Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 19.02.2012, 12:26 Uhr

Wassereinlagerungen in der Hand?

Ich hatte das noch nie, auch nicht in den 2 Schwangerschaften.
Nehme die Pille, ernähre mich gesund, bin sehr schlank, Bewegung hab ich auch genug.
Seit gestern ist die rechte Hand leicht geschwollen, kribbelt, der Arm fühlt sich schwer an...
Was kann man dagegen tun? Kann der Hausarzt helfen?
Nachts schlafen mir oft die Hände ein und wenn es draußen kalt ist, sind die Fingerspitzen oft ganz weiß und etwas taub(das ist schon immer so).

 
2 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen in der Hand?

Antwort von Lilly05 am 19.02.2012, 12:42 Uhr

Hallo,

ich kopiere dir mal was, das könnte es vielleicht sein:

Weißfingerkrankheit

Die Weißfingerkrankheit, auch Raynaud-Krankheit, bezeichnet eine anfallsweise auftretende Durchblutungsstörung der Finger. Sie ist benannt nach ihrem Entdecker Maurice Raynaud. Vor allem jüngere Frauen sind von ihr betroffen. Die charakteristischen Zeichen der Raynaud-Krankheit können entweder als Einzelphänomen auftreten oder zeigen sich als Symptome im Rahmen anderer Grunderkrankungen. Hiervon sind Männer und Frauen gleichermaßen betroffen.

Symptome und Beschwerden:

Hautblässe der Finger mit anschließender Blau- und dann Rotfärbung
Kribbeln, stechende Schmerzen und Kältegefühl in den Fingern
Vermehrte Schweißabsonderung der Finger
Die am häufigsten betroffenen Körperbereiche sind die Finger mit Ausnahme der Daumen, die Zehen und in geringerem Maß auch die Nasen- und Ohrenspitzen.Bei der primären Form tritt die Krankheit nur episodenweise auf und meist, wenn Körper oder Hände Kältereizen ausgesetzt sind. Unabhängig von den Auslösern erscheinen die Symptome in typischer Weise, immer in der gleichen Reihenfolge.

Konventionelle Medizin:

Die Behandlung der Raynaud-Krankheit besteht in erster Linie in der Ausschaltung aller Faktoren, die die Durchblutung beeinträchtigen könnten. Dazu gehören die Vermeidung von Kältereizen und Schutz vor Nässe. Das Rauchen sollte konsequent aufgegeben werden. Der Patient sollte keine stark vibrierenden Maschinen oder Werkzeuge mehr bedienen. Warme Bäder und Heißluft können zur Behandlung eingesetzt werden. Auch sportliche Aktivität, die zur Steigerung des Blutdrucks führt, kann hilfreich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich nach Reynaud an, hat meine

Antwort von Jana04 am 20.02.2012, 9:26 Uhr

Freundin auch, gehe mal zum Doc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.