Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 24.09.2017, 9:09 Uhr

was tun bei beginnender Blasenentzündung?

Trinken, trinken, trinken.

Angocyn, hochdosiert. Das ist ein Medikament aus Kapuzinerkresse und Meerettich, also pflanzlich.da musst Du allerdings vier mal am Tag vier Tabletten (die sind klein), nehmen.

Alkoholfreies Bier spült die Nieren (mit Alkohol geht auch aber das ist ja nicht gut)

Tee aus Birkenrinde, Hauhechel, Goldrute.

Oder Bärentraubenblattertee.

Warm halten. Vor Allem die Füße.

So lange das jetzt ist kein Sex.

Auch sehr gut :starker heißer (aber nicht zu heiß) Kamillentee in eine alte Schüssel, die man nicht mehr zum Essen benutzt, ins Klo stellen, mit einem guten Buch aufs Klo setzen. Das tut richtig gut!

Liebe Grüße und gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blasenentzündung?

Ich habe heute den ganzen Tag das Gefühl dass meine Blase nicht richtig leer wird. Und, sorry, dass sie demnächst mit heraus kommt beim Pinkeln. Schmerzen nicht, eher dieses unangenehme Gefühl. Ich habe jetzt Panik hoch drei da ich noch nie ein Antibiotikum vertragen ...

von Bobby Mc Gee 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Andauernde Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich habe leider folgendes Anliegen: Ich war Ende April krank und habe seit dem mit Blasenentzündung zu kämpfen. Das erste Antibiotikum hat gar nicht gewirkt. Daraufhin wurde der Urin getestet. Da ich gegen Penicillin allergisch bin, habe ich ein ...

von Sunny Bee 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

ständig Blasenentzündung

Hallo ihr. Ich brauche dringend Tipps. Ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und habe bereits die 4. Blassnentzündung. Zur Vorbeugung ziehe ich mich warm an inklusive Nierenwärmer, trinke möglichst viel und nehme Schüsslersalz Nr 3. Aber ich komme aus diesem ...

von Layla88 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

gereizte Blase nach Blasenentzündung

Hallo ich hatte letzten Freitag abend eine Blasenentzündung. Bin dann Samstag zum Notdienst u. bekam AB verschrieben das ich mal 3 Tage nehmen sollte. War dann beim Arzt u. habe Urin kontrollieren lassen, der war in Ordnung aber es brannte noch sehr stark u.daher sagte man mir ...

von RR 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo, ich komme gerade vom Arzt, weil ich Symptome einer Blasenentzündung habe (Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang). Der Urin wurde untersucht und es wurden rote und weiße Blutkörperchen gefunden (Wert jeweils 2) aber keine Anzeichen für Nitrit, sprich ...

von Salinas2205 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Behandlungshilfe bei Blasenentzündung!

Guten Tag! Heute bitte ich euch das erste Mal um Hilfe, da mich ein spezielles Thema interessiert. Vor 4 Monaten hatte ich eine Blasenentzündung, die sich zum Glück wieder schnell erledigt hat. Danach habe ich mich ein bisschen intensiver über Möglichkeiten zur Vorbeugung ...

von Valerietta 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar bin ich nun in der 6.SSW und hatte seit gestern eine Blasenentzündung bekommen. Heute war ich bei meinem Hausarzt und er verschrieb mir das Penicillin namens Amoxi-Clavulan. Es sei wohl eines der besten für ...

von Schmetterling14 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Ich habe nun wieder einmal eine Blasenentzündung. Vor etwa 6 Wochen hatte ich das schonmal und bekam Antibiotika. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe bekomme ich das wieder verschrieben. Gibts eine Alternative, außer viel trinken, die hilft? Möchte nicht soviel AB nehmen da ich es ...

von sete 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Blasengrieß?

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung. Dagegen habe ich 3 Tage lang Antibiotika genommen. Heute war ich beim FA, die Blasenentzündung ist immer noch da und zusätzlich habe ich Blasengrieß...habe im Internet nix dazu gefunden. Die Ärztin meinte nur ich solle ...

von Melone 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Erst Blasenentzündung....

Montag hatte ich ja ne fiese Blasenentzündung, Dank Antibiotika, ist diese seit gestern wirklich wesentlich besser. Seit heute aber hab ich extrem Rückenschmerzen, nicht unten , sondern oben, also nicht NIerengegend und einen Bauch als ob ich platze, total gebläht und fühlt ...

von Nase 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.