Wie ist es denn nun mit der Schilddrüsenunterfunktion und/oder Hashimoto und abnehmen? Theorien? Fakten? Tipps? fragt interessiert der bookworm (mit SU und ...

von Bookworm 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse und abnehmen

Hallo, bei mir wurde schon als Jugendliche festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Bisher (!) habe ich sie nicht behandeln lassen. Gehe weder zum Arzt um mal drauf schauen zu lassen noch nehme ich Medis oder sonst was. Jetzt war ich vor einiger ...

von TASHA5600 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsen-Frage

Hallo. ich habe unglaublich viele Symptome, die auf ein Problem mit der Schilddrüse hindeuten könnten und war nun damit auch schon beim Hausarzt - der war sich aber schon vor der Blutentnahme sicher, dass das Ganze psychisch sei und hat mich zum Neurologen überwiesen. Ich ...

von Namens-Fee 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüse, kann mir jemand helfen?!

Hallo, ich habe seit einiger Zeit viel mit herzrasen, innerer unruhe,panikattacken, benommenheit und vor allem SEHSTÖRUNGEN zu tun...deswegen ging ich zum hausarzt, welcher mir blut entnahm und mir eine überweisung zum augenarzt gab. Dieser bestätigte mir jedoch das alles ok ...

von 21jan11 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Auch Schilddrüse - Basedow

So, ich hab ja Basedow, also eine Überfunktion, die jetzt mit thiamazol sehr gut eingestellt ist. Mir gehts körperlich wirklich sehr gut, so gut wie schon lange nicht mehr. meine Schilddrüsenärztin meint, ich kann so gut eingestellt erstmal ne zeitlang weiterleben, nur wenn ...

von Christine70 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die Schilddrüse - ein super Text über Hashimoto - lang

"Hallo mein Name ist Hashimoto. Ich bin eine unsichtbare Autoimmunerkrankung, die Deine Schilddrüse angreift und eine Unterfunktion hervorruft. Ich bin nun Teil Deines Lebens. Wenn Du eine Unterfunktion hast, bin ich vielleicht die Ursache dafür. Ich bin auf Platz 1 der ...

von taram 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Nächster OP-Termin steht fest :( Schilddrüse

die Woche nach Ostern kommt die Schilddrüse raus. ich hab Morbus Basedow und die Thiamazol schlagen bei mir voll auf die Leberwerte. Jetzt haben wir die Dosis etwas verringert, die leberwerte sinken zwar etwas, aber dafür werden die Schilddrüsenwerte wieder schlechter. es ...

von Christine70 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.