Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 13.03.2018, 11:12 Uhr

Was tun, wenn der Blutdruck sehr hoch ist, aber man möchte keine Tbl. nehmen?

Ich habe eine Bekannte, die durch Umstellung auf vegane Ernährung (ohne große Gewichtsreduktion) den Blutdruck stark gesenkt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blutdruck geht bei Kälte hoch

Hallo, trotz dessen das ich eingestellt bin mit Tabletten gegen den Bluthochdruck, habe ich jetzt festgestellt das er bei kaltem Wetter oder wenn es kalt wird, in die Höhe geht. Habe dies auch mal gegoogelt und es hat sich bestätigt. Da frage ich mich wie ich den Winter ...

von Lilly05 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Blutdruck

Blutdruck

vor einiger Zeit wurde bei mir ein erhöhter Blutdruck festgestellt. Werte meist so um 95/135. Nun nehme ich also ein Medikament, doch bei Messungen zuhause ist der untere Wert immer noch zwischen 90 und 95. Mein Hausarzt sieht keinen Handlungsbedarf, weder für ...

von Muts 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdrucktabletten Metahexal succ 47,5

Guten abend, ich nehme schon seit Jahren Blutdrucktabletten bis jetzt COrdanum 100 diese werden aber leider nicht mehr hergestellt, sodass ich nun ab morgen auf Metoprolol wechseln muss. Ich soll mit einer halben anfangen. Nun habe ich aber leider gelesen, dass diese nicht ...

von PiaPaula 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

hoher Blutdruck und SD-tabletten

kennt das wer von euch schilddrüsenresektionierten??? seit wochen war mir immer wieder schwindlig und schwummerig, dann bin ich doch mal los zum arzt und mein blutdruck ist in schwindelerregenden höhen. sonst war er immer eher zu niedrig. gestern habe ich im netz gelesen, ...

von Sakra 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruck

hallo, ich habe in meiner letzten Schwangerschaft (Kind ist jetzt fast 1)meinen Blutdruck immer selbst gemessen, mit so einem teil für das Handgelenk. weil ich beim Arzt immer soooo aufgeregt war, dass da kein vernünftiges messen möglich gewesen wäre. Blutdruck war auch ...

von olchifan 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Hoher Puls, erhöhter Blutdruck - wie geht ihr damit um? Was hilft?

Hallo zusammen, vielleicht ist hier jemand unterwegs, dem es ähnlich geht wie mir? Bei mir ist ein erhöhter Blutdruck und ein zu hoher Puls festgestellt worden - nicht soo dramatisch, dass ich sofort beta-Blocker nehmen soll, jedoch so auf der Grenze, d.h wenn es sich nicht ...

von Michi5 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

zu hoher Blutdruck - weiss keinen rat mehr - ERFAHRUNG??

Hallo ihr lieben, seit ein paar monaten habe ich staendigen hohen Blutdruck -14 zu 10 und höher... haben schon fast alles durch, nierenfunktion, Herzfunktion EKO Kortizol ect. alles ok aber der Blutdruck bleibt, Zudem habe ih gar keine merkmale, kein ohrensausen, kein ...

von hanidani 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Pille, Blutdruckmedikament und hoher Leberwert

Hallo, auf Grund erhöhten Blutdrucks nehme ich jetzt seit 2 Wochen jeden Morgen eine Tablette, erstmal niedrigste Dosis mit 5mg. Außerdem nehme ich die Pille, meist 3 Monate durchgängig. Nun stellte sich heraus das der eine Leberwert (ALAT) zu hoch ist. Meine Ärztin vermutet ...

von Lilly05 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.