Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 19.05.2014, 15:52 Uhr

Was ist nur los mit mir?

Hallo an alle,

ich habe schon Dr.Mallmann geschrieben,warte zur Zeit noch auf eine Antwort.
Aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee was hinter meinen diversen Symptomen stecken könnte.
Und zwar habe ich seit einigen Monaten immer wieder Schmerzen in den Beinen,es fühlt sich an wie ein Muskelkarter.Zuvor habe ich aber keine sportlichen Aktivitäten betrieben,das ich mir die Schmerzen dadurch erklären könnte.
Zusätzlich kommt hinzu,und das belastet mich viel mehr,das ich mich an manchen Tagen richtig krank fühle.
Mir ist dann schwindelig,ich bin wahnsinnig schlapp,friere teilweise und mir schmerzen die Glieder.
Vorallem kommt dieses Krankheitsgefühl am Wochenende,wodurch das Familienleben eingeschränkt ist:-(.
Meine Hausärztin hat mir Blut abgenommen,mich zum Kardiologen überwiesen,ein Sono der Organe gemacht und ein Röntgenbild der Lunge veranlasst.Glücklicherweise alles ohne Befund.
Psychisch geht es mir mittlerweile gut,so das es für mich schwer vorstellbar ist,das diese Symptome daher rühren.
Die Pille nehme ich seit einigen Monaten,aber diese Beinschmerzen und das Krankheitsgefühl waren vor der Einnahme schon da.Zumindest ist das PMS bei mir dadurch besser geworden.

Habt ihr eine Idee?Ich wäre euch wirklich dankbar:-).Möchte mich endlich wieder richtig gesund fühlen.

Viele Grüße,
Kati

 
13 Antworten:

Re: Was ist nur los mit mir?

Antwort von MeinSternchen am 19.05.2014, 18:16 Uhr

Hallo Kati !

Wurden auch Schilddrüsenwerte gemacht ?

Das ganze hört sich ganz nach dem an , was ich seit Jahren mehr oder weniger heftig durchmache... ich habe Hashimoto .

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir?

Antwort von Kati84 am 19.05.2014, 18:35 Uhr

Hallo:-)

der Schildrüsenwert ist doch der TSH Wert,wenn ich mich nicht irre.Diesen Wert hat meine Hausärztin unteranderem auch abgenommen und laut ihrer Aussage gibt es nichts auffälliges.
Kann denn trotz eines normalen Wertes,die Schilddrüse nicht richtig funktionieren?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir?

Antwort von binesonnenschein am 19.05.2014, 21:04 Uhr

"Diverse Symptome"... "Keine Untersuchung bringt eine Diagnose"...

Da klingelt es bei mir: Hast du mal an Fibromyalgie gedacht? Ich habe die Schmerzen mehr in den Armen - aber gerade heute sagte meine Mutter, dass sie die Schmerzen vor allem in den Beinen hat.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir?

Antwort von Kati84 am 19.05.2014, 21:15 Uhr

Ich nochmal;-)

auf Fibromyalgie bin ich durch eine Bekannte gebracht worden.Habe aber,um ehrlich zu sein,mich noch nicht ausreichend mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Geht denn diese Erkrankung auch mit einem Krankheitsgefühl einher?Mittlwerweile kommt es regelmäßig vor,das ich mich fühle, als wäre ich richtig krank oder eben es schmerzen stattdessen "nur"meine Beine:-(.
Ich komme mir tatsächlich vor wie ein Hypochonder und es scheut mich wieder bei meiner Ärztin aufzulaufen.
Ach ja,ich bin jetzt 29 Jahre alt...gehe aber mit strammen Schritten auf die 30 zu;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir?

Antwort von MeinSternchen am 19.05.2014, 21:27 Uhr

Hsllo !

Zu den wichtigsten Sd Werten gehören der TSH , der FT3 ind der FT4 ... zudem sollten Antikörper getestet werden !

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir?

Antwort von binesonnenschein am 20.05.2014, 0:03 Uhr

Hm.... Google das doch einfach mal. Fibromyalgie kann alle möglichen Symptome haben. Am wichtigsten: Muskelschmerzen in den Extremitäten (wie Muskelkater), Morgensteiffigkeit, Müdigkeit.

29 erscheint mir aber etwas zu jung für diese doch schon starke Ausprägung der Schmerzen. Etwa 10 Jahre zu jung. Aber es könnte trotzdem sein.

Ansonsten habe ich keine Idee. Ich wänsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SD werte sind nicht nur TSH, du brauchst auch ft3 und ft4. Außerdem für Hashimoto

Antwort von Charlie+Lola am 20.05.2014, 9:49 Uhr

ein SD Sonogramm und wenn möglich noch Antikörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fibromyalgie ist leider oft nur eine Begleiterscheinung. Die Ursachen liegen oft

Antwort von Charlie+Lola am 20.05.2014, 9:53 Uhr

in Fehlgeleiteten Mangelsyndromen.
Zuwenig Vitamine, Hormone, Mineralien führen zu diversen Störungsbildern.

Ich würde als erstes die komplette SD abklären lassen mit allen nötigen Parametern.

Dazu zumindestens Ferritin, Vitamin D, Vitamin B12 und würde einen Hormonstatus der weiblichen Hormone (ohne Pilleneinahme) in erwägung ziehen.

Fibromyalgie wäre zu einfach und machen sich leider auch die meisten Ärzte zu einfach. Zumal es meiner Meinung nach auch eine Hormongeschichte ist.

Meine Diagnose kam 2004 recht zügig, besser ging es mir nie. Seitdem ich alles ganzheitlich einstelle geht es mir Monat für Monat ein bißchen besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig auch ein Ultraschall der Schilddrüse

Antwort von Anscha am 20.05.2014, 22:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du Recht Anascha, bei Hashimoto sogar mit der wichtigeste Teil.............

Antwort von Charlie+Lola am 21.05.2014, 10:45 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das Gleiche

Antwort von vomGlückgefunden am 21.05.2014, 21:50 Uhr

Alles begann damit, dass ich während stressiger Nachtarbeitsphasen mit wenige Schlaf Gliederschmerzen hatte.
Fühlte sich an wie Gliederschmerzen bei Grippe - nur ohne andere Grippesymptome. Die Grippe kam auch nie.

Dann hatte ich im Oktober eine wichtige und schwierige Prüfung und in der stressigen Vorbereitungszeit (neben Job und AE mit Kind und Stress mit Ex) war das ganz ganz schlimm.

Blutabnahme ohne Befunden, nichts zu finden.

Bei mir ist es auch mehr am Wochenende, allerdings meine ich zu bemerken, dass ich es unter der Woche im Job nur nicht realisiere, weil ich so viel Stress habe. In Ruhephasen merke ich es auch da.
Schwindel kenne ich ebenso, hab manchmal das Gefühl, dass ich "gleich umfalle". Das Krankheitsgefühl hab ich auch, aber ich denke, dass das mit den Gliederschmerzen zusammenhängt. Das ist ja irrsinnig nervtötend und belastend.


Hinzu gekommen sind jetzt auch unklare Ohrenschmerzen, die ich ab und an habe - auch da keine Ursache zu finden.

Ich für mich glaube, dass ich einfach chronisch überlastet bin und DAS die Ursache ist. Es gibt einfach zu viele Baustellen in meinem Leben...

Kann dir also leider auch nicht helfen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir?

Antwort von Verona am 16.06.2014, 11:51 Uhr

Hallo,
schonmal an Borreliose gedacht?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir?

Antwort von Julisa am 24.06.2014, 12:17 Uhr

Ich hatte die gleichen Symptome und nach einem Jahr kam man darauf dass ich Hashimoto habe. Da bei vielen Ärzten ein TSH Wert (Blutwert) von 4,5 noch als normal gilt wobei nach neuesten Studien dieser nciht über 2,5 liegen soll, kam man erst via Schilddrüsen Sono auf die Lösung. Da war mein TSH dann schon bei 5,8. Mit den Schilddrüsen Tabletten ging es dann langsam aber stetig aufwärts und Heute nach über 2 Jahren bin ich endlich wieder so energiegeladen wie früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.