Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englo2011 am 10.09.2013, 12:08 Uhr

Vorzeitige Wechseljahre

Mein FA hat nun bei mir die vorzeitigen Wechseljahre diagnostiziert.
In 2 Wochen wird noch einmal Kontrolle gemacht und dann soll ich zum Spezialisten.

Hat jemand Erfahrung oder Infos aus dem Bekanntenkreis?

Ist es für den Körper nicht viel zu früh und schädlich, mit Mitte 30 schon in den Wechseljahren zu sein?

 
2 Antworten:

Kommt drauf an!

Antwort von Trini am 10.09.2013, 14:02 Uhr

Wenn Ihr noch Kinder wollt, wäre eseine Katastrophe.
Ansonsten hat dasLeben nach der Menopause auch Vorteile.

Trini

(48 und noch keine Hitzewallung in Sicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst Du nicht hinnehmen...

Antwort von Mijou am 11.09.2013, 12:30 Uhr

Hallo,

Du kannst die Hormonproduktion der Drüsen wieder anregen durch naturheilkundliche Maßnahmen. Zum Beispiel können Luna-Yoga oder Hormon-Yoga die Durchblutung der Eierstöcke und der Nebennierenrinde so verstärken, dass die Hormone sich normalisieren. Manche Hebammen und Heilpraktikerinnen bieten auch für Nicht-Schwangere eine sog. Fruchtbarkeitsmassage an, die ebenfalls den Unterleib so anregt, dass es wieder zu regelmäßigen Eisprüngen kommt. Eine Hebamme, die ich persönlich kenne, hat damit auch bei Frauen mit vorzeitigen Wechseljahren Erfolg.

Weil normalen Ärzten zu dieser Art von nicht hoch-akuten Gesundheitsproblemen meist nichts einfällt (hier hat die Schulmedizin noch keine Lösungen), würde ich selbst aktiv werden. Lies mal ein bisschen, erkundige Dich, recherchiere zu den Möglichkeiten. Finde heraus, was zu Dir am besten passt. Frage Dich: Was braucht Dein Körper (und auch Deine Seele), um hormonell wieder ins Gleichgewicht zu kommen und hier nicht sozusagen aus Stress vorzeitig aufzugeben? Da vorzeitige Wechseljahre nicht natürlich und nicht normal sind, solltest Du sie auch nicht einfach hinnehmen, denn das musst Du nicht.

Ich selbst habe mit Hilfe der Naturheilkunde meine Gelbkörperschwäche aufgehoben. Ich habe jetzt (mit gut über 40) bessere Zyklen als mit 29. Bei Fragen kannste mir gern eine PN schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

wechseljahre ?

hallo, ich bin 46 jahre und habe einen sehr regelmäßigen zyklus an dem sich bis jetzt auch noch nichts verändert hat. seit einigen wochen schwitze ich nachts manchmal stark- aber nur an den beinen, die sind dann richtig nass. kann das ein zeichen des anfangs vom wechsel ...

von iriselle 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

NFP auch in den Wechseljahren?

Hallo ich bin 45 u. "noch" nicht in den Wechseljahren, denke aber die lassen nicht mehr ewig jetzt auf sich warten. Wir verhüten seit rund 12 Jahren mit NFP (kombiniert mit Kondom in der "gefährlichen" Zeit), davor hatte ich 8 Jahre die Pille genommen (war irgendwie nicht ...

von RR 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre mit 35???

Ich habe seit einiger Zeit Schlafstörungen.. mehr als üblich.. habe so etwas wie Hitzewallungen und frage mich, ob das die Wechseljahre sind??? Mir bricht von jetzt auf gleich der Schweiß aus.. und es ist so ne Hitze von innen.. kann es nicht besser beschreiben... kurze Zeit ...

von fledermaus24 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre mit 34?

Guten Tag Nach der Geburt meiner 2.Tochter (Juni 2010)bekam ich eine Autoimmunhyperthyreose welche mit Thiamazol behandelt wurde bis (10 2011).Seitdem leide ich an Hitzewellen,Schweissausbrüchen,Schmierblutung nach der Periode(1-2Tage)und verzögertem Eisprung (ca.Tag ...

von isasterne 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre - ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo ihr Lieben,,,, veilleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..... bin Mitte 40 und habe leicht erhöhten Bltudruck, diesen aber mit Betablockern im Griff.... aber diese anderen Beschwerden .... Hitzewallungen besonders in den frühen ...

von supermama 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

sollten das schon wirklich die Wechseljahre sein? :-(

Hallo, hat da vielleicht schon Erfahrung mit? Ich bin erst 39, meine Regeln machen was sie wollen seit ca 3-4 Monaten. Erst kommen sie zu früh und jetzt bin ich wieder einmal 14 Tage drüber! echt nervig, sonst kamen sie immer super Pünktlich und wenn es 5 min vor 24 Uhr ...

von likable 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

An alle die schon in den Wechseljahren sind???

Hallo Ihr Lieben, ich bin 37 und leide stark an PMS. Während der fruchtbaren Phase bin ich gelöst und ruhig und geduldig und fühle mich wohl. Aber kaum ist das vorbei falle ich ein Loch. Bin unausstehlich, will keinen Sex, kein Küsschen keine Umarmung von meinen ...

von Mimo 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Hab ich grad und mal gegoogelt - scheint ein häufiges Phämomen zu sein, beunruhigt aber doch. Wer hat das auch und habt ihr das untersuchen lassen / was dagegen gemacht? Auf alle Fälle mac hich jetzt mal wieder einen Termin zur Krebsvorsorge, hab in letzter Zeit "geschlampt", ...

von like 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.