Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 01.09.2017, 20:40 Uhr

Wechseljahre u. unregelmäßige Regel

Hallo
da unten schon ein Post dazu steht mal eine Frage an alle die auch in den Wechseljahren sind:

wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid??? Nehmt ihr IMMER was mit falls die Regel einsetzt? Ich finde es so besch.... nicht mehr zu wissen ich kann so los o,. ich sollte was mitnehmen. Meine Zyklen sind immer länger geworden bisher. Aber ich kann mich auf nix mehr verlassen dabei. Mal kommt sie nach 4 Wochen, mal nach 8-12 Wochen erst..... Wie ich unten lese kann es aber auch sein, dass der Zyklus noch viel zu früh kommt....

Ich hasse dieses "Handtaschengedöns" u. bin jemand der Schlüssel u. Portemone lieber in die Hosen/Jackentasche steckt. Da ich aber keine Tampons vertrage (nutze ich höchstens mal zum schwimmen) müsste ich dann immer so eine dicke Binde einpacken (wenn dann ist die Regel ziemlich heftig).

Andererseits möchte man ja nicht ohne dastehen.....

wie macht ihr das????

viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wechseljahre u. unregelmäßige Regel

Antwort von kravallie am 02.09.2017, 8:26 Uhr

also bei mir ist auch nichts geregelt (war es aber noch nie) und ein ob passt auch in meine hosentasche, aber in deinem fall würde ich dann unterwegs überbrückend toilettenpapier nehmen und zusehen, dass ich an den notwendigen hygieneartikel komme (vll im auto im handschuhfach deponieren o.ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre u. unregelmäßige Regel

Antwort von Trini am 02.09.2017, 9:05 Uhr

Es gibt doch diese praktischen einzeln verpackten Binden/ Slipeinlagen.
Die sind auch ganz flach und passen in die Hosentasche.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre u. unregelmäßige Regel

Antwort von niccolleen am 02.09.2017, 9:08 Uhr

Klassischer Fall fuer eine Menstruationstasse! :-)

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre u. unregelmäßige Regel

Antwort von bea+Michelle am 02.09.2017, 9:52 Uhr

Wenn ich so unterwegs bin, nehme ich nichts mit, denn sie kommt bei mir nicht gleich in Sturzbächen. Aber wenn wir in den Urlaub fahren oder mal übers WE weg, dan habe ich den Kram dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre u. unregelmäßige Regel

Antwort von XingXing am 02.09.2017, 21:26 Uhr

also bei mir wird es jetzt auch immer seltener mal erst nach einem halben jahr oder auch dann mal wieder jeden monat...völlig unvorhersehbar.
und während ich früher immer vorankündigungen hatte geht das schlagartig ohne alles auf einmal los.

da es passieren kann das ich wirklich von null auf gleich richtig starke moontime habe habe ich immer grundsätzlich beides in den handtaschen dabei.
ich hatte beim ersten mal in der vormenozeit nichts dabei,war unterwegs und bin halb verblutet..nie wieder sag ich bloss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürteltasche...

Antwort von Hexhex am 03.09.2017, 10:33 Uhr

Naja, also ich habe immer eine Handtasche dabei, mit kompletter Ausrüstung. Aber nicht erst, seit ich in den Wechseljahren bin, sondern immer schon. Bin halt der Handtaschentyp. Ich habe den halben Haushalt dabei, nur für alle Fälle (Lippenbalsam, Kopfwehtabletten, Tampons, Schmerzmittel, Hustenbonbons, Lesebrille, ein Feuerzeug, obwohl Nichtraucher, usw.). Ich habe aber immer bequeme Taschen, die groß und weit sind, und die man sich einfach über die Schulter schmeißt.

Wenn Du Handtaschen nicht magst, nimm halt eine Gürteltasche mit. Die Binde kannst Du in eine kleine Dose tun, da gibt's ja extra und recht dezente Döschen für. Sie passt dann auch in eine Gürteltasche mit Reißverschluss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre u. unregelmäßige Regel

Antwort von Salkinila am 04.09.2017, 11:32 Uhr

Ja, ich habe immer zumindest einen Tampon dabei - aber nicht erst, seit ich über 40 bin :) Binden benutze ich nicht, daher ist das kein Problem. Handtasche benutze ich auch nicht, Tampons habe ich immer in einer Tasche in der Jacke oder im Rucksack, wenn ich mit dem unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Regelbeschwerden?

Hallo, ich habe seit Dienstag immer wieder starke, krampfartige Schmerzen im Oberbauch. Dazu kommen Durchfall und gestern Abend auch Kopfschmerzen. Ich habe am Mittwoch auch meine Periode bekommen und habe es darauf geschoben. Ich hatte aber in der Vergangenheit nie wirklich ...

von Slan18 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Thema Wechseljahre

Durch den Thread unten habe ich so gedacht: Sind Wechseljahre nicht völlig normal? Ich habe mich mit dem Thema sonst noch nicht so beschäftigt. Und ich dachte eigentlich, dass man das auch gar nicht muss. "Hormonstatus bestimmen" "gegensteuern" "was tun". Vielleicht ist es ...

von Susanne.75 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wie äußern sich die Wechseljahre und wann?

Bin gerade etwas geknickt.... bin erst 38 und habe Hitzewallungen. Es kommt einfach so, wie eine Welle, ich schwitze, mir wird heiß, das dauert nur Sekunden und es ist vorbei. Meint Ihr das sind Anzeichen?? Ich hoffe nicht.... ...

von sojamama 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre und Veränderung der Haarstruktur - Maßnahmen?

Hallo! Ich bin seit mittlerweile ca. 4 Jahren in den (vorzeitigen) Wechseljahren. So langsam habe ich mich mit dieser Situation arrangiert, hat gedauert. Die Wechseljahresbeschwerden sind zum Glück auch längst nicht mehr so stark wie zu Beginn, und das, obwohl ich im ...

von Mama Jana 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Vorzeitige Wechseljahre

Ich bin fast 44 und bereits seit ca 2 Jahren in den Wechseljahren.Als Vorbeuge gegen Knochenschwund soll ich Hormone nehmen, um wieder aus den Wechseljahren zu kommen.Hat jemand Erfahrung damit? Alternativ wäre ein Nahrungsergänzungsmittel für starke Knochen zu ...

von Vanessa1704 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

vorübergehende wechseljahre

Hallo, ich habe nur noch eine Resfunktion meiner Eierstocke / wenn ünerhaupt.!. ich habe Angst vor vorzeitigen Wechseljahre da ich erst 43 bin. ich habe inzwischen Haarausfall, trockene Haut und Gewichtszunahme. Weiss jemand den Unterschied von PCO und Wechseljahre ? Ich ...

von Hase1 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

vorzeitige Wechseljahre - große Schwierigkeiten mit Hormonen

Hallo! Ich bin jetzt 42 und mit ca. 38 Jahren in die (vorzeitigen) Wechseljahre gekommen. Seit längerem nehme ich die ärztlich empfohlenen Hormontabletten, um Arthrose etc. vorzubeugen. Nebenbei habe ich eine Unterfunktion der Schilddrüse, bin aber seit Jahren mit ...

von Mama Jana 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre?

Im Dez. 2014 habe ich mein 3. Kind bekommen und schwitze seitdem extrem, besonders unter den Achseln. Sowas wie Hitzewallungen, Nachtschweiß und Schlafstörungen habe ich nur selten und nicht so stark, dass mir der Schweiß vom Kopf läuft. Mein FA hat den FSH - Wert überprüft ...

von isasterne 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

verfrühte Wechseljahre?

Hallo, ich vermute bei mir verfrühte Wechseljahre. Ich werde jetzt 40 Jahre alt und meine Mutter hatte ihre Wechseljahre mit 40/41 begonnen. Ich schwitze übermäßig und rieche auch doll, was ich vorher nie hatte. Weiterhin habe ich unangenehmen Geruch aus der Scheide, ...

von Jana04 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre ??

Auch wenn Frau es nicht wahrhaben will, ich befürchte, es ist soweit ? Wie würdet ihr das denn deuten ? Bin 47J., letzte Woche minmale Blutungen, dachte erst, das wäre Blut im Urin. Sind übers Wochenende deutlich stärker geworden, verbunden mit elenden Kopfschmerzen, und ...

von Birgit22 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.