Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.09.2017, 22:21 Uhr

Was hat mich da gespielt???

Könnte ein Ameisenbiss sein, auf den reagieren viele Leute allergisch, bei mir sieht das auch immer so aus. Ameisen geraten manchmal unter die Kleidung, wenn man z. B. im Garten ist.

Wahrscheinlicher aber ist ein Mückenstich: Es gibt in Deutschland locker 12 unterschiedliche Mückenarten, und auch ihr Gift (ein Blutverdünner) ist leicht unterschiedlich. Man kann auf eines allergisch reagieren, während man andere problemlos verträgt. Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung. Manche Stiche bleiben normal, aber auf manche Stiche reagiere ich (allerdings selten) allergisch und bekomme so eine Riesenrötung wie Du.

Du kannst Dir in der Apotheke eine Hydrocortison-Salber besorgen, das ist eine leichte, rezeptfreie Cortisonsalbe, die etwas lindert und zugleich entzündungshemmend wirkt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.