Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.Blümchen am 13.03.2014, 19:11 Uhr

Vitamin D mangel, kennt sich wer aus??

Ich habe jetzt seit bestimmt einem Jahr einen Vitamin D Mangel, zuerst lag er bei 10, jetzt bei 23.
Ich habe hoch dosiert Vitamin D eingenommen, aber der Wert ging nicht wirklich in die Höhe, meist bei 20. Mein Arzt vermutete dann eine Absorbationsstörung und hat mir vor 6 Wochen Vitamin D gespritzt und trotzdem ist er kaum gestiegen. Zur Zeit warte ich noch auf eine Rückmeldung von meinem Arzt.
Gibt es sonstige Ursachen für diesen Mangel und das ich den Wert nicht in den Normbereich bekomme?

 
11 Antworten:

Re: Vitamin D mangel, kennt sich wer aus??

Antwort von katte80 am 13.03.2014, 19:38 Uhr

Habe aktuell 7,8ng/ml :(

der normale wert müsste so um die 40 liegen


habe auch schon viel gegoogelt..

man sollte mindestens 20.000IE pro woche einehmen, wenn ein mangel vorliegt (habe ich gelesen) dies dann 2monate lang.
Es hängt aber vom Gewicht auch ab und ob du jetzt wieder etwas SOnne abbekommst.
Es gibt auch verschreibungspflichtiges vitd3, mit den normalen kommst du nicht weit, da es zu niedrig dosiert ist.
Am besten ist wohl so oft wie möglich draußen sein und sich (vernünftig) sonnen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D mangel, kennt sich wer aus??

Antwort von Pebbie am 13.03.2014, 20:30 Uhr

Lass Dich gründlich durchchecken.
Kann ein Hinweis auf Tumor Erkrankungen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pebbie

Antwort von B.Blümchen am 14.03.2014, 14:32 Uhr

Hast du eine Idee was ich alles durchchecken lassen könnte, bis auf den Vitamin D Wert schenen alle anderen Werte im Normbereich zu liegen, wenn es eine Tumorerkrankung ist , müsste da doch auch irgendetwas auffallen, oder nicht??? Mein Arzt ist mit seinem Latein am Ende und kontaktiert nun zunächst einen Endikronologen um abzuklären was man noch untersuchen könnte.
Mein Schilddrüsenwert war O.K., allerdings wurde da auch nur der TSH Wert gecheckt!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katte80

Antwort von B.Blümchen am 14.03.2014, 14:36 Uhr

Dein Wert ist aber auch extrem niedrig, mit 20000IE in der Woche bekommst du den bestimmt nicht in die Höhe, ich habe Dosen zwischen 200000 iE und 300000iE genommen und dann müsste er eigentlich ansteigen, tut er bei mir aber nicht.
Ich fand dieses Buch sehr hilfreich "Gesund in sieben Tagen", und die Internetadresse: vitamindelta.de
Nur leider ist bekomme ich den Wert trotzdem nicht in den Normbereich!
Lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @B.Blümchen

Antwort von Pebbie am 14.03.2014, 17:33 Uhr

Hast Du gynäkologisch alles abklären lassen ? Brust und Ultraschall der Gebärmutter ?
Bei mir ist der niedrige D3 Wert nach meiner Krebserkrankung bekannt geworden, wobei man natürlich nicht weiß was zuerst da war.
Aber ein niedriger Wert kann ungünstige Entwicklungen beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @B.Blümchen

Antwort von B.Blümchen am 14.03.2014, 19:14 Uhr

Gynokologisch noch gar nicht, da hatte ich keinen Zusammenhang gesehen, werde dann dort auch einen Termin vereinbaren, Danke für den Tipp! Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @B.Blümchen

Antwort von katte80 am 14.03.2014, 20:13 Uhr

hallo,

ja ich bin auch ratlos....
20.000 habe ich wie gesagt gegoogelt.
meine Kiwu-Ärztin meinte, hier in Deutschl wären diese Werte normal, weil zuwenig sonne....

hm
bei ebay gibt es hochdosierte tabletten. 50.000
ich denke wenn man so einen akuten mangel hat, kann man bestimmt mal 2 monate jede woche eine nehmen.

ich würde mich da gerne schlau machen, finde aber diesbezüglich auch nichts, wieviel genau man nehmen müßte, um z.b. auf 30 zu kommen.
was ja eigentlich auch schon eher unterer grenzbereich ist.

anscheinend kennt sich aber auch kaum ein arzt damit aus.
Ich habe zudem auch noch eisenmangel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @B.Blümchen

Antwort von B.Blümchen am 14.03.2014, 21:43 Uhr

In dem Buch "Gesund in 7 Tagen" gibt es eine Formel wieviel Vitamin D mn einnehmen muss. Und auf der Internetseite ist eine Ärzte liste , vielleicht gibt es ja einen Arzt in deiner Nähe der dir weiterhelfen kann! Normal ist das nicht einen so niedrigen Wert zu haben und es sollte behandelt werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D mangel, kennt sich wer aus??

Antwort von lovemoni am 14.03.2014, 22:08 Uhr

ich würde es mal mit einem natürlich hergestellten vitamin d probieren, am besten noch mit einer phytozymbasis, damit der körper es auch erkennt. chemische Vitamine werden meist wesentlich schlechter aufgenommen zudem wäre eine kombi mit vitamin K sinnvoll, da dieses die Aufnahme von Vitamin d begünstigt.
könnte dir einen Hertseller nennen bei denen du natürliches vitamin d bekommst, dort hast du auch eine 4 wochen Rückgaberecht, wenn du es zb nicht verträgst oder meinst es bringt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D mangel, kennt sich wer aus??

Antwort von B.Blümchen am 14.03.2014, 22:14 Uhr

Kannst du mir den Hersteller nennen?? Hast du das schon ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D mangel, kennt sich wer aus??

Antwort von lovemoni am 14.03.2014, 22:28 Uhr

ich nehme von dem hersteller Vitalstoffe und habe mit denen im vergleich zu standardprodukten wesentliche gesundheitsverbesserungen bekommen, ebenso meine kids. das Vitamin d selbst habe ich jetzt noch nicht genommen, da mein Körper durch die normalen Vitalstoffe schon ausreichend versorgt ist.

bestellen kann man sie unter www.lifeplus.com oder telefonisch, wenn du mehr infos willst gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

hab ich irgendeinen Mangel

wenn ich wegen jedem Furz Muskelkater bekomme und auch ansonsten ständig der Bewegungsapparat Schwierigkeiten macht? (Sehnen, Muskeln, Gelenke...) Übersäuerung? Gibt es das überhaupt? Ernähre mich in meinen Augen recht ausgewogen, bisschen viel Kaffee vielleicht, wenig ...

von like 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.